Beiträge von Renover99

    Hallo,


    so, alles funktioniert nun.
    In der Anleitung von Thule war alles etwas kompliziert dargestellt.
    Ein Tip von mir: schaut euch die originale Anleitung vom Hersteller an. Bei meiner war es eine von Erich Jaeger. Da war alles aktuell dargestellt und die Farben von den Kabeln waren eindeutig zu den Anschlußplätzen zuzuordnen.


    Gruß Jens

    Hallo zusammen,


    die Anhängerkupplung ist fest installiert.
    Der Hinweis von rohrip war die Lösung. Vielen Dank nochmal.


    Für alle, die das gleiche Problem wie ich haben füge ich mal ein Foto an, wo die Haken sitzen, die die Schürze noch unsichtbar halt. Vielleich kann ich auch mal jemanden damit helfen.
    t dd


    ich habe aber noch eine Frage zu dem 13-poligen E-Satz.
    Lt. Bedienungsanleitung wird mittels Stromklauer ein gelb-schwarzes Kabel an das Bremslicht geklemmt, Masse an die Karrosserie und dann geht ein grünes Kabel und Can Bus zum Sicherungskasten. Mehr nicht. #
    Passt das so?
    Es liegt alles bis zum Sicherungskasten. Irgendwas felht da soch, oder?
    Woher soll der den die Info bekommen zu blinken, oder Rückwärtsfahrt steht an? Nur über den Canbus?
    Und was passiert mit dem grünen Kabel?


    Ach ja, ich habe den 13-poligen Satz von Thule/Brink.


    Wäre super, wenn auch hier jemand mir eine Rpckinfo geben kann.


    Schönes WE noch.Gruß Renover99

    Hallo,


    ich hoffe Ihr könnt mir nochmal helfen.
    Ich habe immer noch nicht meine Heckschürze vom Auto herunter bekommen um meine [lexicon='AHK'][/lexicon] zu montieren.
    Ich versuche mal 3 Fotos anzufügen, wo es bei mir noch hakt.


    Irgendwo unter dem Rücklicht ist da noch eine Verriegelung, die die Schürze hält.
    Ich habe alle Schrauben gelöst, die ich sehen kann.
    Ich bitte um eure Mithilfe.
    Mein Ehrgeiz ist geweckt und meine GöGa schlägt mal wieder die Hände über den Kopf zusammen.


    Gruß Jens

    Hallo,


    das habe ich natürlich auch gemacht, die Radkastenblenden abmontiert, die Kofferaumquerabdeckung und eben alle Schrauben.
    Es schien mir, dass unter den Rückleuchten irgendwo noch eine Verriegelung sein muss, aber wie bekommt man die gelöst?
    Die Schürze greif irgendwo noch drüber, bekomme die Schürze aber nicht "drübergebogen" um die Schürze nach hinten abzuziehen.


    Gruß Jens

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und habe eine frage zu Demontage der Heckschürze.
    Ich möchte auch eine Anhängerkupplung selbst anbauen und habe mich für die von Thule/Brink entschieden.


    Nur ich bekomme die Heckschürze nicht ab.
    Unten habe ich 2 Schrauben gelöst, und an den Rücklichtern auch jew. 2 Stück.
    Gibt es einen Trick, wie man die nun ab montiert?
    Für jeden Rat bin ich super dankbar.


    Gruß Jens