Beiträge von Fraenkie


    So ein Mist :cursing: ...so lange noch und dann noch nichtmal sicher ?( ...wenigstens kannst du übers Wochenende mit einem Orlando fahren ...auch wenn dies kein Ersatz ist :whistling:


    Micha


    Hallo liebe Wartende,
    vor einiger Zeit habe ich mich ja verabschiedet, nachdem mir gesagt wurde, dass mein Orlando Diesel erst
    im März kommen würde. Bin vom Vertrag zurückgetreten und habe mir dann einen Captiva gekauft,
    der beim Dealer in der Hütte stand (natürlich ordentlich runtergehandelt
    ;) ).
    Was soll ich sagen: nach bis jetzt 4000 gefahrenen KM habe ich es nicht bereut. Ausstattung wie beim
    LTZ, nur kein Navi. Aber mein Navigon leistet da gute Dienste.
    Motor (2,2 ltr. Diesel) mit ordentlich Zug, sehr bequem und keine Mucken.
    Trotzdem: lasst den den Kopf nicht hängen, alles wird gut.
    ;( :thumbup:



    Für Dich würden wir hier sicherlich sogar noch eine Captiva Rubrik einpflegen.


    wo kommen wir denn dahin? :)


    aber welches captiva-modell soll es denn sein? schon der neue? dann zuschlagen!!!


    rené

    Ja, es es ist das neue Modell Bj.2011, 2.2 D, LT+ Ausstattung.


    Für den Preis des Orlando würde ich sofort ohne zu zögern zuschlagen. ;)
    Ich finde den Captiva auch schön, wobei ich mich immer noch nicht an die Seitenansicht im Bereich der Schweller gewöhnen kann.


    Für Dich würden wir hier sicherlich sogar noch eine Captiva Rubrik einpflegen.

    Heute noch Mal beim Händler gewesen: Baubeginn wäre Nov. 11, wahrscheinlicher LT Feb. oder März 12. (Ist halt ein Diesel)
    Habe dem ganzen jetzt ein Ende gesetzt und den Captiva gekauft. Ab Mittwoch rollt er von meinem Hof
    :thumbup: :thumbup:
    Abnehmbare Anhängerkupplung, Zulassung und Tank voll gibts auch noch dazu.
    Ich wünsche allen Wartenden hier im Forum viel Geduld, Glück und Erfolg. Werde das Ganze aber noch ein wenig beobachten.
    :!: :!: :!: :!: :!: :!:



    Für Dich würden wir hier sicherlich sogar noch eine Captiva Rubrik einpflegen.


    wo kommen wir denn dahin? :)


    aber welches captiva-modell soll es denn sein? schon der neue? dann zuschlagen!!!


    rené

    Ja, es es ist das neue Modell Bj.2011, 2.2 D, LT+ Ausstattung.


    Für den Preis des Orlando würde ich sofort ohne zu zögern zuschlagen. ;)
    Ich finde den Captiva auch schön, wobei ich mich immer noch nicht an die Seitenansicht im Bereich der Schweller gewöhnen kann.


    Für Dich würden wir hier sicherlich sogar noch eine Captiva Rubrik einpflegen.


    Für den Preis des Orlando würde ich sofort ohne zu zögern zuschlagen. ;)
    Ich finde den Captiva auch schön, wobei ich mich immer noch nicht an die Seitenansicht im Bereich der Schweller gewöhnen kann.


    Für Dich würden wir hier sicherlich sogar noch eine Captiva Rubrik einpflegen.

    Na ja, der Preis ist schon interessant.
    Der Orlando sollte in Vollausstattung 25.000 kosten.
    Beim Captiva fehlt nur das Navi. Der Händler ist von 31500 Euro auf 27000 Euro runtergegangen
    .
    Der Unterhalt ist eventuell etwas teuer, aber was solls.....
    Hab leider noch keine vernünftige Erfahrungsberichte bezüglich Captiva gefunden, mal weitersuchen.
    Morgen ist Probefahrt
    :!:

    Haben unseren Dicken anfang August bestellt und laut Chevrolet Deutschland( steht so im Kaufvertrag) wird es 1. Quartal 2012.
    Ist so eine angabe Verbindlich? Dann müsste er ja bis ende März kommen . :thumbup:
    Autohändler sagte könnte auch früher sein .
    Und wenn ab Oktober die Bänder wieder Rollen in 4 Schichten vieleicht gehts dann mal wirklich schnell!!!


    Eigentlich mag ich Überraschungen :D !!!

    Heute hat mein Dealer angerufen:
    Vor 2012 wird das nichts :cursing: :cursing: Bestellt am 7. März :thumbdown:
    Er hat mir jetzt als Vorschlag gemacht, einen im Verkaufsraum stehenden Captiva 2,2 D mit fast identischer Ausstattung zu kaufen.
    Bin echt am überlegen. Was meint Ihr ?

    Kann doch sein: die Fahren die Orlando's runter vom Schiff auf den vorgesehenen Stellplatz, dann wird der Chip ausgebaut. Die gesammelten Chips werden wieder ins Werk geschickt wo sie in "wartende" Orlando's eingebaut werden. Sobald die Produktion wieder normal läuft, werden die dann fehlenden Chips in Bremen/Bremerhafen? wieder angeliefert und verbaut und schwupps - stehen eine Menge Diesel zur Auslieferung bereit.


    Wie gesagt: Kann sein - muss aber nicht 8)


    Grüße Holger

    Ist aber leider nichts mit "Schwupps".
    Wenn Ihr einen roten in Bremen seht, dann ist das meiner
    :D :D

    Wer hat denn außer uns und Stefan (weißer Orlando) noch einen Diesel im Februar bestellt und wartet immer noch? ?( ?( ?( ?( ?(
    Langsam hab ich das Gefühl, dass wir die letzten Mohikaner sind, die noch warten.


    Gruß


    Gunther


    Ihr seid nicht die letzten. Habe am 7. März bestellt. Auch Diesel-das volle Zubehörpaket außer Schiebedach mit AHK- in rot.
    Lass uns doch zusammen warten (zumindestens bis zu meiner zweiten schriftlichen Bestätigung)



    ...vor 14 Tagen war ich beim Händler und habe mal wieder nachgefragt wann ich denn mit dem Dicken rechnen kann. Bestellt am 28.02. mit Frühbucher und [lexicon='AHK'][/lexicon]. Ich bekam die Aussage, dass er wohl gerade gebaut wird und dann im September da sein soll. :cursing: Da mein TÜV beim Vectra nun ende Juli abgelaufen ist, und er keinen neuen ohne Reparaturen bekommt, und ich auch noch mit dem Wohnwagen am 06.08. an die Ostsse will hat mir mein Händler zugesichert dass ich definitiv ein Auto bekomme und ich mich bitte am 02.08. noch mal melden soll. o.k dachte ich ... machst du. In der Zwischenzeit habe ich echt nachgedacht die Bestellung zu stornieren. Dies habe ich dann aber zum Glück verworfen. :P Am 02.08. zum Händler. Hier wurde mir nun gesagt dass die Rechnung für den Dicken bereits da ist und ich somit nicht mehr lange warten muss. Vielleicht noch diese Woche. :thumbup: Und was wenn nicht? Dann bekomme ich den Opel Antara mit [lexicon='AHK'][/lexicon] oder den Isuzu D-max mit Hardtop. Heute nun der Anruf. Orlando ist noch nicht da und ich kann morgen den Isuzu abholen zum nulltarif. Der Orlando ist dann da wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. :thumbup: freu...


    VG der Maik

    Ging mir genauso. Musste mir einen anderen Wagen zulegen, da der erste nur bis Oktober TÜV hat. Bis dahin
    habe ich den Dicken noch nicht. Wer bezahlt mir das
    :cursing: :cursing:
    Anmelden -Abmelden-Anmelden-Abmelden
    Und im Winter bekomme ich dann meinen Orlando auf Sommerreifen.
    :!:
    Mein Dealer sträubte sich gegen irgendwelche Verhandlungen. Aber, mal schaun. Die erste Terminverschiebung
    habe ich schriftlich, vielleicht baue ich noch ein bisschen Schadensersatz mit ein.
    :D


    Wie ? In Rot ? Auf Lager ? :?:
    Habe in Rot mit Leder bestellt und angeblich kriege ich den erst im Oktober, wenn überhaupt.
    Verkehrte Welt
    ;(


    Ja, Ja,


    du hast ja recht. Aber ich war, wie immer, zu gutmütig. Aber schaun wir mal. Auf der einen Seite ist das mit den Lieferzeiten ja schon ein Graus (und nicht nur bei Chevi) :sleeping: :sleeping: ,
    auf der anderen Seite möchte ich schon den Orlando haben. Habe noch keinen bei uns in der Gegend gesehen, schon garnicht in rot.
    ;( :wacko:

    Liebe Orlando Freunde, liebe Wartenden und Mitleidenden:
    war bei meinem Dealer und habe nach meinem LT gefragt (bestellt 7.3. mit LT Ende Juni, verschoben auf August).
    Man nannte mir jetzt Oktober, aber man ist sich auch nicht sicher. Auf meine Frage, ob das ein Witz sei, hat keiner gelacht
    :(
    Ich bekam vom Autohaus ein Angebot: Sie lassen mir einen Vorführ-Orlando zu und ich bezahle pro Monat ca. 150 Euro ohne Sprit.
    Oder ich kaufe bei denen ein anderes Auto (neuer Captiva mit allem drum und dran für 33` €) und ich kann aus dem Vertrag
    raus
    :thumbdown: Gangster :thumbdown:
    Da ich einen Übergangswagen mit zwei Jahren TÜV habe, ist das für mich uninteressant.
    Ich habe jetzt die Forderung gestellt, mir den LT Oktober schriftlich zu geben. Wenn das im Oktober wieder nicht klappt, dann
    werde ich mir einen weiteren LT schriftlich geben lassen. Nach verstreichen der zweiten Frist werde ich den Vertrag dann kündigen
    und ich bin raus aus der Nummer
    :!: :!: :!:
    Aber vielleicht geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder ;(

    Ooooohhhh,
    Du machst mir Angst. Ich habe am 07.03. bestellt: in Rot, den vollen Zubehörkatalog, aber ohne Schiebedach.
    Fahre morgen sofort zu meinem Händler und frage noch mal nach dem Liefertermin.
    Habe einen Vertrag mit Lieferdatum. Werde mal gleich einen neuen schriftlich geben lassen, für den Fall, dass ich den Vertrag anuliere.

    Hi,
    seit heute glücklicher und stolzer Orlandofahrer. Fährt wirklich sehr beeindruckend und ich verliebe mich gerade in den Tempomat. Der Diesel mit 163 Pferdchen ist ein Sahnestückchen. Ab 1000 U/min fahrbar, Leistung setzt spürbar nur knapp darüber ein. Zieht toll auch schon im 6. Gang ab 90 bis zur Endgeschwindigkeit (hab nur bis 190 mal kurz getestet) durch, er bleibt dabei noch weit von der Höchstdrehzahl entfernt. Da geht noch einiges, freu mich schon drauf, die tatsächliche Endgeschwindigkeit mal per Navi zu ermitteln, die angegebenen 195 km/h sind ein Klacks:neo: . Kleine Wermutströpfchen: Auch bei mir hat sich bei ca. 180 ein Pfeifen aus dem Lüftungssystem bemerkbar gemacht, hoffe, dass bald jemand eine Lösung findet. Das Navi reagiert schnell auf Abweichungen von der vorgeschlagenen Route und ist sehr genau. Allerdings bin ich von der Routenplanung nicht begeistert. Es gab auf 88 km zwei Abweichungen von meiner 02-Telmap-Handynavigation, dessen Streckenvorschlag aus Erfahrung der bessere ist. Deshalb werde ich auf Updates und weiteres Kartenmaterial auch wg. der hohen Kosten wohl verzichten.
    Der Stauwarner war auch nicht so toll - TMC halt, der Stau war schon weg. Telmap mit ADAC-Stauwarner hat nichts gemeldet, was auch stimmte.
    Das Radio hat einen tollen Empfang und ich bin mit dem Klang äußerst zufrieden. Die Einstellungsmöglichkeiten habe ich noch garnicht alle auspobieren können, mir gefällt auf jeden Fall das Nachtdesign auch am Tage viel besser, ist nicht so aufdringlich und trotzdem auch bei Sonnenlicht gut lesbar.
    Das Fahrwerk ist klasse, auch die Windgeräusche (außer dem Pfeifen) lassen ein viel teureres Fahrzeug vermuten. Das Multimediapaket habe ich noch nicht getestet, ist aber eigentlich ganz nett integriert und stört nicht, auch nicht beim Umklappen der 2. Reihe, was ich zuerst befürchtete. Brauchs eigentlich nicht, aber es war halt dabei. Unglaublich viel Auto für die 21500 €! Die Klavierlackleiste im Cockpit passt übrigens genial zum schwarzen Lack.
    Ach so, zum Händler. Vollgetankt, kostenloses Vorführfahrzeug für über 2000 km und fast drei Monate, Zulassung incl., Matten waren auch drin. Verbandkasten und WD hätten allerdings extra gekostet (19,95). Nummernschilder billig und rappelig mit den bekannten Händlerschilderträgern befestigt, wird morgen geändert. Vor allem vorne passt das garnicht. Der zusätzliche Träger muss ab! Leider konnten die Sonnenschutzdinger nicht rechtzeitig geliefert werden, werden mir aber zugeschickt. Angeblich EDV Problem bei Chevrolet. Fotos folgen. Und noch was, hinten links innen sind Kleber-/Folienreste auf dem Türöffner. Wie krieg ich die am besten ab?


    Du Glücklicher.
    Wann hast du denn bestellt ?

    Was deine Frau sagt, möchte ich mir mal nicht vorstellen. Meine werde ich besser [lexicon='GAR'][/lexicon] nicht fragen. Ich glaube die Antwort schon zu kennen.


    Ich wüßte auch [lexicon='GAR'][/lexicon] nicht, wie der Orlando mit 20 Zoll aussehen soll. Der Fahrkomfort wäre wahrscheinlich nicht mehr vorhanden.


    Thorsten


    Das mit dem Fahrkomfort ist vielleicht so eine Sache.
    Aber würde mir für meinen roten diese hier bestellen:

    Hallo liebe Mitleidenden,


    habe mich heute mal im Forum angemeldet, um eine bisschen mit zu diskutieren.
    Tja, was soll ich sagen.................
    Habe meinen Orlando - es wird ein roter sein - Anfang März bestellt. Liefertermin: Mitte Juni.
    Natürlich auch bei mir: Lieferzeitverschiebung auf August. Hoffe mal, das ist das letzte Wort, muss jetzt in den Urlaub mit unserem Kleinwagen ;(
    Hab mal den Händler angequatscht wegen Entschädigung - kein Entgegenkommen. Aber da gebe ich mich noch nicht mit zufrieden. X(
    Ach ja, Ausstattung: der komplette Katalog außer Glasdach. Inkl. Leder und 18 "
    Na, mal schauen.


    Wollte neue Felgen rauf bauen. Was meint Ihr: gehen 20" oder sind die auf Grund des Querschnittes schon unfahrbar :?: