Hi,
seit heute glücklicher und stolzer Orlandofahrer. Fährt wirklich sehr beeindruckend und ich verliebe mich gerade in den Tempomat. Der Diesel mit 163 Pferdchen ist ein Sahnestückchen. Ab 1000 U/min fahrbar, Leistung setzt spürbar nur knapp darüber ein. Zieht toll auch schon im 6. Gang ab 90 bis zur Endgeschwindigkeit (hab nur bis 190 mal kurz getestet) durch, er bleibt dabei noch weit von der Höchstdrehzahl entfernt. Da geht noch einiges, freu mich schon drauf, die tatsächliche Endgeschwindigkeit mal per Navi zu ermitteln, die angegebenen 195 km/h sind ein Klacks . Kleine Wermutströpfchen: Auch bei mir hat sich bei ca. 180 ein Pfeifen aus dem Lüftungssystem bemerkbar gemacht, hoffe, dass bald jemand eine Lösung findet. Das Navi reagiert schnell auf Abweichungen von der vorgeschlagenen Route und ist sehr genau. Allerdings bin ich von der Routenplanung nicht begeistert. Es gab auf 88 km zwei Abweichungen von meiner 02-Telmap-Handynavigation, dessen Streckenvorschlag aus Erfahrung der bessere ist. Deshalb werde ich auf Updates und weiteres Kartenmaterial auch wg. der hohen Kosten wohl verzichten.
Der Stauwarner war auch nicht so toll - TMC halt, der Stau war schon weg. Telmap mit ADAC-Stauwarner hat nichts gemeldet, was auch stimmte.
Das Radio hat einen tollen Empfang und ich bin mit dem Klang äußerst zufrieden. Die Einstellungsmöglichkeiten habe ich noch garnicht alle auspobieren können, mir gefällt auf jeden Fall das Nachtdesign auch am Tage viel besser, ist nicht so aufdringlich und trotzdem auch bei Sonnenlicht gut lesbar.
Das Fahrwerk ist klasse, auch die Windgeräusche (außer dem Pfeifen) lassen ein viel teureres Fahrzeug vermuten. Das Multimediapaket habe ich noch nicht getestet, ist aber eigentlich ganz nett integriert und stört nicht, auch nicht beim Umklappen der 2. Reihe, was ich zuerst befürchtete. Brauchs eigentlich nicht, aber es war halt dabei. Unglaublich viel Auto für die 21500 €! Die Klavierlackleiste im Cockpit passt übrigens genial zum schwarzen Lack.
Ach so, zum Händler. Vollgetankt, kostenloses Vorführfahrzeug für über 2000 km und fast drei Monate, Zulassung incl., Matten waren auch drin. Verbandkasten und WD hätten allerdings extra gekostet (19,95). Nummernschilder billig und rappelig mit den bekannten Händlerschilderträgern befestigt, wird morgen geändert. Vor allem vorne passt das garnicht. Der zusätzliche Träger muss ab! Leider konnten die Sonnenschutzdinger nicht rechtzeitig geliefert werden, werden mir aber zugeschickt. Angeblich EDV Problem bei Chevrolet. Fotos folgen. Und noch was, hinten links innen sind Kleber-/Folienreste auf dem Türöffner. Wie krieg ich die am besten ab?