Beiträge von klein_holgi

    Hallo zusammen,


    wollte man fragen ob man beim Orlando auch das Steuergerät bearbeiten kann.


    Derzeit fahre ich einen Golf V. Dort habe ich mir die Codierdatei aus dem Internet besorgt und mir Coming Home, Leaving Home, Tagsfahrlich Nordamerika, Standlich auf Blinker nachprogrammieren lassen.


    Geht so etwas auch beim Orlando?


    Wir haben am Wochenende einen LTZ zur Probe gehabt. Dort schaltet sich nachts das Licht beim öffnen des Auto slbständig ein. Schliesse ich das Auto ab, dann ist alles sofort dunkel. Das ist doch ganz klar eine Sache zum nachprogrammieren. Wenn dann sollte das Licht auch abschließen auch noch 30 Sekunden an sein.


    Mir würden da noch ein paar Dinge einfallen die sich bestimmt nachprogrammieren lassen.


    Ist halt die Frage ob es überhaupt funktioniert und welche Möglichkeiten man alles hat.


    Kennst sich da jemand von euch aus?


    Mfg


    klein_holgi

    Hallo Falli,


    die Sache mit den geplanten Verkaufszahlen ist natürlich extrem dumm!


    Generell ist Europa ja scheinbar kein großer Absatzmarkt, daher will Chevy jetzt was ändern und will sich hier neu positionieren.


    Seltsames Verhalten. Was ich auch nicht nachvollziehen kann , wieso man für den Orlando kaum Zubehör bekommt. Bei vielen anderen Marken lässt sich das Auto nach belieben umbauen, beim Orlando wohl nicht.



    Der Verkäufer sagte dass Chevy die Produktvarianten ziemlich straff vorgegeben hat und mehr könne man da nicht kaufen.


    Auf der Produktschulung hätte man gesagt, dass man nur so einen günstigen Preis anbieten kann. Xenonscheinwerfer, PDC vorne etc, würden die Produktionskosten massiv steigern. So könne man eine Woche den LT und die nächste Woche wieder den LTZ etc. bauen, ohne die Maschinen und sonstiges groß verändern zu müssen.


    So Kleinigkeiten wie getönte Scheiben, bekommt man doch bei jedme Hersteller.


    Schade eigentlich.


    Der Orlando ist an für sich ganz parktisch, hat jede Menge Platz, sieht gut aus und ist eine schöne Alternative zum Touran, Grande C Max und Konsorten.


    mfg

    Hallo zusammen,


    wir haben gestern eine Probefahrt mit einem Orlando gemacht. Sind den 2 Liter Diesel mit 163 PS in der LTZ Variante gefahren.


    Das Auto gefällt uns super und wir sind am überlegen uns einen zuzulegen.


    Was das Thema Bestellung , bzw. Liefertermin angeht wurde uns Februar als eventueller Liefertermin bei baldiger Bestellung genannt.
    Laut Verkäufer liegen die langen Liefertermine bei den Dieselfahrzeugen an der Porduktion der Steuerchips. In den Dieselmaschinen werden wohl andere Chips wie in den Bezinern verbaut.
    Diese Chips der Dieselmaschinen werden in Japan hergestellt, genauer gesagt genau in dem Gebiet, was von dem Tsunami erwischt wurde.
    Daher kam die Produktion der Chips massiv ins stocken.


    Bleibt zu hoffen dass die Produktion bald wieder auf Hochtouren läuft!


    Hallo zusammen,


    in welcher Werkstatt habt ihr denn vorbei geschaut? Reine Opel Werkstatt oder hatte der Händler Opel und Chevrolet?


    Ich weiß dass viele Händler bestimmte Fahrzeuge laut Vertrag mit dem Autokonzern nicht vertreiben bzw. repapieren dürfen, die Werkstätten die Fahrteuge aber trotzdem verkaufen und reparieren.
    Hier werden Sie dann bei der Informationspolitik mächtig ausgebremst, da sie keine Zulassung dafür haben.


    Bsp. Ein VW Händler. Er darf zwar alle PKW von VW verkaufen, hedoch keine Nutzfahrzeuge. Dafür hat er keine Zulassung. Diese werden dann über Umwege (befreundetes Nutzfahrzentrum) besorgt. Repapiert werden die Fahrzeuge dann wieder beim normalenVW Händler.


    Ist euer Problem mit dem Mehrverbrauch denn wieder behoben?


    Wie zufrieden seit ihr sonst mit euren Fahrzeugen?


    mfg


    Hallo zusammen,


    wir haben gestern eine Probefahrt mit einem Orlando gemacht. Sind den 2 Liter Diesel mit 163 PS in der LTZ Variante gefahren.


    Das Auto gefällt uns super und wir sind am überlegen uns einen zuzulegen.


    Was das Thema Bestellung , bzw. Liefertermin angeht wurde uns Februar als eventueller Liefertermin bei baldiger Bestellung genannt.
    Laut Verkäufer liegen die langen Liefertermine bei den Dieselfahrzeugen an der Porduktion der Steuerchips. In den Dieselmaschinen werden wohl andere Chips wie in den Bezinern verbaut.
    Diese Chips der Dieselmaschinen werden in Japan hergestellt, genauer gesagt genau in dem Gebiet, was von dem Tsunami erwischt wurde.
    Daher kam die Produktion der Chips massiv ins stocken.


    Bleibt zu hoffen dass die Produktion bald wieder auf Hochtouren läuft!