Beiträge von wels04

    Coolesmann erstmal herzlichen Dank für deine Ausführung. Also müsste man bei einer Klimawartung vielleicht nicht bei jeden mal aber bei jeden zweiten den Trockner tauschen. Weil dort tauscht man ja die Flüssigkeit aus.

    Servus Leutz,


    hat jemand mal die Teilenummer zur Hand. Mein Gestänge macht auch ab und an schon Geräusche selbst nach dem ölen geht es wieder los und es kommt vom Kugelkopf. Schauen was man im Internet für ein preis bekommt.

    meiner war heute früh in der Werkstatt, weil gestern wo es um die 0 Grad war viel mir wieder auf, das er sich ganz schwer schalten lies. Das hatte ich die Tage schonmal. Sie hatten ebenfalls unter der Schaltkulisse fleißig die Schaltteller wie sie es nannten besprüht aber meinten gleich das damit das Problem bestimmt nicht behoben sei. Es müsste mal um sicher zu gehen bzw um Fehler auszuschließen das Getriebe Öl gewechselt werden und der Bowdenzug wobei der Bowdenzug wohl eher als Fehler vermutet wird.

    Ich war mit meinen deswegen in der Werkstatt, weil grad an einer leichten Steigung die Kupplung so spät greift das ich dachte sie sei runter. Man hat se dann entlüftet und auch gesagt das es so in Ordnung sei und man nix machen könne. Aber stinken tut sie nicht, nur greift halt sehr spät wirklich erst ganz oben.

    An sich dachte ich mir das schon, hatte nur bedenken weil es in einen Thema hieß wenn die Dachreling lose ist. Dann müsse man die von innen schrauben, da habsch gedacht, das es ja von ausen nach innen einen zugang geben muss. Aber jut geklärt... Danke

    Servus leutz,


    jetzt habe ich Wahrscheinlich eine ziemlich dumme Frage. Habe mir nun einen Dachträger gekauft. Siehe unten das Vergleichsbild


    [Blockierte Grafik: http://i189.photobucket.com/albums/z128/giuseppesileo/G3/PACIFIC%20IRON/ParticolarePacificFefixpoint_rid.jpg]


    Diesen gibt es auch mit dem Spezifischen Anbausatz vom Orlando. Das passt auch alles kein Problem. Der Gummi liegt ja nun über der Aussparung in der Dachreling auf. Aber er dichtet es ja nun nicht ganz ab.


    Macht das was ?? , wenn nun das Regenwasser reinläuft, wo geht das hin. Habe auch wenn es dumm ist bedenken das es in den Innenraum laufen könnte.

    1 Rep. Satz Schalter Entrieglung Freigabe Heckklappe Insignia Sportstourer Kombi | eBay
    Der Taster ist zwar vom "opel insigna" jedoch ist das der gleiche, dass einzigste Problem ist, dass das Kabel zu kurz ist.
    Jedoch kann man einfach den Taster zum altem Kabelbaum hinzu löten.


    Die Info war echt guddi. Da kommt man ja noch ganz günstig weg dabei.
    Wenn das kabel nicht langt - wie de schon sagtest wird der alte einfach weggezwickt und der neue dazu gelötet.


    Aber die Verkleidung muss runter... alles Plaste da brauch man wieder viel liebe damit es nicht platzt.


    Gruß wels04

    Daniel,
    danke für die info. Weil den hatte ich im Netz schon gefunden. Aber konnte damit nix anfangen weil es ohne Bild war. Und nur da Stand
    Kabelsatz mit Kennzeichenbeleuchtung.
    Dachte ich mir neeee das kann es nicht sein. Aber wohl doch. Meiner ging heute früh das erste mal nicht. Mitlerweile tut er es wieder. Aber wollte mir schon einen herlegen...


    Gruß Wels04

    Wunderbar, dankee für die Antwort. Weil ich dachte das Sie die Klebefolie von der alten abwürgen und an die neue dran babben.


    Gruß wels04

    Servus Leutz,


    und zwar habe ich das Problem, das ich mir einen Dachgepäckträger holen möchte doch welcher passt denn für unser Orli. Habe hier einen in Sicht. Bin aber völlig ratlos.
    Weil wir ja einen brauchen der für eine geschlossene Dachrelling ist.


    Dachträger


    Für infos wäre ich dankbar.


    Gruß Wels04





    Naja, ich hab solch ein Schlüssel ja nicht - habe es mal ohne dem Drehmomentschlüssel angezogen, wird sich in 3 Jahren zeigen ob es zu fest war :thumbup: . Er läuft aber wieder deutlich besser


    Gruß wels04