Beiträge von kapi

    Hallo, wie kann man den Scheibenwischerarm von der Halterung abnehmen? Offensichtlich wird der Arm auf die Welle gesteckt, die sich bewegt. Nur: Wie komme ich da ran? Wird die schwarze Abdeckung über der Welle abgehebelt? Ich möchte ungern was zerstören...

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Mfg

    Konrad

    Also ich hab's rausgefunden, einem spanischen Tutorial auf Youtube sei dank. Vielleicht haben andere auch das Problem, deshalb habe ich zwei Fotos gemacht vom Motorraum und mit Pfeilen gekennzeichnet, wo der Ölfilter ist. Ich habe die Abdeckung des Ölfilters mit einem Steckschlüssel und Verlängerung abgeschraubt. Wenn man den Deckel abhebt, kann den Ölfilter herausziehen.

    Hallo,
    ich möchte den Ölwechsel selber machen, finde aber den Ölfilter nicht. Entweder brauche ich eine neue Brille oder das Ding ist irgendwo unter einer Abdeckung verbaut, jedenfalls sehe ich ihn nicht :wacko: . Kann mir jemand einen Tipp geben? Die Ölablassschraube ist diese hier mit dem sternförmigen Kopf für einen Bit-Einsatz, oder?
    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo,
    ich lasse das ältere Thema nochmal kurz aufleben mit einer Frage: drei Posts weiter oben steht, dass das Thule-Zubehör (T-Nut) auf den Original-Chevrotlet-Träger passt. Auf den Bildern vom Original-Träger kann ich aber keine Nut erkennen, in die man die T-Nut-Halter schieben könnte. Oder täuscht das auf den Bildern? Kann das jemand bestätigen, also, ob die T-Nut-Halter auf den Original-Träger passen?


    Danke!

    Hallo,
    hat jemand zum Thema Drucksensoren neue Erfahrungen?
    Ich habe im Oktober Sensoren in den Winterreifen nachrüsten lassen, die haben auch den Winter über funktioniert. Nun habe ich wieder die Sommerreifen drauf, die waren ab Werk mit Sensoren bestückt. Seit dem Wechsel bekomme ich wieder eine Fehlermeldung ("System überprüfen lassen". Im Display, wo der Reifendruck angezeigt werden sollte, sind nur Striche). In der Werkstatt (ATU, mit denen war ich bisher mit meinem vorherigen Auto sehr zufrieden) bekomme ich sehr unterschiedliche Aussagen: Ein Meister sagte, ich müsse nun wohl nach jedem Reifenwechsel kommen, um die Sensoren neu anzuleren. Heute hat ein anderer gesagt, die Sensoren sollten ohne neues anlernen eigentlich funktionieren. Der erste hat gesagt, das Anlernen kann nur die Werkstatt, der zweite meinte, man könne das auch selber machen.
    Der Eindruck, dass die sich auch nicht wirklich damit auskennen, ist sicher nicht aus der Luft gegriffen ...


    Nächsten Freitag wollen Sie das System auslesen und die Sensoren wieder anpassen, dann sollte es wieder gehen - bis zum nächsten Reifenwechsel im Oktober . Das kann's doch auch nicht sein, dass ich jedes Jahr zweimal zu Werkstatt fahre nur wegen der Sensoren.


    Wie läuft das bei Euch? Habe ich einfach gerade nur Pech oder gibt es das Problem häufiger?


    Schöne Grüße aus Regensburg.
    kapi

    --- Entschuldigung, ich habe gerade gesehen, dass mein Beitrag wohl hier besser aufgehoben ist:


    Homologation MJ2014: Reifendruckkontrollsystem und Tagfahrlicht
    Ich poste den Beitrag dort nochmal, vielleicht kann ein Moderator den Beitrag hier löschen?
    Danke!


    Hallo,
    hat jemand zum Thema Drucksensoren neue Erfahrungen?
    Ich habe im Oktober Sensoren in den Winterreifen nachrüsten lassen, die haben auch den Winter über funktioniert. Nun habe ich wieder die Sommerreifen drauf, die waren ab Werk mit Sensoren bestückt. Seit dem Wechsel bekomme ich wieder eine Fehlermeldung ("System überprüfen lassen". Im Display, wo der Reifendruck angezeigt werden sollte, sind nur Striche). In der Werkstatt (ATU, mit denen war ich bisher mit meinem vorherigen Auto sehr zufrieden) bekomme ich sehr unterschiedliche Aussagen: Ein Meister sagte, ich müsse nun wohl nach jedem Reifenwechsel kommen, um die Sensoren neu anzuleren. Heute hat ein anderer gesagt, die Sensoren sollten ohne neues anlernen eigentlich funktionieren. Der erste hat gesagt, das Anlernen kann nur die Werkstatt, der zweite meinte, man könne das auch selber machen.
    Der Eindruck, dass die sich auch nicht wirklich damit auskennen, ist sicher nicht aus der Luft gegriffen :wacko: ...


    Nächsten Freitag wollen Sie das System auslesen und die Sensoren wieder anpassen, dann sollte es wieder gehen - bis zum nächsten Reifenwechsel im Oktober X( . Das kann's doch auch nicht sein, dass ich jedes Jahr zweimal zu Werkstatt fahre nur wegen der Sensoren.


    Wie läuft das bei Euch? Habe ich einfach gerade nur Pech oder gibt es das Problem häufiger?


    Schöne Grüße aus Regensburg.
    kapi

    Also, ich bleibe Euch noch ein Weilchen erhalten. Am Samstag haben wir unseren Orlando 1.4 im Schwarzwald abgeholt. Er fährt sich richtig gut und - auch nicht ganz unwichtig - sieht richtig schön aus.
    Danke für Eure Antworten und Tipps.
    KP


    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

    Ich bin neu hier, also erstmal hallo an alle!
    Wir sind auf der Suche nach einem neuen Auto auf den 2014'er Orlando mit 1,4 l Turbo gestossen. Gefällt uns super, sehr gute Ausstattung und derzeit auch sehr günstig zu haben. Wäre nicht der Rückzug Ende 2015 aus Europa, hätten wir schon zugeschlagen.
    Konkret machen wir uns Sorgen wegen der Ersatzteilversorgung. Wir haben zwar gelesen, dass einiges vom Opel Zafira im Orlando verbaut wurde, d.h. da könnte einiges kompatibel sein. Und Ersatzteile soll es ja mindestens bis 2025 geben. Ist nur die Frage, ob man dann wochenlang wartet.


    Wie seht Ihr das? Würdet Ihr Euch vor diesem Hintergrund jetzt noch einen Chevrolet-Neuwagen kaufen? Der Chevrolet (und Opel-)händler bei uns um die Ecke hat keine Orlandos mehr vorrätig, bekommt auch keine mehr und rät uns ab (und empfielt uns gleichzeitig einen Opel, eh klar ;) ).


    Ich würde mich über ein paar Tipps / Hinweise freuen, die uns bei der Kaufentscheidung helfen.


    Viele Grüße
    kapi