Beiträge von Annika555

    Willkommen!


    ...ich bin aus Warendorf ;)


    Ich habe meinen bei Pepping in Rietberg kaufen lassen (Firmenwagen). Die bemühen sich sehr! Ich würde Sie empfehlen! An den Herrn Brameyer wenden....


    Viel Spass mit deiner Tochter! Ich habe schon 4 davon (Töchter ;-)! Es st richtig schön, legal einen Haarem zu haben :D

    Hallo Orlando_Fan,


    ich habe das gleiche Problem. Ist bei mir auch schon einige Male aufgetreten. Ich konnte bisher nicht mit dem Problem in der Werkstatt vorstellig werden, da auch bei mir nach einem Neustart meist alles weg war.....

    chrisC:


    Meinst du wirklich? Warum dann der Code 84, der auch sofort nach dem Schalten wieder verschwindet und auch kein weiterer Leistungsverlust. Das passt soweit nicht zu den von den anderen geschilderten Symtomen.


    Ich perönlich vermute, das in der neuen Software (weil damit auch direkt das Problem aufgetreten ist), irgend ein Parameter geändert wurde. Ich könnte mir da die Öltemperatur vorstellen, die einen gewissen Wert nicht überschreiten darf und ansonsten eben Code 84 gezeigt wird und in diesem Moment die Leistung kpl. zurückgeschraubt wird. Das reicht dann vielleicht auch, um die Öltemp. wieder unter den Wert fallen zu lassen, damit der Motor direkt danach wieder Leistung hat.... Alles nur Vermutung!

    Hallo Leute,


    interessanterweise ist bei mir das Problem seit ca. 6 Wochen weg.... Eine neue Software habe ich bekommen, ja, aber schon Anfang September. Danach war das Problem noch da.... Vielleicht liegt es ja tatsächlich an den Außentemperaturen...


    Aber ich habe ein neues Problem, seit der neuen Software: ich habe einen "weiteren" Drehzahlbegrenzer bei etwa 4000rpm. Der ist aber nur da, wenn ich den Motor sehr warm gefahren habe. Dann springt der Code 84 an, das Schraubenschlüsselsymbol geht an und die Leistun gist weg. Nach dem Schalten ist alles wie vorher.... Wenn das Problem auch noch andere haben, vielleicht einen eigenen Thread aufmachen.


    Bis dahin!

    Hallo Leute,


    ich versteh dass alles nicht! Gibt es so viele unterschiedliche Vorgehensweisen bei Chevi? Ich habe zwar vor der ersten 30000er Insp. bescheidgegeben, dass ich die Vielfahrergeschichte in Anspruchen nehmen möchte, aber nach der 15000er durchsicht mit Ölwechsel. Ich habe es auch nach mehr als einem Jahr bekommen. Allerdings habe ich einen Leasingvertrag.... ist das vielleicht der Grund....? Reine spekulation!


    Gruß Michel

    @Uwe


    Ich habe nur beim Händler gesagt, das er sich drum kümmern möge. Dann kam nur eine Email mit der "Annahme" )zum Händler). Ist zu den Akten des Autos geheftet worden und gut. Ach ja, ich habe es mit 1Jahr und 9 Wochen beantragt. Kein Problem!

    Hallo Geiz!


    Mein Orlando muss nur alle 30tkm zum Service. Einfach einen Antrag über den Fachhändler stellen und die Geschichte ist bei Vielfahrern in wenigen Minuten abgehandelt (ab 30tkm Fahrleistung pro Jahr). Ich muss nur noch alle 30tkm oder 1x pro Jahr hin! ;)

    Hi Jumplady!


    Herzlich willkommen! Aber warum den armen G20 abgeben? Vor einem schweren, großen Hänger (Wohnwagen) spart der Orlando nix.... ;) Mein Orlando braucht dann über 12l Diesel vor meinem Wohnwagen... Mein kleiner Chevy G20 22l Gas (macht bei 1,45EUR/l Diesel = 17,40EUR/100km, und bei 0,80EUR/l Gas = 17,60EUR/EUR) und das bei viiiiieeeeeelllll mehr Platz....


    Aber wem erzähl ich das....? Mein Orlando ist ein tolles Auto (Firmenwagen), aber meinen G20 geb ich nicht her!


    Allseits frohe Fahrt!

    Hi Leute,


    bei mir ruckelt es auch weiter fröhlich.....


    chrisC: Wenn es möglich ist, dann zeichne doch mal das Druckverhalten des Turbos auf. Ich vermute, das der Turbo ein Problem hat. Entweder ein elektronisches Druckablassventil (BlowOff), das durch einen ungenauen Druckwert (Sensorseitig) "flattert", oder das der Turbo selber Druck verliert. Ein Indiz dafür habe ich auch gefunden, Rußspuren um den Turbo, siehe Bild.


    Gruß Michel

    Hallo Leutz,


    es ist immer wieder schön, eure netten Antworten zu lesen! Ist ernst gemeint!


    Ausland und höhere Strafen sind mir bewusst.... Zum Glück noch nicht schmerzlich selber erlebt.


    T5? --> Keine Alternative! Weder im Platzangebot zu meinem Chevy Van, noch im Preis-Leistungsverhältnis zum Orlando. Und dann noch die miserable Qualität. Von Elektrikproblemen über Motorprobleme und die Krankheit des gesamten Antriebsstrangs.... Nein Danke! Es gibt sicherlich auch da einige, bei denen das nicht zutrifft, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch.


    Sicherlich hätte ich ein anderes Auto wählen können, auch von Chevy. Aber ich war an Vorgaben meines Arbeitgebers gebunedn (ist ein Firmenwagen), und daher lag nur der Orlando innerhalb dieser Vorgaben.


    Wer die Erhöhung der Anhängelast versprochen hat? Chevrolet Deutschland. Der Districtleiter, die Technik/Konstruktion in Rüsselsheim. Ich habe aber gelernt! Ich werde mich auch nicht mehr auf solche Versprechen einlassen - alles schriftlich!


    Für alle, die es zum Edersee geschafft haben: Viel spaß! Und Kopf nicht hängen lassen, das Wetter wird täglich besser :D

    Hallo Leute....


    Also mein WoWa wiegt 1700kg wenn ich in den Urlaub fahre (gewogen auf einer LKW-Waage...). Anders packen ist da nicht, denn ich habe 4 Kinder, das macht also nicht wirklich viel Platz im Orlando. Aber gut, ich habe ja zur Zeit zum Glück noch meinen Van (siehe Bild links). Der sollte allerdings eigentlich bald mal in "Rente" gehen.


    chrisC: Falsches Auto gekauft???? --> Mir ist von Chevrolet Deutschland VOR DEM KAUF!!!! versichert worden, dass eine Auflastung in wenigen Wochen verfügbar sein wird. Ich war mal wieder zu gutgläubig, und habe es mir nicht schriftlich geben lassen.... ;( Und genau das Verhalten von Chevy, was ja scheinbar kein Einzelfall ist, da Teddybaer_14Mhg ähnliches berichte, macht mich so sauer. Ich habe vor dem Kauf alles abgeklopft, und ich weiß auch was mein WoWa wiegt und habe das auch bei den Verhandlungen berücksichtigt. Nicht umsonst habe ich die damals einzige [lexicon='AHK'][/lexicon] gekauft, die 1700Kg ziehen darf....


    Ach ja, das Gewicht eines Anhängers wird immer im angehängten Zustand gewogen! Weil das Gewicht der Stützlast auf das Zugfahrzeug geht ( und da nicht das zGG oder die Achslast des Fahrzeugs überschreiten darf) und eben nicht auf die Achse des Hängers.

    @ swifty:


    Hi! Auch mich würde interessieren, über wen du die Auflastung hast machen können. Ich brauch da auch noch ein paar Kilo´s....


    @ Teddybaer_14Mhg:


    Mir ist übringens auch eine Auflastung versprochen worden. Mein Händler hat dazu bei Chevy Deutschland in der Konstruktion angerufen und mehrfach mit denen gesprochen. Es sei bereits im werden, erst Test wären schon erfolgt. Das war im Juni 2011. Dann, als ich einige Monate später nachfragte, hat er wieder angerufen in der Konstruktion: "Nein, sowas haben wir nie gesagt. Auch kann ich mich an kein Gespräch erinnern"....
    Gestern hat mich Chevy angerufen, nachdem ich eine Mängelliste meines Auto dahin gesendet habe, in der auch das Prob. der Anhängelast steht. Die Aussage diese Frau, sie gibt ja auch nur das wieder, was Konzernrichtlinie ist, habe es von Chevrolet noch nie eine Auflastung gegeben und werde es auch nicht geben.....


    Es gibt Dinge, über die ich sehr glücklich bin, das mit der Anhängelast gehört dazu!!! Mein WoWa wiegt 1700Kg aber in den Urlaub fahren kann ich nicht....

    Druckaufbau 1-2 sek? Ich würde meinen Orlando auf der nächsten Müllhalde abgeben!


    Wenn man beim Schalten so lange vom Gas geht, bis die Drehzahl des Turbos auch völlig abgesackt ist, bei dem dauert es natürlich lange, bis die Drehzahl und damit der Druck aufgebaut ist. Der Druck des Turbos an sich baut sich beim Schalten ja sofort ab, durch das öffnen des Ventils. Aber die Drehzahl des Turbos ist nicht sofort viel kleiner. Das kann man ausnutzen beim schnellen Schalten. Denn wenn der Turbo seine Drehzahl nicht völlig verloren hat, und man ihn durch Gas geben dazu bingt, die Drehzahl zu halten bzw. sofort wieder zu erhöhen, dann sind es Millisekunden! Viel Spaß beim ausprobieren! Aber immer erst schön warmfahren! ;)

    Hallo Wenzel,


    das, was oben geschrieben wurde ist richtig. Der Turbo braucht ein paar millisec. um den Druck wieder zu haben. Aber, das was Du schreibst ist nicht das normale Druckaufbauen des Turbos. Ich fahre selber den Diesel und ich fahre immer sportlich (liegt in den Genen, ich kann nicht anders). Ich überhole sehr oft, und noch am meisten auf der Landstr. Hätte ich solche von Dir geschilderten Probleme, würde ich mich auch sehr unwohl fühlen.


    Vielleicht ist die Anregung mit dem Gaspedal hilfreich, dass das zu lange braucht, um zu reagieren....


    Viel Glück!

    Hallo Wenzel!


    Sicher meinst du nicht das Turboloch, denn wenn man bei 4000rpm ist und dann schaltet, schaltet man nicht ins Turboloch bei bis ca. 1300rpm.


    Ich finde Deine Beschreibung unschön! Wie sieht es mit der gesamten Leistung aus, ist die so wie vor diesem Problem? Ist dieses Problem plötzlich oder eher stetig aufgetreten?


    Gruß Michel