Beiträge von Azumi

    Habe meinen gerade aus der Wekstatt abgeholt. Hat 400 € gekostet, musste aber lange suchen, um eine Werkstatt zu finden.
    Fahrzeug schaltet jetzt subjektiv wieder wie am ersten Tag, hatte aber auch vorher keine Probleme mit dem Getriebe. Aber jetzt
    schaltet es sauberer und mit weniger "Wandlerschlupf".
    Ich weiß, dass ist ein komisches Wort, beschreibt es aber ganz gut.
    Meiner hat übrigen 145000 km gelaufen.
    Außer Verschleiß bisher, bis auf die Rückrufe (Kühler, Wasserbehälter), noch gar keine Probleme mit
    dem Auto.
    es lohnt sich, vor allem wenn man vorhat den Wagen länger zu fahren.


    Grüße aus Bonn

    Jetzt ist meiner auch fällig,


    heute morgen großer Fleck unter dem Auto, Kühler total verformt.


    Wagen gerade in die Werkstatt gebracht, auch hier hatten sie angeblich noch nichts davon gehört.


    Mein Glück, 930000 km, somit noch Garantie. Kann den Wagen übermorgen
    wieder abholen.

    Hallo,


    habe die Zeitung gerade gekauft. Fahre selbst das gleiche Model nur Mj 14.
    Kann die meisten Kritikpunkte nicht verstehen.


    Klimaanlage: Wirklich nicht die beste, aber nicht so wie beschrieben. Heizt prima auch die Entfeuchtung funktioniert sehr gut.


    Fahrwerk: Hier muß ich den Testern Recht geben. Es holpert doch sehr stark. Mir ist aber die straffe Abstimmung sehr viel lieber als eine weiche.


    AT Getriebe: Kritik kann ich garnicht nachvollziehen. Butterweich und ohne Anfahrschwäche. Ev. aber bei Mj 14 anders als bei dem getesteten Model


    Licht: Ist nicht berauschend, aber mit verbauten Bosch Plus 90 (gibt es bei Amazon manchmal für € 11,- das Paar)


    Die Werkstattaufenthalte halte ich auch nicht für so schwerwiegend, dass das zu so einer Abwertung führt


    Ich auf jeden Fall bin sehr zufrieden und bei dem erzielten Kaufpreis von unter 18000 € für meinen Wagen kann ich den hohen
    Wertverlust verschmerzen.


    Verändert habe ich bei meinem Fahrzeug nur die Innenbeleuchtung (LED und Kabelverlegung nach vorne) und Schonbezüge vom A...


    Wünsche uns weiterhin gute Fahrt und Grüße aus Bonn



    Azumi

    Es sagt ja auch keiner, dass das System schlecht ist, nur wenn damit geworben wird was man alles machen kann und am Ende geht nicht alles, dann ist es schon etwas enttäuschend. Natürlich kann ich mein Handy auch in die Scheibe hängen, ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache, wenn angepriesen wird, dass man kann wenn man will, aber wenn man will kann man nicht! Mein 6 Jahre alter Nissan Qashqai konnte auch nicht weniger. Außer das bei diesem Auto nichts versprochen wurde, was hinterher nicht funktioniert hat. Ich will hier auch nicht meckern, es ist ein tolles Fahrzeug mit dem ich zufrieden bin, nur nicht mit den fehlenden Infos von Chevrolet. Die hätten eindeutig schreiben können, dass es bei verschiedenen Modellen nicht geht, aber das tun sie nicht!


    Schneidi :c_n:


    Hallo,


    muß dir vollkommen Recht geben, bin auch enttäuscht, das Bingo bei der LT Version nicht angeboten wird. Nach durchlesen von Prospekten und offiziellen Informationen
    im Internet habe ich mir vor Fahrzeugübergabe schon die Bingo Software besorgt.
    Schade, aber vieleicht ist das ja noch durch Softwareupdate hinzubekommen.
    Das es dev. nicht funktionieren wird, wurde ja bis jetzt noch von keiner Seite gesagt.


    Alo ich hoffe noch.


    Gruß aus Bonn


    Azumi

    Hallo zusammen,


    hier ein kurzer Zwischenbericht:


    So, die ersten 2000 km sind geschafft. Bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl.
    Habe bis heute keinerlei Probleme mit dem Wagen. Ich hatte ihn blind gekauft, ohne eine Probefahrt und ohne auch nur einmal in ihm gesessen zu haben.
    Gestern ist mit der Post mein Vielfahrerzertifikat gekommen, ich nutze den Wagen als Mietwagen.


    Die üblichen hier im Forum beschriebenen Probleme habe ich auch, werde sie aber mit eurer Hilfe bald beseitigt haben .
    Diese sind: Innenbeleuchtung zu dunkel, Reifensensorenfehlermeldung bei den neuen Winterrreifen, fehlende Sitzheizung, fehlende Ikons bei MYLink


    Ich kann bis heute nur jedem empfehlen, sich ein solches Auto zu kaufen. Durch die noch möglichen Abverkäufe sind Spitzenpreise zu erzielen.
    Ich kenne kein Fahrzeug mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis. Ich weiss wovon ich spreche, habe einen Fuhrpark von 16 Fahrzeugen
    der unterschidlichsten Marken.


    So, ich hoffe dieses Forum wird weiterhin so gepflegt, wie ich es kennengelernt habe. Vielen Dank dafür. Auch dieses spricht für einen Orlando.


    Einen schönen Sonntag und viele Grüße aus Bonn


    Azumi

    Hallo zusammen,


    hat es bis heute ein Mj 14 Besitzer geschafft, ein Softwareupdate zu bekommen, sodaß das Ikon für Bringgo erscheint? Ich vermute mal,
    daß alle LT Besitzer ohne Navi davon betroffen sind. Wahrscheinlich die, die einen der ersten Mj 14 Orlandos erhalten haben.


    Habe wegen diesem Problem an Chevrolet geschrieben und nur die Antwort erhalten, daß ich mich an meinen Händler wenden solle. Hier in
    Bonn will mir aber keiner weiterhelfen. Mit genaueren Informationen von euch, würde ich meinen Händler unter Druck setzen, da es in der Bedienungsanleitung
    auch versprochen und beschrieben wurde.


    Wünsche noch einen schönen Sonntag aus Bonn,


    Gruß Azumi

    Hallo,


    habe ein ähnliches Problem, bei mir wird weder Smartlink noch Nav als Ikon angezeigt. Hoffe auf Hilfe. Bin mal gespannt, ob es ein Update der Firmware geben wird.
    Wäre noch interressant zu wissen, welche Firmware die Aktuellste ist und welche jeder einzelne hat. Bin mal gespannt wie das hier weitergeht.


    Grüße aus Bonn

    Hallo Zusammen,


    jetzt ist er endlich da, mein 2.o LT AT Mj 14 in Deep Espresso Brown Metallic. Suchte einen praktischen 7 Sitzer. Schleiche schon länger um den
    Orlando herum, konnte mich aber nicht entscheiden. Bei den augenblicklichen Angeboten mußte ich zuschlagen. Zufällig wurde hier in Bonn
    ein Mj 14 sehr günstig angeboten. Die Ausstattung konnte ich leider nicht frei wählen, da es ein Bestandfahrzeug war.
    Aber die Orlandos sind auch so schon gut ausgestattet. Als Extra hätte mich sowieso nur das Schiebedach interressiert, aber man
    kann ja nicht alles haben.


    Wichtig wäre mir nun ein Update von MyLink um mein Android Smartphone vernünftig einzubinden. Wenn einer etwas genaues weiss, würde ich mich
    über eine Rückmeldung freuen.


    Nach den ersten 200 km bin ich voll begeistert und hoffe, dass das so bleibt.


    Gruß aus Bonn