Beiträge von Haithabu

    Moin


    sehe ich genau so. Nach drei Jahren ist die Garantie sowieso um (ohne Garantie Verlängerung). Ich würde mir eine gute Freie Werkstatt suchen. Wichtig dabei, das diese einen geeigneten Tester besitzt ( Bosch oder Gutmann ) um auch Fehler auszulesen, die nicht die Motorsteuerung betreffen. Preisgünstiger ist es auch, zumindest bei uns. :thumbup:


    Gruß


    Jens

    Moin


    was am Orli gut ist und was nicht, kann man am besten hier im Forum nachlesen ! Eine Kaufberatung brauchen wir auch nicht, denn wir haben schon einen Orli :thumbup:


    Außerdem ist auch die Auto Bild nur eine Bildzeitung die einem die zeit auf dem Klo verkürzt :pinch:


    Schöne Grüße aus Schleswig Holstein


    Jens

    Moin briedy


    wenn wir vom Motorsteuergerät reden, dies sitzt neben der Batterie. Das diese anfällig sind, ist schon vom 1.8 Zafira bekannt. Es gibt aber Firmen die Diese instand setzen können. Dein Radioproblem könnte ein Fehler im [lexicon='BCM'][/lexicon] ( Body Control Modul ) sein. Ich würde mal zum FOH fahren und eine Fehlerauslese machen lassen.


    Gruß aus Schleswig Holstein :thumbup:


    Jens

    Moin


    ich fahre sehr ungerne mit der Start/Stop Funktion, weil es nervt und mit dem Hintergedanken was ist mit dem Starter , Verschleiß bei kaltem Motor und Öl-Lebensdauer .


    Deswegen ist der erste Handgriff das drücken der Eco-Taste :whistling:


    Gruß


    Jens

    moin


    ich muss mich kurz verbessern :wacko: , das Thermostat sitzt nicht links sondern rechts am Zylinderkopf ( Flansch mit einem Stecher drauf ) .Der Zweite Temperaturfühler sitzt rechts im Kühler ! Der andere Fühler sitzt links im Flansch unterhalb der Drosselklappeneinheit.


    Gruss


    Jens

    Hi Ditmar


    sorry das ich mich jetzt erst melde. Das Thermostatgehäuse sitzt unter halb der Drosselklappeneinheit. Du folget den dünnen Schlauch vom Frostschutzbehälter zu einen schwarzen Gehäuse, das ist das Thermostatgehäuse. Der andere Fühler sitzt auf der rechten Seite vom Motor. Dazu folgst du dem dicken Schlauch der vom Kühler kommt ( Beifahrerseite ) zum Zylinderkopf. Dort findest du wieder einen Flansch mit einem Stecker drauf, das sollte der Fühler für die Kühleraustrittstemperatur sein.


    Bei einem Astra J 1.4T ist das eigentlich ein gängiger Fehler, auch von einer freien Werkstatt zu finden !!! :thumbup:


    Gruß


    Jens

    Moin


    läuft der Lüfter auch bei ausgeschalteter Klimaanlage ? Da du ja einen schicken LTZ fährst und damit eine Klimaautomatik hast läuft die Klima meistens mit, auch bei 1 Grad ( ECO-Modus zur Luftentfeuchtung ) . Schalte doch mal die Klima aus, der Lüfter geht nach kurzer Zeit aus ( sollte der Freundliche aber geprüft haben )


    Gruß


    Jens ^^

    Moin,


    erst einmal gute Wahl, super Motor auch wenn er auf den ersten Blick nicht so aussieht !!!


    Wenn du aber den armen kleinen Motor so untertourig fährst 60kmh in 6 Gang, ist das angefangen von der Steuerkette über Motor Massenschwungrad und Kupplung richtig Stress .Lieber normal fahren, kostet zwar mehr Sprit, spart aber an Folgeschäden.


    Gruss


    Jens :thumbup:

    möchte mich kurz Vorstellen !


    ich bin zwar schon gut einen Monat dabei, habe es aber leider versäumt mich und den Orli vorzustellen, bitte um Gnade !!!


    Wir haben unseren Orli seit September, einen LT+ in schwarz und sind bis jetzt super zufrieden. Für mich ist das bis jetzt eins der geilsten Autos die ich besessen habe. Die letzten 25 Jahre haben mich div. Opel durch die Gegend gefahren, der Orlando ist also mein erster Nichtopel zumindest von außen.


    Zu mir selber, bin verheiratet und habe eine Tochter. Wir wohnen im nördlichen Schleswig-Holstein wo die Orlandodichte gar nicht mal so schlecht ist, vielleicht melden sich ja noch ein Paar im Forum an.


    Ich hoffe jetzt alles richtig gemacht zu haben ;(


    Gruss


    Jens :c_n:

    Moin


    ich bin auf meinen Namen gekommen als wir mit unserem Orli die erste Probefahrt gemacht haben. Wir sind dabei an einem Wikingerdorf Haithabu ( Museum) vorbeigefahren.


    Frohes Fest und ein frohes neues Jahr


    Jens :D