Moin
wenn die Preise für die Bremse incl. Montage und Steuer sind ,kann man da schon mal nicht meckern
Gruß
Jens
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin
wenn die Preise für die Bremse incl. Montage und Steuer sind ,kann man da schon mal nicht meckern
Gruß
Jens
Moin
da hast du wohl Recht, aber ob sich in 1-2-3 Jahren noch potenzielle Orlando - Käufer an diesen doofen Bericht erinnern ? Ich hoffe nicht
Gruß
Jens
Moin
sehe ich genau so. Nach drei Jahren ist die Garantie sowieso um (ohne Garantie Verlängerung). Ich würde mir eine gute Freie Werkstatt suchen. Wichtig dabei, das diese einen geeigneten Tester besitzt ( Bosch oder Gutmann ) um auch Fehler auszulesen, die nicht die Motorsteuerung betreffen. Preisgünstiger ist es auch, zumindest bei uns.
Gruß
Jens
Moin
was am Orli gut ist und was nicht, kann man am besten hier im Forum nachlesen ! Eine Kaufberatung brauchen wir auch nicht, denn wir haben schon einen Orli
Außerdem ist auch die Auto Bild nur eine Bildzeitung die einem die zeit auf dem Klo verkürzt
Schöne Grüße aus Schleswig Holstein
Jens
Moin
das ist das Motorsteuergerät, neue Ersatzteilnummer 25186531 und soll 963 Euro kosten.
Meine Frage : hat der FOH denn das Motorsteuergerät getauscht ? Was Steht denn auf der Rechnung oder Garantie Antrag
Gruß
Jens
Moin briedy
wenn wir vom Motorsteuergerät reden, dies sitzt neben der Batterie. Das diese anfällig sind, ist schon vom 1.8 Zafira bekannt. Es gibt aber Firmen die Diese instand setzen können. Dein Radioproblem könnte ein Fehler im [lexicon='BCM'][/lexicon] ( Body Control Modul ) sein. Ich würde mal zum FOH fahren und eine Fehlerauslese machen lassen.
Gruß aus Schleswig Holstein
Jens
Moin
ich fahre sehr ungerne mit der Start/Stop Funktion, weil es nervt und mit dem Hintergedanken was ist mit dem Starter , Verschleiß bei kaltem Motor und Öl-Lebensdauer .
Deswegen ist der erste Handgriff das drücken der Eco-Taste
Gruß
Jens
Moin
geht es hier eigentlich noch um den AutoBild Bericht ?
Ich finde den Orli toll und schlimmer als sein Opel- Bruder wird er wohl nicht sein.
Gruß
Jens
Ob die Auto Bild und der ADAC zusammen arbeiten ? Hi,Hi.
Auf den Bericht freue ich mich aber auch !!!
Gru?
Jens
moin
ich muss mich kurz verbessern , das Thermostat sitzt nicht links sondern rechts am Zylinderkopf ( Flansch mit einem Stecher drauf ) .Der Zweite Temperaturfühler sitzt rechts im Kühler ! Der andere Fühler sitzt links im Flansch unterhalb der Drosselklappeneinheit.
Gruss
Jens
Hi Ditmar
sorry das ich mich jetzt erst melde. Das Thermostatgehäuse sitzt unter halb der Drosselklappeneinheit. Du folget den dünnen Schlauch vom Frostschutzbehälter zu einen schwarzen Gehäuse, das ist das Thermostatgehäuse. Der andere Fühler sitzt auf der rechten Seite vom Motor. Dazu folgst du dem dicken Schlauch der vom Kühler kommt ( Beifahrerseite ) zum Zylinderkopf. Dort findest du wieder einen Flansch mit einem Stecker drauf, das sollte der Fühler für die Kühleraustrittstemperatur sein.
Bei einem Astra J 1.4T ist das eigentlich ein gängiger Fehler, auch von einer freien Werkstatt zu finden !!!
Gruß
Jens
ich noch mal
läuft der Lüfter immer in Stufe 2 ? , haben die beide Fühler getauscht ? einer im Thermostatgehäuse ,der zweite im Kühleraustritt. Wenn der nicht i.o läuft der Lüfter auch ständig.
Gruß
Jens
Moin
läuft der Lüfter auch bei ausgeschalteter Klimaanlage ? Da du ja einen schicken LTZ fährst und damit eine Klimaautomatik hast läuft die Klima meistens mit, auch bei 1 Grad ( ECO-Modus zur Luftentfeuchtung ) . Schalte doch mal die Klima aus, der Lüfter geht nach kurzer Zeit aus ( sollte der Freundliche aber geprüft haben )
Gruß
Jens
Moin Fiba
250-300tkm hält so ein Motor, das ist ja toll !!!
woher hast du diese Information ? Würde mich echt interessieren, da ich mit diesen Fahrzeugen meinen kargen Lebensunterhalt verdiene.
Gruß
Jens
Moin Alex
auch aus den nördlichen Schleswig Holstein die besten Glückwünsche zum 1.4T Orli !!! Immer eine gute Wahl
Gruss
Jens
Moin,
erst einmal gute Wahl, super Motor auch wenn er auf den ersten Blick nicht so aussieht !!!
Wenn du aber den armen kleinen Motor so untertourig fährst 60kmh in 6 Gang, ist das angefangen von der Steuerkette über Motor Massenschwungrad und Kupplung richtig Stress .Lieber normal fahren, kostet zwar mehr Sprit, spart aber an Folgeschäden.
Gruss
Jens
macht meiner auch LT+1.4T. Die Geräusche ( pfeifen ) kommen aus den Ansaugtrakt wenn der Motor in untern Drehzahlbereich Leistung bringen soll. Wenn der Orli im Schubbetrieb ist oder der Motor kein Stress hat, sollten die Geräusche weg sein.
Gruss
Jens
möchte mich kurz Vorstellen !
ich bin zwar schon gut einen Monat dabei, habe es aber leider versäumt mich und den Orli vorzustellen, bitte um Gnade !!!
Wir haben unseren Orli seit September, einen LT+ in schwarz und sind bis jetzt super zufrieden. Für mich ist das bis jetzt eins der geilsten Autos die ich besessen habe. Die letzten 25 Jahre haben mich div. Opel durch die Gegend gefahren, der Orlando ist also mein erster Nichtopel zumindest von außen.
Zu mir selber, bin verheiratet und habe eine Tochter. Wir wohnen im nördlichen Schleswig-Holstein wo die Orlandodichte gar nicht mal so schlecht ist, vielleicht melden sich ja noch ein Paar im Forum an.
Ich hoffe jetzt alles richtig gemacht zu haben
Gruss
Jens
Moin
ich bin auf meinen Namen gekommen als wir mit unserem Orli die erste Probefahrt gemacht haben. Wir sind dabei an einem Wikingerdorf Haithabu ( Museum) vorbeigefahren.
Frohes Fest und ein frohes neues Jahr
Jens
Moin Moin
auch aus Schleswig-Holstein die besten Weihnachtsgrüße und ein knitterfreies 2014
Gruß
Jens aus Rieseby