Beiträge von clarisax

    Moin zusammen,


    neulich tauchte bei moderater Marschfahrt von ca. 130km/h auf einmal der Fehlercode 89 auf, an Fahrverhalten oder Verbrauch änderte sich nichts. Einige Zeit später verschwand er wieder, um nun immer beim Anlassen zu erscheinen, aber ein Drehen am linken Lenkstockhebel löscht ihn sofort. Die bisherigen Antworten auf Fragen zu Fehlercodes helfen leider nicht recht weiter, und da ich damit nun schon einige Zeit problemlos fahre, denke ich, ich sollte das nicht überbewerten. Wie ist eure Meinung dazu?


    Danke im Voraus und herzliche Grüße - Chris

    Ich suche nach einem Reifenfüller für Luft, d. h. um den Reifen aufzupumpen. Meines Wissens gibt's dafür auch nichts besseres! ;) Ich suche einen Reifenfüller mit einem einigermaßen genauen, idealerweise geeichten Druckmesser, aber auch davon gibt es solche und solche.

    Moin, zusammen,


    kann mir jemand einen aus eigener Erfahrung guten und vor allem akzeptabel genauen Reifenfüller empfehlen? Ich benötige ihn für den Orli, ein weiteres Auto und mein Motorrad. Gerade bei letzterem bin ich besonders pingelig, was den Reifendruck betrifft.


    Vielen Dank im Voraus!
    Chris

    Hm, vielleicht bin ich ja begriffsstutzig, aber eine "VCDi(Variable Geometry Turbo Charger Common Rail Diesel Injection) engine" ist doch nichts als eine Weiterentwicklung des Turbo-Diesel (oder eben TDi) durch einem kennfeldgesteuerten Lader?

    Moin, zusammen,


    mich beschäftigt die folgende Frage zu den Wartungsintervallen! Ich kaufte meinen Orli 2.0 TDI in 2013 mit Tageszulassung, heute hat er knapp 75.000km auf dem Tacho. Nach gemachter 15.000-er und 30.000er-Inspektion erzählte mir dann ein Mitarbeiter meines Freundlichen, bei dieser jährlichen Fahrleistung müsse ich nur alle 30.000 zur Inspektion, UND er trug dies auch so im Wartungsheft ein, also "Nächste Inspektion bei 60.000km". Bei dieser Inspektion wurde dann 90.000km eingetragen.


    Nun habe ich einen marginalen Garantiefall (Getränkehalter) und werde von dem Chevrolet-Händler, der ihn bearbeitet, darauf hingewiesen, dass die 45.000km Inspektion fehle, was den Eintritt des Garantiefalls fraglich mache.


    Dieser Garantiefall ist aber [lexicon='gar'][/lexicon] nicht mein Thema - mich interessiert vielmehr, ob ich in Zukunft tatsächlich gefahrlos ein Wartungsintervall von 30.000km, wie von meinem Freundlichen eingetragen, einhalten kann!?!? Das Vielfahrerzertifikat gibt es ja nicht mehr, aber m. W. wurde unter ihm ja auch immer nur die Wartung 2 ausgeführt, von daher sollte dies möglich sein - oder doch nicht???


    In Anbetracht einer absehbar auslaufenden Garantie UND einer sowieso bereits fehlenden Wartung bei 45.000km stellt sich mir die Frage, ob ich Wartungen dann nicht einfach wie einer der zertifizierten Vielfahrer nur alle 30.000km machen lassen kann, denn auf Kulanz kann ich ja wahrscheinlich auch nicht mehr hoffen, wenn ein größerer Schaden eintritt.


    Wie ist Eure natürlich völlig unverbindliche Meinung dazu?


    Herzlichen Dank im Voraus!
    Chris


    P.S: Ich liebe meinen Orli und will nur das Beste für ihn!

    LED bzw. TFL klingt superggut - was für eine LED bzw. was für ein Tagfahrlicht habt Ihr denn konkret verbaut und wie?


    LED: Einfach mit passendem Strombegrenzungswiderstand angeschlossen?
    TFL: Einfach parallel zum Rückfahrscheinwerfer?


    Danke im Voraus!

    Moin zusammen,


    hat schon mal jemand versucht, das Licht des Rückfahrscheinwerfers zu erhöhen? Ich trete nachts beim Rückwärtsfahren immer leicht auf's Bremspedal, um auf dem Bildschirm einigermaßen sehen zu können, ist irgendwie ja auch doof.


    Vielen Dank für hilfreiche Tipps im Voraus!
    Chris

    Ja ist leider so, die Sprachsteuerung vom Telefon funktioniert nur im Telefonmodus, die Sprachsteuerung des Navi und etc.pp bedarf so weit ich im Internet gelesen habe, ein separates bzw. zusätzliches Mikro.



    Kann ich gerade nicht so nachvollziehen......welcher Modus bzw. was machst Du das die angezeigt werden ?


    Mit Modus habe ich die auf dem Display angezeigte Funktion des Gerätes gemeint, die abhängig davon ist, ob ich gerade USB, Telefon, Navigation oder CD/Aux angewählt habe.

    In meinem auf Navi900 gepatchten Navi600 steckt nun seit Freitag eine 900er Karte 2013/14. Auf das Einstecken folgte eine kurze Installationsphase, dann lief alles wieder, natürlich mit aktualisiertem Kartenmaterial. :)


    Nach Betätigen der Telefontaste im Lenker fordert das System mich nun je nachdem, ob ich den Navigations-, Radio- oder USB/CD-Bildschirm habe zu entsprechenden Befehlen auf, angenommen werden diese aber nur im Telefonmodus. In den beiden anderen " hört" mich das System anscheinend nicht.


    Gleichzeitig werden zur Verfügung stehende Befehle auf dem Bildschirm angezeigt, ich kann aber auch davon keinen z. B. per Drehknopf auswählen.


    Gibt es Abhilfemöglichkeiten, oder stoße ich hier an die Grenzen des originalen 600er-Systems?


    LG - Chris

    Kann mir jemand sagen, ob europäischen Straßen in einer mit der deutschen vergleichbaren Abdeckung enthalten sind? Fahre nach Edinburgh und für 2 Wochen dann weiter durch Schottland und bin mir nicht sicher, ob stolzen 179,-€ auch eine zuverlässige Abdeckung in Schottland gegenübersteht.


    Vielen Dank im Voraus!