Beiträge von reffi

    kann scippi da nur zustimmen, habe den gleichen Schutz jetzt auch seit ein paar Wochen "eingebaut" und bin bisher damit zufrieden. Finde Ihn robust, praktisch und gut und sauber verarbeitet.

    vorab: das eigentliche Update hat super gefunzt, nur der Carbon-look will nicht.


    mhm - ich schnalle einfach nicht, wo ich auf der im 1. Thread verlinkten Seite die Datei bzw. den Download zu Navi900_Carbon_Theme_by_SiMuS_v2.0_without_poi.zip finde ?


    ich bekomme bei den den Links nur [Tienes que estar registrado y conectado para ver este vínculo] angezeigt, wenn ich mich dann aber bei dem Forum registrieren möchte, bekomme ich den


    Hinweis, dass meine Emailadresse ungültig ist - habe verschiedene ausprobiert, sowohl ,*.de, *.net, *.com alles ohne Erfolg ?(


    Hat hier jemand evtl. die Carbon-dnl für mich und kann sie mir zukommen lassen?
    Oder mir verraten wie genau ich an die Datei komme.


    Danke & viele Grüße


    reffi

    Hat alles super funktioniert - Danke für den Beitrag :thumbup:


    Jungs, die Links zur Software findet Uhr doch im ersten Beitrag von Sportsliner (im ersten und zweiten Link), einen direkten Link auf die Software werdet Ihr nicht bekommen, szteht aber auch ein parr Threads drunter, also lesen :rolleyes:

    Hi Carbonmike,


    so ging es uns auch:
    unser Astra hatte sonntags die Grätsche gemacht (Mototschaden). Wir also zum Händler und anstatt eines Astras den Orlando gekauft, einen Neuwagen aus der Ausstellung damit es auch schnell geht. Ich dachte halt, man nimmt den Brief und geht zur Anmeldung - Pustekuchen - gut die geannten 7 Tage für Auslöse und Anmeldung habe ich dann hingenommen, aber als Maximalzeit.
    Dann ging es los, nach 7 Tage angerufen, ob ich den Wagen abholen kann, Verkäufer: " nö, wir haben den Brief noch nicht bekommen", nächsten Tag wieder angerufen, "Chevrolet hat den Brief noch nicht geschickt", ... und so ging das bis zum 14. Tag und ich hatte einen ordentlichen Hals X( Immer neue Ausreden :cursing: . Dann der Oberhammer! Im Telefonat am 14. Tag erwähnte der Verkäufer in einem Nebensatz, dass unser Händler noch nicht einmal die Auslöse beantragt hat - da war ich richtig sauer :evil: Direkt eine "Ablehnungsandrohung" per Email an den Verkäufer und den Geschäftsführer des Autohauses geschickt. Denn Verkäufer nochmal angerufen und Ihm klargemacht, dass wenn nicht am gleichen Tag ein fixer und zeitnaher Termin für die Übergabe des angemeldeten Autos schriftlich mitgeteilt wird (Email oder Fax), liegt spätestens um 23:59 Uhr ein Fax beim Händler mit Rücktritt vom Kaufvertrag (es war ja der 14. Tag - also letzter Tag der Rücktrittsfrist).
    Komischerweise konnten wir am nächsten Tag unser angemeldetes Auto anholen, inkl. einem Haufen Entschuldigungen - so ein Verhalten ist einfach nur :cursing:


    Viele Grüße
    reffi

    Hallo Zusammen,


    so endlich ist unser Orlando da (nach einigem Ärger mit und über den Händler) :beaengstigend:
    Ich habe gestern dann sofort die Windabweiser von Climair angebaut, jetzt bin ich jedoch unsicher, ob die so richtig sitzen und genau das
    Detail erkenne zumindest ich nicht ganz aus der Anleitung und Fotos habe ich auch nicht gefunden :wissenschaftler: .


    Könnt Ihr mir sagen ob die an der Dichtung so richtig sitzen, oder wie sieht das bei Euch so aus ?



    Danke & viele Grüße


    reffi

    Hallo Zusammen,


    dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen ...


    begonnen hat alles damit das unser Astra G Kombi vorletztes Wochenende mit Motorschaden die Grätsche gemacht hat,
    also mußte plötzlich und unerwartet Ersatz her.
    Da wir - wir sind meine Frau, 2 Kinder, wobei der Große nur noch selten mitfährt, da seit 2 Jahren eigene Fahrerlaubnis, unser Miró (Border Colli-Deutsch Kurzhaar-Mix) und ich - bisher immer
    recht zufrieden mit dem Astra Kombi waren und Opel aktuell mit den Active-Modellen wirbt, sind wir direkt zum Opelhändler.
    Dort angekommen schauten wir uns den neuen Astra Kombi an. Klar irgendwann kam auch ein Verkäufer und neben dem üblichen "Kann ich Ihnen helfen ..." kam recht schnell die Frage: "muß es denn zwingend ein Opel sein? Schauen sie sich doch mal den Cruze STW an, ist "quasi" der Astra nur eben günstiger" Naja, erst dachte ich "och nö, aber gucken wir mal - ok sooo schlecht ist der ja nicht und mit deutlich mehr Ausstattung immer noch deutlich günstiger als der Astra"
    Dann stupste mich meine Frau an und fragte "du Schatz, was ist denn mit dem" und deutete auf das Auto neben dem Cruze und da stand er, der Orlando in deep expresso brown und für mich ordentlich ausgestattet.
    Im ersten Moment dachte ich nur "ungewöhlich" und dabei ist es dann auch im positiven Sinne geblieben.
    Es wurde noch etwas über den Preis und die Addons diskutier (es fehlte ihm noch eine [lexicon='AHK'][/lexicon] und das Hundegitter im "Hauspreis") und dann war es auch schon passiert - vollkommen aus dem Bauch heraus (natürlich intensive Probefahrt, ...) den Astra Astra sein lassen, den Cruze links liegen lassen und einen Orlando gekauft (LT S/S 1.4T, Navi CD600, Rückfahrkamera, ..., [lexicon='AHK'][/lexicon], Hundegitter)
    Jetzt muß der Händler noch die [lexicon='AHK'][/lexicon] montieren und den Wagen zulassen und dann soll er nächste Woche vor unserer Tür stehen *ich freue mir*


    Ihr glaubt garnicht wie erfreut ich war, als ich nach meiner fast reinen Bauchentscheidung, hier auch noch ein paar Positive Erfahrungen gelesen haben :thumbup:


    Viele Grüße aus dem Sauerland
    reffi

    Hallo Zusammen,


    wenn alles gut geht, steht ab mitte der nächsten Woche auch ein Orlando vor unserem Haus :)


    (aktuell muß vom Händler noch eine [lexicon='AHK'][/lexicon] montiert und der Wagen zugelassen werden) .


    Dann würde ich mir auch gerne die Windabweiser von ClimAir bestellen (für vorne und hinten), jedoch bin ich mir nicht sicher welche Farbe/Tönung ich nehmen soll :S


    Habe mir hier auch schon einige Bilder angesehen aber irgendwie sehen alle gut aus :P


    Unser Orli wird in Deep Espresso Brown kommen und jetzt schwanke ich zwischen den Windabweisern in "schwarz" oder "rauch-grau" :rolleyes:


    Wie sieht es mit der "Durchsichtigkeit" aus, was ist mit Kratzempfindlichkeit, ...


    gibt es einen Grund warum Ihr sagt, das Nächstemal würde ich sie mir lieber so und so bestellen, oder Gründe für "ich würde sie genau so nochmal bestellen"?


    ne was sind das für Probleme 8)


    Danke & viele Grüße aus dem Sauerland


    reffi