Beiträge von Mozzer

    Inspektion beim Händler in MG am 06.08.14 durchgeführt.
    1. Jahresinspektion bei 14662 km.


    1.Jahresservice 103,46
    O-Ring 0,89
    Titan GT1 Pro Flex 5W-30 (4,5l) 75,24
    Cleaner 4,72
    Scheibenreiniger 4,29
    Filter-Oel, Kit 11,55
    = 200,15 + 28,03 MwSt = 238,18


    Gruß,


    Alex


    P.S. Wofür ist eigentlich der Cleaner??


    So, habe meinen Orli zurück! Es wurde das Gummi des gesamten oberen Bereichs der Windschutzscheibe neu abgedichtet, also neu verklebt. Das soll laut Werkstatt das Pfeifen beseitigen. Ich bin da noch skeptisch und werde nach einer Testfahrt auf der Autobahn erneut berichten!


    Alex

    So, habe meinen Orli gerade zum Freundlichen gebracht, da meine Scheibe mir bei ca. 185 km/h immer einen Song von Madonna vorpfeift :P
    Die hatten von dem Problem noch nie gehört und haben sich gewundert. Besonders als ich denen einige Auszüge von anderen Leidgenossen
    aus diesem Forum vorgelegt habe :rolleyes:


    Ich werde nachberichten, wenn ich meinen Kleinen wieder abhole.


    Gruß,


    Alex

    Habe heute einen grauen? Orli auf dem Parkplatz am Verkehrssicherheitszentrum des ADAC in Grevenbroich/Gustorf entdeckt. Da dort eigentlich nur Leute parken, die mit ihren Hunden im Elsbachtal spazieren gehen, war der Besitzer sicherlich auch Hundebesitzer!?? Kennzeichen war D-TT ...., und was mir BESONDERS GEFALLEN hat, war der große Borussia Mönchengladbach-Aufkleber auf dem Heck :thumbup: Das hat mich sehr gefreut!!! Also wer war es?????

    Tach zusammen!


    Nachdem ich mir ja seinerzeit Eure Tips und Anmerkungen einverleibt hatte, war ich schnell zu dem Entschluss gekommen, meinen Orli selbst zu pflegen :D


    Ich habe ihn gestern zum ersten Mal in die Waschbox gefahren, und folgendes gemacht:


    - Mit Hochdruck inkl HD-Reiniger abgespritzt
    - mit Meguiars Ultimate Wash Mitt Waschhandschuh und Surf City Garage - Pacific Blue Wash & Wax gewaschen (natürlich mit 2 Eimern)
    - mit Orange Babies Drying Towel getrocknet
    - mit SONAX 203241 Xtreme Spray&Clay LackReinigungsSeteinige härtere Verschmutzungen entfernt
    dann
    - Primo Amigo mit Applicator Pads aufgebracht (geniales Zeug!!)
    - danach noch Poytec auf das gesamte Fahrzeug aufgebracht (inkl. Felgen)
    und abschließend
    - die Felgen mit rotem Felgenteufel und Felgenbürste gereinigt



    Ich muss sagen, der Orli strahlt wieder wie neu. Für das erste Mal gar nicht so schlecht :D


    Auch wenns fast 3 Stunden gedauert hat 8|

    habe ich es geschafft, mal ein paar Fotos von meinem neuen Baby hochzuladen.


    Zu finden sind die Fotos in der Galerie!


    Gruß,


    Alex :D

    Hallo zusammen!


    Ich habe heute mal einen Blick auf meinen neuen Motor riskiert. Dabei ist mir ein Teil aufgefallen, welches ich nicht richtig zuordnen kann. Es war total voll mit Laub. Weiß vielleicht jemand, was das ist?


    FOTOS

    Und warum? Könnt Ihr das auch mal ein wenig genauer erklären? Warum sollte der Werks-Wachs auf dem Fahrzeug besser sein als eine komplett neue Versiegelung mit einem Zeug, dass anscheinend seit Jahren schon sehr erfolgreich ist, speziell bei der Neuwagen-Anwendung?

    Dann werde ich es wohl mal mit folgender Lösung versuchen (von einem Fachbetrieb):


    Waxoyl 100Plus
    Langzeitversiegelung



    gründliche Vorreinigung des Fahrzeug


    Grundreinigung der Lackoberfläche (Entfernung aller
    organischen und anorganischen Verunreinigungen wie Teer,
    Baumharz, Flugrost etc.)


    masch. Lackaufbereitung (Entfernen von Kratzern)


    Aktivierung und Versiegelung der Lackoberfläche mit "Waxoyl
    100Plus"


    Werde das hier machen lassen!