Beiträge von maxundmoritz

    Hi eifelswob,


    also ich hab mich vertan. Der Zahnriemen ist Anfang Februar gewechselt worden. Ist aber natürlich auch nicht sooo lange her. Ob ich Vertrauen habe, aknn ich gfar nicht sagen. Es handelt sich um eine Stop and Go Werkstatt. Sämtliche Inspektionen und eben der Zahnriemen sind dort gemacht worden.
    Das mit den Opel-Werkstätten kann ikch bestätigen. Besonders weil es sich bei meinem auch noch um ein EU-Import handelt.


    Ich denke ich werde mir Morgen noch eine andere Meinung einholen.

    Hallo zusammen.


    Seit ein paar Tagen gibt unser Orlando ein leises klackerndes Geräusch aus dem Motorbereich. Ich war deshalb heute in einer Werkstatt. Der Meister dort meinte, es ist vermutlich der Phasenversteller der Nockenwelle defekt. Kostenpunkt ca. 600 Euro


    Allerdings weiss ich nicht genau, ob er nun die Steuerventile meinte oder die beiden Nockenwellenversteller. Ärgerlich ist das Ganze, da er vor drei Wochen in der Werkstatt bereits einen Zahnriemenwechsel bekommen hat.


    Kann jemand etwas zu dem Thema sagen? Also ob die Steuerventile auch mit ausgetauscht werden müssen oder nur die Nockenwellenversteller? Und ob der Monteur mit Phasenversteller auch die Nockenwellen versteller meinte...


    Vielen Dank für Eure Hilfe!! :)

    Ich habe Montag auch den ersten Termin.


    Allerdings bei einem Fremdhändler bzw keine Fachhändler. Wie wie ich weiss, ist as im Garantie doch ok oder nicht?

    Hallo zusammen.


    Wir haben unseren Orlando mittlerweile seit einem Jahr. Bisher alles problemlos. Na ja der Verbrauch ist nicht das, was versprochen wird :)


    Aber sonst alles gut. Preis erstaunlich günstig.


    Haben den Orlando 1.8 LS MT. Aber mit ein paar Extras



    Also dann.....


    Auf fröhliches Schreiben