Beiträge von Menotti

    Ich hatte mal das Tankentlüftungsventil defekt im Motorraum, hatte Fehler 0171 beim 1,4 turbo und habe über 1 Jahr gebraucht das zu finden.

    Zufällig damals im Astra forum drauf gestoßen

    Also irgendwas stimmt hier nicht, ich habe einen 1,4 turbo eco tech von Opel drin mit Steuerkette, Baujahr 2013..... 🤔

    Erstmal danke für eure Antworten

    Habe mal im Internet gestöbert zu diesen Thema

    Es gibt H4 LED Lampen mit Strassenzulassung.Allerdings nicht ganz Preiswert,2x H4 LED, 4 Vorwiederstände, 2x Ablendlicht,Da ist man mal mit ca 150 Euro dabei.

    Kollege hat seinen Dacia umgerüstet,ohne Fehlermeldung.

    Bin nun am Überlegen wegen Umrüstung.Licht ist ja dann viel heller.

    Schade, da nix neues mehr kommt, nehme ich an, das es doch nichts mit Strassenzulassung gibt......


    Hätte mich interessiert.

    Kommt da nochwas.???

    Zeig mal einen Link, es gibt für den orlando keine led H4 mit Zulassung, weder von Osram oder Philips.....


    Alles andere ist illegal


    Aber lasse mich gerne überraschen

    Das freut mich, es sind welche bei #Kleinanzeigen aber ob die auf dem orlando funktionieren, weiß ich nicht.


    Astra h oder J zafira b und c usw.


    Bin mir jetzt etwas unsicher, weil nicht gerade günstig 🤔

    Hallo

    Kann man mit dem HappyBlue Modul Airbagfehler lesen und löschen??


    Habe den Fahrersitz getauscht und jetzt habe ich Airbag Fehler, da Stecker natürlich länger ab waren.


    Hat noch einer eins zu verkaufen?


    Grüße

    Menotti

    Ja, das geht natürlich auch aber die ist jetzt wieder in Ordnung aber das nächste Mal, mach ich das auch.


    Jetzt Fehler löschen und hoffentlich Ruhe.

    Hatte mir ein obd2 bestellt, wo man diese Fehler mit löschen kann aber geht beim Orlando natürlich nicht.

    Komme bis ins Steuergerät aber dann keine Kommunikation..... 🤷🏻‍♂️

    Hallo

    Ich habe es endlich geschafft, nach 6 Jahren einen anderen Sitz einzubauen.....

    Die Sitzheizung funktioniert wieder einwandfrei.

    Neue Heizmatten wäre zu teuer gewesen, da nur in USA zu bestellen, wobei es nicht mal beide mehr gibt und Versand zu Horror Preisen.

    Da war ein Sitz aus einem Schlachtfahrzeug die billigere Wahl.


    Aber :

    Jetzt muss ich einen neue Fehler loswerden, durch den Umbau hab ich jetzt Airbag überprüfen lassen als Fehler aber das sollte hoffentlich nur das Löschen sein.


    Grüße Menotti

    Unfassbar, hab auch den 1,4 turbo und hab etwa 152000 km runter aber so schlimm ist der nicht....


    OK, Turbo 2018 gemacht Kühler auch, Steuerkette und Parksensoren auch, Rückfahrkamera ebenfalls aber nicht alles auf einmal