Beiträge von disi

    Hatte gestern meinen Orlando-Diesel im 3. Service, d.h. mit 44500 km Laufleistung. Kosten € 307.00 inkl neuer Scheibenwischer. Ich wohne zwar in der Schweiz, lasse aber die Wartung im nahen Deutschland machen. Ich hätte wahrscheinlich in der Schweiz das Doppelte bezahlt. Wagenwäsche und Saugen des Orlis selbstverständlich inbegriffen. Gute Werkstatt in Rheinfelden/D.

    Letzten Sommer fiel bei meinem Orlando bei erhöhten Aussentemperaturen (+ 30 Grad) das gesamte Infotainement aus (Radio und Navi). Habe dies bei der ersten Inspektion beanstandet. Es wurde ein Systemupdate ausgeführt. Nun hat sich die Situtation geändert......! Die Radiosender machen sich selbständig, d.h. ich verwende einen programmierten Sender auf Platz 1. Nach einem Stop hat der Radio plötzlich Platz 5 oder 6 :c_n::c_n::c_n: eingestellt. Einfach so und ohne eine entsprechende Eingabe. Dazu wird der Bildschirm plötzlich dunkel und das gesamtes System ist weg. Kennt das jemand von euch. Schade für das sonst wirklich gute Auto.

    Hallo zusammen,


    ihr jammert wegen den hohen Preisen für die Inspektionen. Kommt ma in die Schweiz, da kostet schon das Oeffnen einer Haube gut und gern 50.-- €! Nein Spass beiseite, aber eine Arbeitsstunde gibts nicht unter CHF 150.-- (also 120.-- €). Der Liter Oel liegt irdgendwo im Bereich von 20.-- €. Vom Rest wollen wir gar nicht reden. Eine Jahresinspektion kostet mich mit Sicherheit 400.-- bis 500.-- €. Das eben im Land wo Milch und Honig fliessen sollen.........Scheibenhonig nichts dergleichen ist Sache. Ich habe ein zweites Standbein in Frankreich und werde meinen Orlando künftig dort zur Inspektion bringen.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich letzte Woche meine Frau einen DACIA Sandero probefahren liess, war sie eigentlich sehr schnell bereit auf einen Chevrolet Orlando umzuschwenken:P.


    So musste ich wohl oder über auf den Plan B zurückkommen ( :!: ). Also haben wir uns auf den Weg zum Händler meiner Wahl gemacht. Ich wusste, dass er auf dem Hof einen neuen 2 Liter Diesel VCDi mit 130 PS stehen hat und diesen zu einem absoluten Hammer-Preis (rund 8200.-- €) unter dem Katalog anbietet. Nach der Probefahrt musste ich eigentlich gar nichts mehr sagen. Die Verkaufsverhandlungen fielen sehr gut aus und und der Händler ist ein wirklich ein Fachmann erster Güte.


    Morgen Vormittag um 1000 Uhr können wir "unseren" Orlando abholen, ich freue mich wirklich. :thumbup:

    Meine Frau und ich haben gestern einen Orlando, 2.0, VCDi LT zur Probe gefahren und beschlossen, dass wir dieses Fahrzeug nächste Woche "adoptieren" werden. Der Neuwagen kann direkt an Ort und Stelle erworben werden, was wir dann auch machen werden. Wir gehen nächstes Jahr in Rente :c_n: und fahren mehrere Male im Jahr Schweiz - Südfrankreich und waren deshalb auf der Suche nach einem bequemen und wirtschaftlichen Auto. Das sollte der Orlando eigentlich erfüllen. Hat jemand Erfahrung mit dem 20. VCDi im Bereich Langstrecken? Sind die angebenen Verbrauchswerte einigermassen realistisch? Wir haben alles Autobahn.