Beiträge von slotherbie

    Fehler
    In
    Allen
    Teilen


    und nun zurück zu Hetzer, äh Schleicher


    zurück zum Thema


    Hallo Freunde,


    das ist jetzt nicht war oder etwa doch? Ist der Motor wirklich von Fiat? Ich dachte ich kaufe einen Opel Motor und nun ein italienisches Triebwerk? Die halten doch gar nicht so lange wie die von Opel und der Benzinverbrauch bei den Italienern ist doch auch ohne worte! Ich glaub ich bestell meinen wieder ab


    Aber nun ernsthaft, ist es wirklich ein Fiat Motor?


    Danke für Eure Antworten und einen schönen Abend


    Euer Slotherbie

    Hallo Freunde,


    mein braunes Schmuckkästchen soll Ende diesen Monats beim Händler eintreffen. Ich habe den LTZ 2.0 bestellt. Der Orli hat ja wie ihr wisst 235iger Bereifung die ich für sehr teuer, unkomfortabel und für den Benzinverbrauch nicht gerade positiv empfinde. Mein Händler würde mir die vorhandenen gegen die 225iger 50 R17 tauschen. Nun brauch ich Eure Hilfe. Wie verhält es sich mit dem Benzinverbrauch, meint ihr da merke ich einen Unterschied? Wie verhält es sich mit den Wiederbeschaffungskosten der Reifen? Die großen kosten ja ca. 180 bis 200 Euro wobei die 225 iger ja schon für 120 bis 130 Euro zu haben sind.


    Wie verhält es sich mit dem Komfort?


    Bedank mich im Voraus für Eure Antworten.


    Viele Grüße


    Euer Slotherbie

    Hallo Fangemeinde,


    ich überlege mir auch die Rücksitze auszubauen um den dazugewonnenen Stauraum dann auch nutzen zu können. Meine Frage ist nun: Lohnt sich der Ausbau, wenn man keine weitere Konstruktion wie oben beschrieben, einsetzen kann oder möchte. Ist der Stauraum vernünftig zu nutzen oder ist er stark uneben? Wir benötigen den Platz eigentlich nur wenn wir in den Urlaub fahren.


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.


    Grüße


    Eure Familie Herbst

    Hallo Orlando-Gemeinde,


    noch gehöre ich nicht dazu, aber im März soll es soweit sein und wir bekommen unseren Schoko ;) braunen Orlando. Ich hätte zwar eine andere Farbe genommen, aber meine Frau durfte sich die Farbe raussuchen. Da wir mit dem Auto 2x im Jahr mit unserem Falter in den Urlaub fahren wollen, müssen wir den zur Verfügung stehenden Laderaum komplett ausnutzen. Damit beim Bremsen nichts nach vorne kracht suchen wir noch nach der optimalen Lösung für die Gepäckabgrenzung. Ich hab im Forum schon ein bissel gestöbert, aber ich habe den Eindruck das viele von Euch ein Gitter instaliert haben, aber Ihre Erfahrungen damit nicht weiter preisgeben wollen ;-).


    Welche Empfehlung gebt ihr uns. Es soll auf jeden Fall einen optimalen Schutz für unseren 6 jährigen Sohn und für unsere 5 Monate alte, aber doch schon sehr große Hündin bieten.


    Im Voraus danke für jede Rückmeldung die uns weiterhilft.


    Viele Grüße


    Euer Slotherbie