141 PS reicht euch das????

  • Wem reichen die 141 PS ? Ich meine mal,die hätten auch einen V6 (167 PS) wie im Captiva einbauen können :!: Es würde viel mehr zum Orlando Passen wenn er eine Leistungsstärkeren Motor hätte!
    Alleine schon wegen dem Gewicht! Naja aber es Geht noch mit 141 PS :!::whistling:

  • nicht die 141Ps sind das Problem, sondern der Minihubraum mit dem Minidrehmoment.


    So´n oller 305er aus ´nem Caprice der 80er Jahre hat auch nur schlappe 150 Pferde, wäre aber vom Fahrverhalten im Orlando etwas ganz Anderes.



    Aber egal. Das Ding kommt auch so vorran. Man kommt bequem von A nach B. Autobahnen wo man längere Zeit 200 Fahren kann gibt es kaum noch in Deutschland. Die meissten hier fahren eh sicher nur 1- 2 x mit der Mühle in den Urlaub und somt längere Strecken auf der BAB,....also, was solls.



    Gruß


    Frank

  • Moin moin , ich seh das genauso wie Frank . Wo kann man heute noch frei die BAB benutzen ohne Baustelle oder Limit !
    Aber mehr Hubraum wäre von Vorteil .
    Und was mich am meisten stört : die geringe Anhängelast !!! Geht bei so einem schweren Auto überhaupt nicht .

    Gruß Rico

  • nööh, wäre mit mehr PS auch bestimmt besser, meiner läuft ab 5 Gang ganz schön laut , ist das normal ?? also man kann sich dran gewöhnen , aber der FB-Trainer meines Sohnes hat das heute " bemängelt" ,LG Kati

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten das Thema ja bereits mehrfach.
    Mehr Leistung, besser mehr Drehmoment, hat nicht automatisch was mit höheren Geschwindigkeiten zu tun.
    Ich für meinen Teil möchte das Drehmoment des Diesels in Bezug auf die Elastizität 80-120km/h nicht mehr missen.
    Im Normalfall schwimme ich auf der AB bei 130-160km/h mühelos und ohne Stress im Verkehr mit.


    Die Benziner sind eben lauter wenn sie drehen müssen um Leistung abzurufen.
    Das ist bei den allermeisten Modellen so. Ab 3500Upm wird es laut, egal in welchem Gang.

  • Ich denke es kommt darauf an was man vorher hatte.
    Ich hatte einen Opel Combo Tour mit 87 PS und jetzt den Orlando mit 141 PS. Mir reicht es vollkommen, denn ich merke sehr gut, dass ich auf der Autobahn Autos überholen kann, die mich früher stehen gelassen haben. Außerdem sollte man mit Kindern im Auto nicht viel mehr als 200 km/h fahren! ;)

  • Wo kann man denn heutzutage wirklich noch schnell fahren, frage ich mich... Ich bin
    am Sonntag - wohlgemerkt: am Sonntag (!) - einmal von Nord nach Süd durch die Republik
    gefahren (800 km) und habe auf der ganzen Strecke nur wenige Abschnitte erlebt, in
    denen ich mal über einen längeren Zeitraum schneller als 140 km/h hätte fahren können.
    Am meisten haben mich während dieser Fahrt die motorisierten "Penisverlängerungen"
    (Porsche Cayenne, 911er, Panamera, BMW X6, 6er, Mercedes CLS, SL etc.) amüsiert,
    die ich immer wieder dabei beobachtete, wie sie mich mit geradezu abenteuerlichen
    Geschwindigkeiten überholten, um nur wenige Hundert Meter weiter wieder voll auf die
    Bremse steigen zu müssen, da irgendein langsamer fahrender Verkehrsteilnehmer zum
    Überholen ausscherte oder aber der Verkehrsfluss nur wenige Hundert Meter weiter
    sowieso deutlich langsamer war als an der Stelle, wo ich überholt wurde... Sorry, aber
    dass das Spaß macht, so zu fahren, das kann ich mir nicht vorstellen...


    Sei`s drum, ich habe bei ganz entspannter Fahrt und insgesamt ca. 1 Stunde Pause für
    die 800 km knapp 8 Stunden benötigt und hätte es auch bei höheren Geschwindigkeiten
    wohl nicht (viel) schneller geschafft.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Die 141 PS meines Orlando haben mir vollkommen ausgereicht.

  • Also uns reichen die 141 PS auch.


    Der Dicke wird bei uns als Kindergarten-Shuttle und Einkaufwagen genommen. Von daher...


    Aber selbst bei unserer Urlaubsfahrt nach Italien kam bei mir selten der Wunsch nach mehr Leistung auf, eher nach einem sechsten Gang...
    und... der Motor verbraucht eindeutig zu viel!!!!

  • Ich denke es kommt darauf an was man vorher hatte.
    Ich hatte einen Opel Combo Tour mit 87 PS und jetzt den Orlando mit 141 PS. Mir reicht es vollkommen, denn ich merke sehr gut, dass ich auf der Autobahn Autos überholen kann, die mich früher stehen gelassen haben. Außerdem sollte man mit Kindern im Auto nicht viel mehr als 200 km/h fahren! ;)


    Das ist es ja :!: Wir hatten vorher einen BMW mit 170 PS :thumbup:

  • Die PS sind völlig ausreichend, nur wie der "Ami" sagen würde: Ne Kelle mehr Hubraum hätten dem dicken gut angestanden!
    Der 2.4er wäre die bessere Alternative gewesen, aber dann hätte man sicherlich den Preis und die relativ günstige Steuer nicht halten können.
    Aber in Punkto Steuern soll ja eh wieder alles anders werden :rolleyes: