Was mir noch so gefallen würde meinen Orlando aufzupeppen

  • Hallo
    Hab mal in der Zubehörliste vom Captiva geschaut und wenn es da nur einiges auch beim Orlando geben würde, würde das mir sehr gefallen und ich in Versuchung kommen dies auch zu kaufen
    Außentürgriffe in Chrome??
    Einstiegsleise in Aluminium ??
    Die Anhängerzugvorrichtung wie man sie nennt ist ja sowas von teuer 345 fest montiert 569 abnehmbar und dazu braucht man noch einen Kabelsatz der auch gleich 325 € kostet. Ein Wahnsinn
    Otto ?(

    • Offizieller Beitrag

    die ausenspiegel sind ja auch fast oder sogar identisch (bis auf den blinker), da könnte mir die crome-kappe auch ganz gut gefallen.
    aber warten wir mal ab, was dann im katalog steht - vielleicht überrascht er ja auch mit relativ günstigen preisen ... was ich nicht ganz glaube :)


    rené

  • Die Türgriffe in Chrom gefallen mir auch. Für einen Captiva hab ich hier sogar noch welche liegen. Wenn ich richtig gesehen habe, sollten sie außer am Captiva noch am Epica,Cruze und sogar am Orlando passen. Die Türgriffe sehen rein optisch gleich aus. Habe mich aber nicht getraut, mal eine Abdeckung am Orlando auszuprobieren. So werde ich meine mal behalten und abwarten.


    Es wird mit Sicherheit einiges an Zubehör kommen, da kann man sicher sein. Nur das hat natürlich alles seinen Preis

  • Werde wieder wie beim HHR die Bremsen(zangen) VA/HA in Schwarz lackieren lassen :D sieht um Welten besser aus wie dieses momentane ähmm Silber/Grau/Metall keine Ahnung :whistling: so entsteht kein Rost kein Dreck usw auf den Brems(zangen) und alles ist schön Temp.beständig...letzte mal beim Chevrolet Händler machen lassen und sehr zufrieden....



    mr.orlando

  • Hallo!


    Mir würde ein Car Bra (Steinschlagschutz) sehr gut gefallen. Habe schon stundenlang danach gesurft, aber bislang nichts gefunden. Dürfte bald kommen - noch ist der Orlando zu neu... Falls jemand etwas in der Art sieht - bitte melden!!

    • Offizieller Beitrag

    Die Dopppelrohrabgasanlage, schweres Wort, mit den Chromblenden
    wie bei der Studie würde mir recht gut gefallen.


    Hab mir auf der Oldtimermesse in Stuttgart an einem Stand
    pulverbeschichtete Felgen angeschaut, wäre auch toll.
    Weißes Auto und schwarze , pulverbeschichtete Felgen mit roten Zierstreifen.


    Geri

  • Hallo!


    Mir würde ein Car Bra (Steinschlagschutz) sehr gut gefallen. Habe schon stundenlang danach gesurft, aber bislang nichts gefunden. Dürfte bald kommen - noch ist der Orlando zu neu... Falls jemand etwas in der Art sieht - bitte melden!!


    Macht dir jeder gute Sattler für relativ kleines Geld auf Maß


    Die Dinger sind allerdings recht empfindlich wenn Sie nass werden, schmutzpartikel sammeln sich dann drunter und scheuern am Lack

  • Hi Grocho,


    daran habe ich [lexicon='GAR'][/lexicon] nicht gedacht. So ein Bra soll ja vor Steinschlag schützen - wenn aber der Lack darunter doch zerkratzt, macht es keinen Sinn mehr.


    Danke für den Hinweis!


    AzzA

    • Offizieller Beitrag

    mein, er meint echtes leder, was auf die front gezogen wird. hier mal ein beispiel


    [Blockierte Grafik: http://www.golfv.de/user/images/misos-golf-baf6841340.jpg]


    ich persönlich finde diese dinger das wohl hässlichste, was man seinem auto antun kann. da würde ich lieber mit dem ein oder anderen steinschlag leben.
    aber glücklicher weise sind geschmäcker ja verschieden.


    rené

  • Es geht mir eigentlich nur um den Schutz vor Steinschlag. So ein Car Bra ist doch cool! Eine Folie zum Schutz würde mir auch reichen. Welche Folie nimmt dann hierfür und wo bekommt man sie?

  • Transparente Folie


    Gibts bei Louis und Co oder auch bei ATU


    Sollte aber auch jeder Werbebeschrifter da haben.



    Grundsätzlich schützt das Ding ja auch, das Problem ist halt wenn sich Schmutz dahinter sammelt dann kann das ganz schön scheuern. ALso am besten nach dem Regen den Bra runter und saubermachen. Beim Sattler darf son Ding nicht viel kosten da man idR eh nen Kunstleder nimmt

  • Ich hatte auf meinem 2004 Ford Explorer auch einen Bra der die Motorhaube und die Vorderen Seiten mit geschützt hatte.Bei mir gab es keine Kratzer da der Bra sehr gut gefertigt wahr und der Schmutz/Staub usw der sammelte sich nur an der oberen Kannte des Bra's..wenn ich mein Fahrzeug waschen ging habe ich den Dreck einfach abgespült und das was dann evtl.unter den Bra kam hat keine Kratzer verursacht..ein netter Nebenefekt bestand noch darin die beiden Kannten die sich auf dem Bra befinden sorgen für Luftströme die Fliegen nicht so gegen die Windschutzscheibe knallen lassen :thumbup: Kosten die Entstehen würde ich nicht verachten den Einzelanfertigung sind bestimmt nicht unbedingt günstig und vernüftig sollte der Bra schon sein...


    Micha

  • Als ich beim Händler saß, entdeckte ich die Farbe "Grand Canyon Brown"...soll laut Verkäufer für den neuen Captiva erhältlich sein. Sollte mir das Daydream Beige nicht zusagen, kommt diese Farbe an meinen Orlando...

  • Kosten die Entstehen würde ich nicht verachten den Einzelanfertigung sind bestimmt nicht unbedingt günstig und vernüftig sollte der Bra schon sein...


    Micha

    Ich kenn nen Sattler, der würde sowas für etwa 100€ machen wenn ich das so von dem anderen Kram ableiten kann was er mir schon gemacht hat. Die Materialkosten sind dadurch das man Kunstleder nimmt deutlich geringer.