Wie habt ihr den Orlando entdeckt?

  • Hallo,


    ich weiß nicht woher sie meine E-mail her hatten , aber ich habe Ende Februar eine E-mail mit dem Frühbucherangebot von Chevrolet bekommen. Hab in am selben Tag noch angeschaut und Probe gefahren und war sofort Feuer und Flamme.


    Nachdem ich dann auch noch ein Angebot bekommen habe wo es bei der direkten Konkurenz nur Jahreswagen mit vielen Km bekommt hab ich zugeschlagen...


    Gruß
    Matthias

  • hi,


    ich habe meinen leider noch nicht, aber das wird schon noch.
    ich wollte mir ein neueres auto gönnen, schließlich fuhr ich meinen opel vectra bj. 97 schon seit 2002.
    dann war ich beim opelhändler und wollte eigentlich einen gebrauchsten insignia sportstourer kaufen und habe den orlando im augenwinkel im verkaufsraum gesehen.
    dann war alles unwichtig ... ich musste das auto anschauen und fahren. nach zweistündiger probefahrt habe ich meinen bestellt.


    lg
    loor

  • Eigendlich wollten wir [lexicon='GAR'][/lexicon] keinen neuen :!: Obwohl unser altes Auto sehr oft in die Werkstatt musste :thumbdown: Wie schon gesagt standen wir an der Schranke und neben uns war da ein großes Werbeplakat mit einem Grauen Orlando für 18000€ :thumbup: Dann Zuhause im Internet gesehen und fanden ihn toll :) Aber erst nach ein paar Monaten im Autohaus reingesetzt und begeistert :love: Und dann war es unser :thumbup:

  • Ich wollt mir eigentlich nen einjährigen Colorado kaufen.
    Hab dann mal aus Spaß auf der dt Homepage geschaut was die eigentlich noch so bauen und da war grad die Frühbucheraktion des Orlando beworben.
    Zum Händler gefahren und angesehen, nach der wirtschaftlichen Überlegung Colorado vs Orlando hat der Orlando dann gewonnen. Gleich ohne Probefahrt bestellt und 4 Wochen später war er schon da :)

  • Wir waren auf der Suche nach einem günstigen Auto für die neu gegründete Agentur. Da wir viele Muster (Schuhe) mitführen war Platz wichtig, aber vordergründig ein Auto mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Wir waren bei Dacia,Ranault, Peugeot, Fiat und sind durch Zufall an dem Orlando beim Opel/Chevyhändler vorbeigekommen. Nachgefragt nach Diesel, Ausstattungen vergleichen und ruckzuck für den letzten verfügbaren Diesel als LT+ entschieden. Preis / Leistung aus meiner Sicht mit keinem deutschen Fahrzeug machbar.(Garantielänge etc. dto.)
    Ohne Probefahrt gekauft, bisher nicht bereut. Klar fehlt die Sitzheizung und der Tempomat, aber ich wollte keine 4 Monate warten, da ich ein Auto gebraucht habe und über einen Benziner brauche ich bei 40000 Km und Spritpreisen von ca. 1,60 € nicht nachdenkenken.

  • Nach dem nächsten Schaden am Renault Grand espace stand fest:WEG damit!!!Dann hab ich über Mobile meine Wünsche für einen Neuwagen eingegeben der nicht das Budget sprengt.Heraus kam der Orlando.Nen Händler in der Nähe rausgepickt,Frau und Kleinste Tochter eingepackt und uns den Wagen mal angeschaut.Alle drei total begeistert(Ich vor allem).Ne Woche später hab ich meinen Orlando dann nach zähen Verhandlungen gekauft.Drei Tage später kam die erste Bewährungsprobe.Erst Möbelhaus danach einkaufen.Jetzt war auch meine Frau begeistert.Ausschlaggebend war aber meine Kleinste die nur noch beim ersten Sichtkontakt"Haben,Haben"rief

  • Nach dem nächsten Schaden am Renault Grand espace stand fest:WEG damit!!!Dann hab ich über Mobile meine Wünsche für einen Neuwagen eingegeben der nicht das Budget sprengt.Heraus kam der Orlando.Nen Händler in der Nähe rausgepickt,Frau und Kleinste Tochter eingepackt und uns den Wagen mal angeschaut.Alle drei total begeistert(Ich vor allem).Ne Woche später hab ich meinen Orlando dann nach zähen Verhandlungen gekauft.Drei Tage später kam die erste Bewährungsprobe.Erst Möbelhaus danach einkaufen.Jetzt war auch meine Frau begeistert.Ausschlaggebend war aber meine Kleinste die nur noch beim ersten Sichtkontakt"Haben,Haben"rief


    Jepp, unser Kleiner will Ihn auch nicht mehr hergeben. Mittlerweile bekommt sogar der Dicke Küsschen und ich nicht ;(8)

  • Ich, als eingefleischter Opelfahrer bin an solche Autos ohne blicke vorbei gegangen. :thumbdown:
    Aber meine Frau fand den Orlando ganz toll 8o (weil er so eckig ist)
    ca. drei Monate später, als ich mein Vectra C Caravan abgeben musste ;( hab ich mir neue ausrechnen lassen (Insignia, Zafira,Astra und den Meriva.
    Oh Gott hab ich gedacht, :cursing: für das Geld hat mein Freund sich ein Porsche Jahreswagen gekauft ?(
    Dann meine Frage nach dem Orlando, worauf mein jahrelanger Verkäufer sagte: den fährst du aber erst zur Probe :huh:
    Gesagt, getan und bin mit dem Orlando nach Hause gefahren, gehupt und eine strahlende Frau stand am Tor. :thumbup: ( und dann auch noch in den tollen Velvetrot)
    2 Stunden durch Dortmund und wir waren uns einig, wen der Preis stimmt.
    Der Preis stimmte (19400 €) mit Winterreifen, mein Vectra 1zu1 abgegeben und sind bis jetzt voll und ganz zufrieden. :thumbup:
    Wobei sich, meine Frau, nach 14 Tagen noch immer nicht traut den Orlando zu fahren.


    So, dass war mein Weg zum Orlando


    Viele Grüsse und auf Entscheidungshilfe ?(


    Euer Kossi

  • Ich hab meinem Sohn ein Auto gesucht und schlenderte so durch`s Autohaus.
    Plötzlich stolperte ich in einen Orlando - schaute mich um - und schnell stand
    fest: Den muss ich haben!


    Na ja, was soll ich sagen - ich hatte ihn dann binnen weniger Wochen, mein
    Sohn sucht immer noch nach `nem Auto, das ihm *wirklich* gefällt...

  • Bin mit meiner Frau zum Opel/Chevyhaus gefahren da sie ihren Aveo zur Inspektion bringen musste, Autos angeschaut, Orlando gesehen, reingesetzt, Gei... , Frau sagte: Ist das richtige Auto für Dich. Sie hatte recht. Hatte aber erst 1,5 Jahre zuvor Kalos gekauft, aber der war vom Platzangebot doch nicht so und am überlegen wieder einen Kombi zu kaufen. Erst ca 5. Mon später, als ich meinen Kalos zur Inspektion brachte und den Orli als Leihwagen hatte war ich voll und ganz überzeugt "Der isses". Wollte erst den Leihwagen nehmen, LT+, 5000km auf Uhr, habe mir ausrechnen lassen was er mich kosten soll, und auch den LTZ (Neuwagen), ausrechnen lassen. LTZ "nur" 1000€ mehr, also den bestellt, knapp 3 Wochen gewartet 1 Tag vor Heiligabend angemeldet. Meine Frau hat ihn gleich nach den Feiertagen mal mit zur Arbeit genommen (sie fährt gut :thumbup: und habe keine Probleme damit). Seitdem jeden Tag happy :thumbup: :thumbup: :D den Orli zu haben, würde ihn jederzeit wieder kaufen :!: :!: .


    Gruß Thor01

  • Habe den Orlando im Sommer beim Stadtfest in Großenhain entdeckt. Die Autohäuser in und um Großenhain haben sich dort präsentiert, und auf dem Marktplatz bei meinem jetziger Händler des Vertrauens, und da stand so ein komischer Van rum. Angesehen und gemerkt, denn im Herbst mußte die Entscheidung nach einem neuen Fahrzeug fallen. Viele Marken betrachtet, viele Angebot rechnen lassen und letztlich doch beim Oralando hängen geblieben. War quasi liebe auf den ersten Blick.

  • Wollte einfach ein großes Auto für Reisen.


    Also einen Abend im Internet alle großen Auto von sämtlichen Herstellern beäugt, und promt beim Chevrolet Orlando hängen geblieben.


    Woche später Probefahrt mit einem Benziner gemacht - anschließend einen Diesel bestellt. Seitdem muss ich warten ;(

  • Bei mir hat meine liebe Frau Karin entschieden. Der alte Vito muß weg, aber es sollte ein Siebensitzer sein. Den von VW wollte sie nicht (Postauto)Er sollte günstig in der Anschaffung sein. Also Internet durchforscht und Gott sei Dank war Chevrolet der günstigste. Ich weiß es ist kein Amerikaner, aber egal. Wo Chevrolet drauf steht muß auch Chevrolet drinnen sein. Ich wollt schon immer einen Ami. Jetzt hab ich einen und auf jedenfall einen den nicht millionen andere auch fahren.
    Otto :thumbup: