UPDATES hier !!!

  • Hallo
    Hab mir mal überlegt, wenn es für unseren Orlando neue Updates gibt, diese doch HIER zu veröffentlichen. Weil es ja in jeder Sparte Updates gibt schreibe ich hier im ALLGEMEIN.
    Erwartet werden ja Updates zu den DVDplayern ??? Motoreinstellungen (Ruckler) ??? und vieles mehr. Bin da nicht so der Fachman, wie das alles genau heißt.


    Also wenn jemand von Euch schon mal in der Werkstaat war um upzudaten,BITTE hier reinschreiben.


    DANKE


    Otto :thumbup:

  • Danke für die Meldung. Was war den die Ursache für das neue Update.
    Es ist ein Diesel nicht war ??
    Wie lange muß man den in der Werkstaat drauf warten, oder muß man erst am nächsten Tag wieder kommen ?
    Otto :thumbup:

  • Mein DPF war, wie im Forum geschildert, komplett dicht. Der Motor schaltete dann ins Notprogramm (Turbo aus). Der Wagen war von Montag bis Freitag in der Werkstatt. Ob's was bringt zeigen die nächsten Wochen ;)

  • wenn es rückrufaktionen oder updates gibt wie erfahren wir das eigentlich?? Müsste doch vom händler passieren oder nicht?



    Sicherheitsrelevante Rückrufaktionen :wacko: werden zb.über das Kraftfahrbundesamt bekannt gegeben oder natürlich auch wenn nicht so schlimm über den Hersteller,updates zb werden oder andere Änderungen die vom Hersteller zu erledigen sind werden zb beim Service erledigt auch ohne das der Kunde etwas davon mitbekommt :whistling: Teile werden getauscht oder die Software geändert usw usw.


    Micha


    Achja und in div.Fachzeitschriften werden auch oft Aktionen gekannt gegeben (Auto Motorsport,Auto Bild,usw)

  • wenn es rückrufaktionen oder updates gibt wie erfahren wir das eigentlich?? Müsste doch vom händler passieren oder nicht?


    Händler oder sogar Kraftfahrtbundesamt, geht auch noch.
    Aber dann ist es schon ein dickes Ding (sicherheitsrelevanter Fehler).


    Gruß
    Stefan



    Edit: Bin zu spät, weil ich noch in die Küche musste, nach den Kartoffeln sehen.

  • Wenn Ihr wünsche für ein gewisses Update habt bitte auch hier reinschreiben. Wenn es mehr Fahrer sind geht da auch eher was , denke ich
    Otto :thumbup:
    Hier im Forum hat doch auch schon jemand ein Update machen lassen, weiß aber nicht mehr wo es steht. Chevy O war es aber nicht. Hatte nichts mit dem Turbo zu tun.

  • wenn es rückrufaktionen oder updates gibt wie erfahren wir das eigentlich?? Müsste doch vom händler passieren oder nicht?


    Eine echte Rückrufaktion gibt es eher selten, da wirst Du aber idR angeschrieben und angerufen
    Updates sind beim normalen Service mit dabei, bekommt man meistens nichtmal gesagt das ne neuere Software aufgespielt wurde da die Änderungen eher kleiner Natur sind