Mein Orlando und das AUS, Trennung nach 3,5 Monaten ;-)

  • Hi liebe Gemeinde,


    bei mir hat es nun aus ge-Chevrolet.
    Mein immer wieder freundlicher Händler hat den Fehler nicht in den Griff bekommen.
    Das Ganze hat mich viel Nerven und Mühen gekostet.
    Seit Montag ist der Rücktritt durch und der Chevrolet wieder an den ausliefernden Händler zurückgegeben.
    Es war ein tolles Auto, hat aber mehr in der Werkstatt gestanden als alles andere, daher jetzt nun auch 2 Sachen im Flohmarkt, die wirklich fast so gut wie nicht benutzt wurden.


    Ich hoffe, das EUCH Eure Orlandos auf Dauer mehr Spaß machen.
    Auf jeden Fall werde ich mir das hier im Forum noch weiter anschauen.


    Viele Grüße,
    Carsten :)

  • Hi Stefan,


    es war kein anderer Orlando mit der Ausstattung verfügbar.
    Leider ist die Verarbeitungsqualität, wohlgemerkt bei meinem, absolut unzureichend gewesen.
    Da ist unser Kleiner SPARK LT um Welten besser.


    Über den Service bei meinem Freundlichen in Krefeld konnte ich mich nicht beklagen.
    Nur leider hatte Chevrolet Deutschland auch keinen wirklich Rat was zu tun ist und was tatsächlich defekt ist.


    Viele Grüße,
    Carsten

  • Schade das die Probleme nicht gelöst werden konnten (so hat Chevrolet leider wieder einen Kunden verloren) wünsche dir aber wirklich alles gute (das alles klappt mit einem anderen Fahrzeug ..hast du schon was in der Auswahl?)


    Bleib uns noch ein wenig treu ...schau immer mal wieder rein. :)


    Bis bald...


    Micha

  • Hi,
    kannst die gravierenden Fehler mal kurz nennen? Wie viele Kilometer bist du gefahren?
    Gruß


    Hi,


    der gravierenste Fehler war code 84.
    Der Orlando ist beim Fahren dann immer ins Notlaufprogramm gestiegen.
    Fehler lag im Bereich des Turboladers, konnte aber nicht abschließend gelöst werden.
    Dann war das Getriebe auch sehr hakelig zu schalten, besonders vom 1. in den 2. Gang und vom 3. in den 2. Gang zurück.


    Dann hat das Armaturenbrett im Breich des Sensors und der Alarmanlage LED, ständig vibriert und gerappelt.
    Unter dem Auto hat es bei Unebenheiten oft metallisch gerappelt.
    Das Glas des Beifahreraussenspiegel hat während de Fahrt immer so vibriert das man fasst nichts erkennen konnte, nach einem Austausch war es noch schlimmer.
    Und hinzu kam dann auch noch das rappelnde Fahrwerk, was mich nicht gestört hätte wenn es das Einzige gewesen wäre (war ja von Anfang an bekannt)...


    Viele Grüße
    Carsten :)


  • ich hoffe wir bleiben beim benziner ls verschont,wie man liest treten alle Probleme nur beim Diesel mit mehr ausstattmg auf oder was haben die benziner bei euch für Probleme ?donnertag holen wir unseren endlich hoffe er funktioniert ,ist ja nur ein Auto keine neue Erfindung sollte so schwer nicht sein ein Auto zu bauen.....oder ?

  • Ihr Benziner habt ja auch keinen Turbo, der abka**en kann.
    Hab jetzt als Ersatzwagen nen Cruze Benziner (104kW), wenn das der Motor ist, der auch im Dicken werkelt, kennst Du das Gefühl, den Diesel ohne Turbo zu fahren ;)

  • Sehr unschön dies zu hören, aber der Rücktritt war mit Sicherheit der einzige richtige Schritt.
    Schön wenn Du trotzdem hin und wieder mal hier im Forum rein schauen möchtest.


    Wohl war, und das mit einer Kilometerleistung von NUR knapp 3400 km, bei Abgabe in Bühl waren es dann 3800 km.
    Eigentlich ist es auch ein tolles Auto. ;)