Code 84, ich jetzt auch

  • hört sich plausibel an, muss allerdings dazu sagen, dass ich zum eintreten des fehlers gerade einmal 6 km gefahren bin.
    lediglich am vortag, als ich vom treffen in bad karlshafen zurück gefahren bin, habe ich in mal laufen lassen.
    der orlando stand quasi von ca. 13 uhr bis zum nächsten vormittag. hohe temperatur hatte der bis dahin definitiv noch nicht.


    ich schraube den trotzdem mal ab um rein zu schauen. vielleicht sieht man ja was.
    in dem zusammenhang könnte ich mir auch einen fehler vom luftmassenmesser vorstellen. und wenn es nur ein kontaktfehler ist.
    hat der orlando einen ? kenne das teil nur von meinem vectra b :D


    gruß matthias

  • Hi,
    also unsere beiden Orlis waren und sind vollgasfest, teilweise über Stunden. Der Fehler muss woanders liegen.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Yesssss....Code 84......!


    Samstag Nachmittag.... auf dem Weg nach Hause.....Leistungsverlust....Piepen....Motorkontrolleuchte geht an.....


    Am Montag morgen dann zum FOH hin.... der ganze Laden rappelvoll...Problem geschildert-Kiste dort stehen lassen....auf Anruf gewartet.
    Mittags kam der Anruf- Lambdasonde 1 soll defekt sein laut Fehlerspeicher- dazu ist der Sättigungsgrad des [lexicon='DPF'][/lexicon] relativ hoch- die letzten Regenerierunsversuch sind wohl nicht zu Ende geführt worden.


    Es ist ein schöners Auto-ja-aber.... ich habe die Schnauze langsam voll. Wasserkühler defekt gewesen....natürlich nach Ablauf der Garantie.... CD_Player/Navi/USB-Einheit macht Probleme......nun das...dazu noch ein paar Kleinigkeiten wie dauernd lösender Knauf vom Schalthebel....dauernd rausklappender Zusatzspiegel innen....etc.....alles bischen viel für ein Auto mit 67000 km in knapp 3,5 Jahren...


    Bei nächster Gelegenheit geht der Wagen weg!

  • Hallo,


    das hört sich ja mehr wie ärgerlich an!
    Ich würde, wenn ich an Deiner Stelle stehen würde, die selbe Entscheidung treffen. Sobald wie möglich abstoßen... :(


    Gruss

  • Tach,


    Mir geht es so ähnlich. Erst der Kühler,dann er Schlauch vom Ladeluftkühler, Schalter von der Heckklappe und zum Schluss der Motorschaden:mad:
    Ich hab die Schnauze voll. Die Werkstatt bzw den Chef kannste vergessen auf meine Ansage,dass der Motor vor der Reperatur kein Öl genommen hat kam zur Antwort: da war er ja auch noch ganz :banghead:
    Ich bin schon auf der Suche nach was Neuem. Bis jetzt ist es der neue Hyundai Tucson.
    Mal schauen.


    Gruß muzzer


    Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk 2

  • Ja, sehr ärgdrlich alles... das Heckklappenschloss läuft bei mir da auch schon unter den nicht genannten Kleinigkeiten.........



    Alles in allem holt sich das Auto das Geld wieder , was man beim Kauf im Vergleich zum Zafira Tourer, Galaxy, o.ä. gespart hat............

  • Hi,
    [lexicon='Dpf'][/lexicon]-Probleme wurden nicht bei Chevrolet erfunden, Steuerketten- und kapitale Motorschäden schon [lexicon='gar'][/lexicon] nicht. Schon mal Powershift-Getriebe gegoogelt? Probleme mit Zweimassenschwungrädern und Kupplungen finden sich durch die Bank. VW verbaute auch gern fehlerhafte Einspritzdüsen, die schon nach wenigen 10tkm Ärger machen.
    Oder die tollen elektrisch verstellbaren Fahrersitze bei Ford? Die Kette möglicher Schäden auch bei anderen Herstellern ist endlos. Und meines Wissens tritt nicht jeder hier genannte Fehler bei allen Orlandos auf. Ich bin nach wie vor sehr begeistert von unseren Orlandos.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Wir Autofahrer sind halt mittlerweile zu Testfahren geworden, da neue Modelle keine richtigen Tests/Prüfungen bei den Herstellern aus Kostengründen durchlaufen.
    Meine Meinung.


    Gruss

  • muss ich Eifelswob zustimmen. hab seit paar Monaten auch Probl mit [lexicon='DPF'][/lexicon] (werde ihn die Woche "freikärchern) , das Probl gibt's aber bei allen Herstellern .
    Ist meineserachtens nur ne Geldmacherei und bringt dem Umweltschutz nen Sch... !
    Der einzige Nachteil unseres Orli sind die Ersatzteilkosten. Im Gegensatz zum orli [lexicon='DPF'][/lexicon] ca 3500 Euronen muss ich für nen Bayrischen Mistwagen nur um die 800 löhnen und bekomme auch gute Nachbauten was bei uns nicht möglich ist.Hab zumindest noch keinen gefunden (wenn jemand eine Adresse hat her damit).
    War / bin am überlegen ob ich den Orli wegtu! Aber was bekomme ich für den Preis ? Nen ausgelutschten A6 oderQ7 mit 300.000 km !!!!
    Hmmmm , werds nochmal versuchen und wenns mit dem [lexicon='Dpf'][/lexicon] hinhaut wird er behalten!
    Zur info momentan ca 155.000 auf der Uhr

  • So...Kiste abgeholt aus der Werkstatt...Code 84 ist weg.....


    gemacht wurde folgendes:


    Ladeluftschlauch erneuert.(126 €)...Lambdasonde 1 ersetzt.(195 €) plus etwas Kältemittel..Dichtungen...zum Schlauch wechseln musste ausgebaut werden....Stoßfänger....Klimaanlage....
    dazu eine Regenerierungsfahrt.....alles in allem Materialkosten von 342,65.....Arbeitskosten 364,50......plus Märchensteuer


    ergibt die stolze Summe von 841,51 €



    Das Pendel schlägt immer weiter aus zu einem anderen Auto........

  • hy
    Probleme mit Schaltknauf habe ich auch gehabt,wurde neu eingeklebt.
    Aber jetzt hab ich Probleme mit linken Außenspiegel ,der wackelt einfach unmöglich. Kann man das irgendwie richten?

  • Russpartikelfilter defekt


    Hi,
    vielleicht hilft dir das weiter? In meinem Beitrag habe ich u.a. gebrauchte [lexicon='DPF'][/lexicon] verlinkt. Einbauen und dann kannst du deinen z.B. zu DPF24 schicken. Wenn die Keramik noch in Ordnung ist, brauchst du dir wohl bis ans Lebensende des Orlandos um [lexicon='DPF'][/lexicon] keinen Kopf mehr zu machen. Deutlich günstiger als die 4000€ die Chevrolet aufruft. Echt ne Frechheit!

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • eifelswob.
    Ja die hab ich mir schonmal angeschaut.
    Warte jetzt auf das bestellte Spülmittel und wird den erstmal spülen und schaun wieviel er leichter wird und was rauskommt.
    Stimmt aber momentan mehr nicht . Ruckelt nach beim abstellen, zeigt mir Drosselklappenfehler an, dann nach Einbau des neuem Diff druck sensors , keine Regenerationsleuchte mehr aber trotzdem fehlercode [lexicon='DPF'][/lexicon].

  • Motordetaljer till Gm Chev Cruze, sida 1


    In Schweden gibt es auch junge gebrauchte [lexicon='DPF'][/lexicon]. Wahrscheinlich ist dein "Aschekasten" voll. Nur mal so eine Idee: Denke mal, dass die Asche nach unten fällt. Vielleicht kann man ja mal von unten eine Bohrung machen. Asche raus und Gewinde schneiden. Schraube rein und gut ist. Oder halt einschicken.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • Moin


    hier auch was lesenswertes zum [lexicon='DPF'][/lexicon]...


    Wichtiges zur DPF Regenerierung


    habe gelesen, der [lexicon='DPF'][/lexicon] des Orlando wird auch im 2,2l Opel Antara eingesetzt mit der Teile NR. 25182948 oder 631034183



    Hier ist mal einer vom Antara mit der Teilenummer abgebildet:


    Rußpartikelfilter 25184392 4819270 Opel ANTARA 2,2 120 KW 163 PS Diesel 22400km | gebrauchtteile24



    ist der optisch identisch??? hier Vergleichsbild


    Exhaust particulate filter - Chevrolet Orlando -11 - W163668


    [Blockierte Grafik: http://en.bildelsbasen.se/img/370/a/a/d0508e/path/mnt/newftp/90/bil/lgnr/163668_1.jpg/chevrolet_orlando_2011_exhaust_particulate_filter.jpg]
    Gruß


    Stephan

  • Für mich sieht das Teil identisch aus.... das wäre der Hammer.....der für den ANtara üer 1000 Euro...der schwedische für knapp 450 Euro... da geht doch die Faust in der Tasche zu

  • habe es jetzt nicht verglichen, denke aber, dass es wie beim kühler auch unterschiede zwischen schalt- und automatikgetriebe gibt.
    ist nur eine idee.


    die bilder der beiden [lexicon='dpf'][/lexicon]´s sind gleich, nur der aufnahmewinkel des bildes ist anders.

  • sieht gleich aus auch die Nr it gleich.
    Jedoch muss ein fehler drin sein. Google mal nach Antara [lexicon='dpf'][/lexicon] , die sehen anders aus sind länger

    stimmt, die bis BJ 10 sind länger, da wird ein 2.0 TDCI verwendet. Ab BJ 2010ist es ein 2,2l TDCI, da sieht der [lexicon='DPF'][/lexicon] identisch aus.


    Gruß


    Stephan



    EDIT: Hier noch ein "günstiger" in der Bucht aus Frankreich:


    Catalyseur / filtre à particules - Opel Antara 2.2Cdti - ref : 25184392 | eBay