Okay, dann liegt es wohl doch am Auslesegerät.
Die Regeneration läuft nämlich ganz normal ab. Danke für die Info.
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Neues Benutzerkonto erstellenOkay, dann liegt es wohl doch am Auslesegerät.
Die Regeneration läuft nämlich ganz normal ab. Danke für die Info.
Mal einfach mit einer DPF reinigung versucht?
Also die DPF Reinigung läuft problemlos bei mir ab. Abreinigung liegt bei mir zwischen 500 und 1000 km.
Es kommen auch keine Fehlermeldungen. Denke es ist alles im grünen Bereich.
Hallo zusammen,
wir fahren den 2.0 Liter 163PS Diesel. Durch mehreres rumprobieren meine ich, das der Fehler bei uns, egal welcher Gang würde ich sogar behaupten, um die 3.600 Umdrehungen aufwärts bei Vollgas auftritt. Dann einfach vom Gas gehen, Kupplung treten und der Fehler ist weg und kann wieder Beschleunigen. Vom Gefühl her merkt man immer das die Leistung auf einmal abfällt, wie als ob der Turbo nicht mehr zieht und dann kommt der Fehler. Hatte den Fehler im 3, 5 und 6 Gang bei jeweils um die 3.700 Umdrehungen.
Unsere Werkstatt, ehemals Chevrolet Händler, weiß auch nicht so recht wo er ansetzen soll, Vermutung läuft auf den Turbo.
Leider alt bekanntes Problem.
Am besten zuerst den Ladeluftschlauch vor Kühler auf Risse prüfen.
D.h. Ladeluftschläuche mit Luft abdrücken.
Fachwerkstatt war bei mir leider auch überfordert.
Fehler kann natürlich verschiedene Ursachen haben. Zu diesem Fehler gibt es hier aber auch massig Informationen.
Hallo
Den Schlauch gibts für 80€ in der bucht , aus Polen (Turboschlauch)..
OBD meldet hier LMM Fehler , werde aber erst mal alle schläuche kontrolieren .
Das Zischen hab ich nähmlich auch ....und den Leistungsverlust
gruss von der Ostsee und bleibts gesund
Die Autodoktoren haben das Problem auch ...
Hallo !
Was kostet die Ansaugbrücke normal beim Händler inkl MWST ? ( Für den 120 KW 2.0 )
4 Stunden ist das aus und Einbau ?
mfg Rene
Anmerkung : Kosten nur ca. Ansaugbrücke +-50 Euro . brauche es nicht auf den Cent genau .
Keiner eine Idee ? ( Das Teil wird wohl doch nicht so oft benötigt )
400 - 500 -800 -1100 ?
Meine was von 900,- gehört zu haben...
Hab meine selber aus-und eingebaut - Himmel was ne Fummelarbeit.
Denke 4 Std. ist nur Ausbau - hab deutlich länger gebraucht.
Hab dann aber keine neue rein sondern die dämlichen Klappen ausgebaut. Läuft trotzdem einwandfrei.
Regler sitzt noch drauf damit es keine Fehlermeldung gibt, regelt aber ins Leere.
Frage mich ob es gelingen kann die Klappen an dem Gestänge hoch zu ziehen und zu fixieren, in Stellung auf.
AU bestanden und Fahrleistungen sind bei meinem unauffällig.
CU FO
Danke für das Video. Könnte vielleicht noch dem einen oder anderen helfen.
Habe mir erlaubt das mal im ersten Beitrag, quasi "sticky" direkt zu verlinken.
Die Ansaugbrücke wurde bei mir auch schon erneut.
Bei einem freien Schrauben wirst du mit allem drum und dran so 1200€ oder etwas weniger zahlen müssen.
Allerdings hat man dann auf das Originalteil auch Garantie.
Hallo derzeit wird bei mir der LKK und beide Ladeluftkühlerschläuche erneuert.
( Danach sehe ich weiter )
Ist die Ansaugbrücke 25193560 ANTARA 2.2 wirklich die für den 120 KW Cruze oder Orlando , steht nämlich immer nur Antara ?
mfg Rene
Die Ansaugbrücke passt zu den Orlando Diesel mit 163PS.
Ich habe das Teil Original von Opel.
Das Teil kostet dort das gleiche bzw. vielleicht 20€ mehr.
Danke !
passt die auch auf den kleineren Diesel mit 130ps?
Das kann ich dir nicht sagen. Ich würde einfach mal bei Opel nachfragen.
Preislich wird das denke ich alles ähnlich kosten..
Alles anzeigenHallo derzeit wird bei mir der LKK und beide Ladeluftkühlerschläuche erneuert.
( Danach sehe ich weiter )
mfg Rene
Hallo hatte Probleme beim Pickerl ( TÜV) wegen Abgaswerten und Bremsen .Abgas Trübung lt ÖAMTC 3,5
LKK und danach Ladeluftschläuche erneuert + Bremsen ( Bremsen sind behoben )
War heute bei Öamtc bekomme Pickerl nicht , raucht noch immer , Abgas nicht neu gemessen , Trübung immer noch vorhanden. Habe jetzt noch bis zu 30.8 Zeit.
War bereits vorher 40 km auf der Autobahn normal gefahren , zeitweise zurück fallenlassen und danach stark beschleunigt. ( Mittel DPF Reiniger war bereits im Tank ) .
Öamtc meint vermutlich DPF defekt.
Werkstatt die Ladeluftsystem erneuert hat sagt kein Fehler , min 200 km auf Autobahn fahren und erneuert beim Öamtc versuchen ( Noch alter Ruß etc vorhanden )
Ich habe jetzt
LIQUI MOLY 5169 Pro-Line Dieselpartikelfilterreiniger 1 l
LIQUI MOLY 5171 Pro-Line Dieselpartikelfilterspülung 500 ml
bestellt.
( ÖAMTC Mittel DPF m Tank )
Auto geht einwandfrei keine Fehlercodes oder Lampe Störung etc.
Mir läuft die Zeit davon , ja wenn man im Stand massiv Gas gibt raucht er kurz 0,3 Sek schwarz .
Was kann sonst noch die Lösung sein ? Wirklich DPF defekt , Ansaugbrücke Drallklappen ?
( Glühkerzen wurden diesen Winter bereits erneuert )
mfg Rene
Update : Am 16.9.2021 wird die Ansaugbrücke erneuert.
Bei mir waren es die 4 einspritz injektoren