Benziner Automatik 1.8 für LT+ und LTZ

  • Habe bei Chevrolet gesehen, dass es jetzt auch ein Automatik Benziner für die Ausstattungsvarianten LT+ und LTZ gibt. Vielleicht interessiert das hier jemanden.


    Technische Daten: 1796 ccm 141 PS (104 kW) 6-Stufen Automatikgetriebe 7,9 l/100km 186 g/km

  • Danke für die Info :thumbup: Und Herzlich Willkommen im Forum falls Fragen oder Infos rund um den Orlando nur her damit :thumbup: Über eine kurze ;) Vorstellung von dir würden wir uns auch freuen...also bis bald.


    Micha

  • Kann mir nur schwer vorstellen, wie der durchzugsschwache 1,8L Benziner als Automatik fahren soll.


    Anstatt hier eine Automatik zu verbauen, sollten die lieber an der Kraftentfaltung sprich Drehmomentkennlinie und am Durst des Benziner arbeiten.
    Das Teil entspricht wirklich nicht dem Stand der Technik.

  • Habe gestern bei AHG Autohandelsgesellschaft mbH Blau-Weiss, Siegfriedstr. 80, 10365 Berlin, zwei Benziner Automatik stehen sehen.


    @ FunnyRS Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Motor eine tolle Sache ist.

  • Automatik mit dem asthmatischen1.8l Benziner geht [lexicon='GAR'][/lexicon] nicht.


    Um von A nach B zu kommen ist er als Schalter vollkommen Okay.....und darüber das der Wagen ca. 8l/100Km Benzin verbraucht, darüber soll sich niemand beschwehren. Das ist schließlich kein 1200Kg Kleinwagen. Wer 9l und mehr verbraucht, der sollte mal seine Fahrweise überprüfen.


    Frank

  • Automatik mit dem asthmatischen1.8l Benziner geht [lexicon='GAR'][/lexicon] nicht.


    Um von A nach B zu kommen ist er als Schalter vollkommen Okay.....und darüber das der Wagen ca. 8l/100Km Benzin verbraucht, darüber soll sich niemand beschwehren. Das ist schließlich kein 1200Kg Kleinwagen. Wer 9l und mehr verbraucht, der sollte mal seine Fahrweise überprüfen.


    Frank


    Erzähl doch mal, wie schaffst du es deinen unter 9L/100Km zu bekommen?
    Mein Durschnittsverbrauch liegt momentan bei 9,8L/100Km bei 95% Stadtverkehr.


    Gruß Jens

  • Bei normaler Fahrweise, ohne wirklich auf die Belange unseres Orlandos einzugehen, liege ich im Durchschnitt immer bei 9 Liter und mehr. Wenn ich häufig in der Stadt unterwegs bin, dann läuft da der Sprit ungezügelt durch. Auf Landstraßen kann man schön cruisen und der Verbrauch geht deutlich runter auf 6-7 Liter aber wenn ich dann auf die Bahn muss und nicht gerade mit 130 rumschleichen kann/will dann hat er wieder Durst.
    Ich denke das Hauptproblem sind die Massen und das anfahren, hier wird Sprit verbrannt das ist nicht mehr feierlich.
    Aktives Spritsparen wie z.B. Start Stop Automatik gibt es nicht , also immer schön weiter brennen.

  • ich denke mit vorrausschauender Fahrweise kann man extrem viel Benzin sparen.


    Wenn ich eine rote Ampel sehe, gehe ich vom Gas und lasse mich heranrollen und Bremse nicht erst auf dem letzten Meter----....oder wenn das Ortsschild in Sichtweite ist, gehe ich vom Gas, so dass ich die 50Km/h bei erreichen der Ortschaft drauf habe. Den meissten Kraftstoff verbrennen wir doch auf der Bremse. Warum erst hochbeschleunigen wenn ich 500m weiter die Energie wieder an der Bremse in Wäre umsetzen?
    Ansonsten....schalten bei max. 3000rpm. In der Ortschaft fahre ich im 4. oder 5 Gang und lasse nicht den Motor im 3. rumjodeln.


    Einfach ein wenig ruhiger angehen beim Beschleunigen. Keine Angst, ich bin kein Opi mit Hut der den Verkehr aufhält. Ich fahre dienstlich ca. 40.000Km/Jahr und davon viel BAB. (und dort auch gern Flott) Selbst dort kann man viel Krafstoff sparen wenn man den Überholvorgang des LKW´s rechtzeitig sieht und nicht auf den letzten Drücker bremst, sondern frühzeitig vom Gas geht.


    Meine Frau fährt da auch anders. Das sehe ich oftmals sofort auf der Verbrauchsanzeige. Auf einmal stehen da 0,2 Liter mehr drauf wenn Sie unterwegs war. :whistling:


    sorry für OT....aber ich bin sicher jeder kann seine Fahrweise diesbezüglich noch ein wenig optimieren und ´nen halben Liter sparen.


    Gruß


    Frank


    PS. meinen Diesel A4 fahre ich mit ca. 6l/100Km, aber 1. hat der schon wieder 45TKm auf der Uhr und ist "eingelaufen" 2.ist der vom CW-Wert ect.pp nicht vergleichbar mit dem Orlando 3. läuft der nur lange Strecken.
    meine Vette fahr ich mit 14-15l/100Km.....20 ginge aber auch :D