Licht zu Dunkel?

  • Für mich ist diese Beitrag sehr viel mehr und ich freue mich über die sachliche Auseiandersetzung. Leider geht es hier nicht nur um Fakten sonder auch um wirtschaftliche Aspekte und Benutzerverhalten.... da ist es schwerlich das auf einen Nenner zu bringen, aber wer will das schon.
    Insofern man sich den Forschritt in der LED Technologie ansieht, kommen da noch andere Lösungen auf uns zu. Es bleibt spannend.

  • Also wie ihr vielleicht schon erahnt habe ich ne ziemliche "lichtmacke" und deswegen schon ziemlich alle ausprobiert.....
    am lichtstärksten sind die vision ultra (nicht die blue vision, diese sind zwar sehr weiß aber im vergleich nicht ganz so lichtintensiv ). die bosch +90 sind auch sehr gut. am besten kauft man sowas bei ebay da die lampen dort echt am günstigsten sind. auch gut sind die "white hammer", sehr günstig und auch kräftig aber nicht ganz so hell wie philips oder bosch. die nightbreaker sind nicht ganz auf dem niveau wie bosch und philips aber trotzdem ein quantensprung zu irgendwelchen standartfunzeln. bis jetzt hatte ich noch keinen ausfall der lampen, denke aber das die nicht ganz so lange durchhalten wie die standarts.


    Ich hab keine Probleme mit deinem "Stil" und freue mich über solche informativen Beiträge! Weiter so!


    Bin durch dich auf die "White Hammer" aufmerksam geworden und werde sie demnächst mal ausprobieren.

  • Servus
    Nun habe ich auch mal die Birnchen gewechselt.Hab mich für die Philips "Ultra Blue Vision" ( die Ultra Vision hab nich gefunden,bei der Eingabe war immer " blue Vision" das Ergebnis ) entschieden.Erster Eindruck: nicht schlecht !Sind um einiges Heller wie die Standard,und werten auch die Optik auf.


    Maurizio

  • Hallo, habe bei meinem Orli nachgeschaut was verbaut wurde, es sind ---- H4 ---- (Verkäufer vorher nochmal gesprochen, hat sich in Werkstatt erkundigt, dort Wiedersprüche H4 oder H7, Aussage H4) . Habe die Bosch Plus 90 bei Ebay für 13€ incl. Versand, Mittwochmorgen ersteigert, waren gestern (Do) da. Habe sie gleich eingebaut ,ca.5 min. , Stecker ist etwas fester, aber mit vorsichtiger Gewalt geht es.


    Das Licht ist heller als die originalen, fahre morgens um 5:00 zur Arbeit und da merkt man schon den Unterschied, selbst bei Nässe (Spiegelung usw.), wie heute morgen.


    Gruß Thor01


    PS: Es wurde hier auch mal von einer Einbauzeit von 30 min. gesprochen, da war doch bestimmt Grillen dabei (Lecker) :?: :sehrgut: :walklike: .

  • Am Wochenende werde ich mal neue Lampen reinpacken (White Hammer), gibts grad für 6,39 - 7,16 EUR bei Amazon (hab sie letztens für 9,99 EUR bestellt ;().
    Werde dann berichten.
    [amazon]B002MPP8DK[/amazon]



    Nachtrag 27.2.:
    So einen leichten Lampenwechsel hatte ich bisher noch nie!!! Nix zum schrauben, genug Einblick und Platz für große Hände! :thumbup:
    Hab die "White Hammer" jetzt drin, allerdings am Tage gewechselt und dadurch keine richtige Vergleichsmöglichkeit zu vorher. Aber die Ausleuchtung ist auf jeden Fall nicht schlechter geworden, eher besser. 8)

    Ich bezahle beim Tanken nur 26 EUR für 50 Liter! Autogas/LPG macht Spaß! :thumbup:8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lorien ()

  • Musste am Wochenende eine der beiden Lampen auswechseln, der Chevy war blind auf dem rechten Auge.
    Die "White Hammer" hat ziemlich genau 11 Monate durchgehalten, bei 24.000 km mit Dauerlicht (eingesetzt Ende Februar 2012, siehe Beitrag #86).
    Find ich ok, da man ja oft liest, dass die teuren leistungsstärkeren Lämpchen meist noch eher das Zeitliche segnen (OSRAM & Co.).


    Ach ja, der Lampenwechsel geht echt einfach und super schnell, dauerte nur knapp 2 Minuten!!! Ohne irgendwelche Verbiegungen oder Verrenkungen oder Verletzungen! :thumbup:

  • Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich im Internet H8 Lampen für die Nebelscheinwerfer bekomme? Bei mir in der Umgebung bekomme ich nur Osram oder Philips. Hätte aber gern etwas mehr licht nach vorn!


    Die Lampen sollten aber dennoch StVO-Zulassung haben.



    Gruß Heiko


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also ich mußte jetzt , nach mehrmaliger Dunkelfahrt, auch feststellen, das mir das Abblendlicht nicht ausreicht. :beaengstigend:
    Hab mir jetzt auch mal diese bestellt. :suchend:


    H4 PHILIPS X-tremeVision - Maximale Leistung , 2 Stück, DUO Pack-BOX 2x NEU | eBay


    Ich hoffe es lohnt sich :thumbup:
    Coolesmann :toocool:

  • Hallo Leute,


    aus eigenen Erfahrungen kann ich folgenden Lampen empfehlen:


    Sehr gut und ausgewogen (+6 Monate):
    Philips X-treme Vision H4



    Sehr gute Lichtausbeute, aber relativ kurze Lebensdauer (~8 Monate)
    OSRAM H4 NIGHT BREAKER® PLUS



    Für Leute die einen Xenon-Look und lange Lebensdauer mögen (+12 Monate)
    BLUETECH H4 55/60W 9500K



    Ich fahre momentan wieder die Bluetech H4 und bin damit zufrieden. Sie hat ein sehr helles "weißes" Licht, aber die Lichtausbeute ist schlecht, soll heißen, fahre ich alleine im dunklen auf der Strasse habe ich ein sehr schönes helles licht. Kommt mir aber jemand entgegen oder die Straße ist schon gut hell beleuchtet, dann sehe ich mein eigenes Licht schlechter.


    Gruß
    Viet

  • Coolesmann
    Schau mal bei amazon, ich meine die wären da ein wenig günstiger.
    Ich habe die seit anfang oktober 2012 drin.musste aber leider eine birne auf der linken Seite im Frühjahr schob wechseln.
    O.k. lt div. Foren war klar das die leuchtmittel nur ca. 6monate halten sollen, dafür aber extrem hell sind.
    Ich bin aber trotzdem super zufrieden damit.
    Viele grüße
    Marcus