Super, E10 oder Gas?

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mich mittlerweile dazu entschlossen, dass ich wohl lieber eine standheizung einbauen lasse.
    das mit dem gas ist mir etwas vergangen beim lesen im cruze-forum. so gasfest sollen die motoren dann doch nicht sein.


    da warte ich lieber zwei jahre, bis die ersten erfahrungsberichte da sind.


    genau so denke ich über E10 ... mittlerweile. eigentlich sollte das ja kein problem sein, doch nach einem bericht im TV würde ich lieber beim herkömmlichen E5 bleiben. es sei denn, Chevrolet gibt mir das schriftlich, dass der orlando E10-tauglich ist und die mir jeden schaden ersetzen, der dadurch entsteht.



    man man ... ein neuwagen maxcht ja mehr kopfzerbrechen, als meine alte kiste :D

  • ich fahre jetzt seit Mitte April 2010 meinen Epica auf Gas (LPG) und bin super zufrieden. Da das ganze noch bis 2018 staatlich unterstützt wird, würde sich das für die "Vielfahrer" mit Sicherheit rechnen - zumindest für die Benzinfahrer.
    ich würd das sofort umrüsten lassen. ist der Orlando eigentlich E10 fest?


    Gruß Inti31

    • Offizieller Beitrag

    Das hörte sich in anderen Foren und seitens Chevrolet aber ganz anders an.
    Cruze und Orlando sollen im Herbst als Benziner mit anderen Köpfen als LPG Version auf den Markt kommen.
    Das die heutigen Motoren das vertragen wird wohl keiner mit Sicherheit sagen können.


    Auch beim Cruze und Orlando würde sich der LPG Umbau erst nach 50-70tkm rechnen.


    Ich für meinen Teil werde auf Diesel umsteigen, den ich zwar niemals einfahren werde, aber er macht einfach mehr Spaß.
    Ab runden 6000km, ich komme auf knappe 9000km, bin ich gegenüber dem Benziner auf +/- Null.
    Nur eben den Aufpreis Benziner zu Diesel bekomme ich höchsten beim Wiederverkauf wieder. Durch geringeren Verbrauch nie.

    • Offizieller Beitrag

    er hat ja nach E10 gefragt und laut einer liste auf DAT ist jeder Euro5-chevy E10-tauglich.