hier kommen mal alle testberichte rein, die ihr so findet
hier ist ein ganz aktueller, der in der autobild am 11. feb. erscheinen wird
Chevrolet Orlando gegen Ford Grand C-Max und Renault Grand Scénic - autobild.de
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hier ist ein ganz aktueller, der in der autobild am 11. feb. erscheinen wird
Chevrolet Orlando gegen Ford Grand C-Max und Renault Grand Scénic - autobild.de
Kein Tesbericht, aber ich finde den Artikle trotzdem interessant:
Korea-Vegesack, einfache Fahrt | WESER-KURIER
ich hab zwar keinen Orlando, sondern einen Epic LT 2.5.
Mir persönlich missfällt die 2 Motoren-Politik. Aber ich bin guter Dinge, dass es evtl. später auch wieder ein 6-Zylinder im Angebot ist.
Ich mag keine Diesel und die 1.8er Maschine ist mir zu klein.
Hier ist ein interessanter Link, den Captica betreffend:
Opel Antara & Chevrolet Captiva: Ein Auto, zwei Modelle - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
Interessant hierbei folgende Aussage:
ZitatKonsequenterweise wurde bei Opel das V6-Aggregat aus dem Programm gestrichen; bei Chevrolet dagegen nicht. Im Sommer wird der 3-Liter-V6-Benziner mit Direkteinspritzung, 258 PS und einem Durchschnittsverbrauch von 10,5 Liter nachgereicht.
Evtl. wird der Motor dann auch im Orlando eine Arbeitsstätte finde. Dann noch LPG dabei, dann wäre er eine interessante Alternative.
Gruesse Inti31
Der Sechszylinder ist ja auch im Insignia und fährt sich schon sehr gut.
Ich denke im Orlando würde es der bisher in den GTC gängige 2l Turbo von Opel auch tun.
War übrigens mal bei Skoda ein paar Autos ansehen und bin fast zwei Stunden Octavia RS gefahren.
Mit Navi, der Rest ist ohnehin im RS Paket, könnte man den für 27000€ bekommen.
Aber die fast 300Nm Drehmoment von unter 2000 bis über 5000 U/min sind schon geil.
Säuft dann natürlich auch gnadenlos.
Chevrolet Orlando 2.0 LT+ im Test: Kompakter Van für wenig Geld - auto motor und sport
Sehr geil finde ich den typischen AMS VAG (ist sowieso besser) Vergleich.
--> Ich zitiere hier einen Teil des oben verlinkten Textes!
Zitat458 Liter Kofferraumvolumen sind sehr wenig. Zum Vergleich: Ein VW Touran (Fünfsitzer) schluckt 695 Liter.
Warum wird nicht einfach Siebensitzer mit Siebensitzer verglichen?
Der ADAC kommt im Test übrigens auf 475l bis Fensterunterkante beim Fünfsitzer Touran.
Für mich, also meine eigene persönliche Meinung die ich hier kund gebe, sind diese unmöglichen Vergleiche ein Grund die AMS als Heft nicht mal mehr an zufassen.
Schöner Bericht der Auto Reporter, wobei es nicht viel Neues gibt:
Auto-Reporter.NET
v. 04/12/2010 von sport-cars.de
interessant die Aussage auf Seite 2:
ZitatÜbrigens freuen sich die Chevrolet-Leute schon auf den 1,7-Liter-Diesel aus dem Opel-Programm, auf den CDTi-Motor. Dann wird es auch eine Start-Stop-Version für den Orlando geben. So wie heute in den Opel-Modellen.
Der Motor ist gut, aber Start/Stopp ist in meinen Augen der allergrößte Mist.
Wenn die Motoren heute etwas nicht mögen, dann ist das der Anzugmoment durch den Anlasser.
Die Belastung der Kette oder des Zahnriemens steht in keiner Relation zum halben Liter eingesparten Sprit.
Ein Kollege hatte innerhalb des ersten Jahre schon zweimal den Anlasser und zweimal die Batterie defekt.
Wurde zwar auf Garantie getauscht, aber die verlorene Zeit bekommt man nicht ersetzt.
Jetzt hat er das blöde Start/Stopp System deaktivieren lassen und alles ist gut.
Ich würde bewusst immer das Modell ohne kaufen, solange man sich das aussuchen kann.
Testbericht im Handelsblatt:
Chevrolet Orlando: Ein betont lässiger Familienfreund - Test + Technik - Auto - Handelsblatt
Druckversion ohne nervende Werbung und in einem Stück:
Chevrolet Orlando: Ein betont lässiger Familienfreund - Test + Technik - Auto - Handelsblatt
Ich denke die haben ein anderes Modell probegefahren.
ZitatAber dafür bügelt er bucklige Pisten glatt und wird damit zum idealen Langstreckenläufer.
Ich finde die Federung gut, aber unter glatt bügeln verstehe ich was anderes.
Man spürt jede Bodenwelle und Unebenheit recht deutlich.
hier kommen mal alle testberichte rein, die ihr so findet
hier ist ein ganz aktueller, der in der autobild am 11. feb. erscheinen wird
Chevrolet Orlando gegen Ford Grand C-Max und Renault Grand Scénic - autobild.de
War das eigentlich ein richtiger Testbericht mit allem Drum und Dran? Im I-Net ist ja scheinbar nur ein Auszug. Hat jemand die Autobild dazu und könnte den Artikel abfotografieren oder einscannen und mir per Mail zuschicken ? (Hier einstellen wird ja sicher aus Urheberrechtlichen Gründen problematisch!?)
Hi,
ich habe mir gerade einmal den Testbericht beim ADAC runtergeladen.
Ehrlich gesagt verstehe ich so manche Bewertungskriterien nicht wirklich.
Ein Beispiel, der Verbrauch, wird mit durchschnittlich 6,6l als angegeben (Note 4).
Verbrauchen die Konkurrenten wirklich so viel weniger?
Wenn er sich um 7 Liter einpendeln würde bei gemäßigter Fahrweise wäre ich froh.
Auch wieder der Hinweis auf die Materialien, Hartplastik usw., verstehe ich auch nicht, aber gut.
Ich denke, das alle die Ihren "Dicken" schon haben damit zufrieden sind. Zumindest was wirklich negatives habe ich noch nicht gelesen (bis auf die Probleme bei einigen mit der Einspritzpumpe).
Grüße an alle,
Carsten
Versteh den Bericht auch nicht ganz. Bin soweit zufrieden. Ok, hat viel Plastik, und man mus aufpassen, aber man sollte auch den Preis rechnen. Preis und Leistung is ok.
Man kann den Eindruck gewinnen, dass die den Orlando schlecht reden.
Die deutschen Fahnen müssen hochgehalten werden, auch wenn es viel teurer wird.
Gruß
Stefan
Mir sind dort zu viele Angaben, die sich der ADAC selber "ausgerechnet" hat.
Gerade der Bereich Wirtschaftlichkeit ist wohl zum Großteil an den Haaren herbeigezogen.
Reifenkosten? Die 225/50R17 laufen auch auf S-Max/Galaxy/C-Max, ... und kosten dann genau soviel wie für den Orlando.
Wir haben im S-Max versenkbare Kopfstützen, aber wer versenkt die bitte wenn keiner hinten sitzt?
Oder hält an, versenkt die Kopfstützen, steigt wieder ein und hat bessere Sicht nach hinten beim Parken?
Anschaffungskosten 3,5?
Ein vergleichbarer Touran mit entsprechender Ausstattung und Motorisierung lag bei meinen Angeboten rabattiert 12000€ über dem Orlando.
Was am Verbrauch unpassend ist kann ich auch nicht verstehen.
Hier mal der Test des Zafira B mit 1,7l Diesel:
Opel_Zafira_1_7_CDTI_Edition__DPF_.pdf
Verbrauch* Note: 3,5
Der Opel Zafira hat mit dem 1,7 Liter Dieselmotor einen durchschnittlichen
Kraftstoffverbrauch. Innerorts verbraucht er 7,6 l,
außerorts 5,2 l und auf der Autobahn 7,2 Liter Diesel auf 100 km.
Im Schnitt errechnet sich ein Verbrauch von 6,4 l/100 km.
Betriebskosten Note: 1,6
+ Die Betriebskosten errechnen sich hauptsächlich aus den Kosten
für Treibstoff. Der durchschnittliche Verbrauch des Zafira in Kombination
mit dem günstigeren Diesel-Kraftstoff führt zu insgesamt
relativ niedrigen Betriebskosten.
"Das Fahrzeug wird per Fernbedienung Ent- und Verriegelt,die Tasten dürften aber besser unterscheidbar sein"
LOL da fällt mir nix zu ein!!!
"Die Fixkosten sind immens. Egal wie man den Orlando versichert, er belegt immer eine der höchsten Versicherungsklassen."
Komisch, meine anderen Autos waren bisher fast alle höher eingestuft...
Und die Steuer dürfte bei anderen Dieseln dt. Hersteller doch in etwa gleich sein???
"Das Fahrzeug wird per Fernbedienung Ent- und Verriegelt,die Tasten dürften aber besser unterscheidbar sein"
LOL da fällt mir nix zu ein!!!
"Die Fixkosten sind immens. Egal wie man den Orlando versichert, er belegt immer eine der höchsten Versicherungsklassen."
Komisch, meine anderen Autos waren bisher fast alle höher eingestuft...
Und die Steuer dürfte bei anderen Dieseln dt. Hersteller doch in etwa gleich sein???
Bei der Steuer kommt die Menge des CO2 Ausstoßes noch hinzu je mehr umso teurer.
Micha
Naja das ist mir klar, aber ist der Orlando da wirklich wesentlich schlechter als Touran und Co?