Sitzheizung

  • ich habe die nachrüsten lassen. War Bedingung zum Kauf und hat der Händler erledigt. Foto habe ich keins zur Hand. Die Schalter (2-stufiger Wippschalter) sitzen rechts und lings, vorn neben dem Handbremshebel.



    ---hab grad noch mal den Link angeschaut. Meine Schalter sehen ähnlich aus. In die Mittelkonsole wollten die nicht bohren aus Angst den Klavierlack zu beschädigen.


    Gruß


    Frank

  • muss mal sehen ob ich mal zu komme die Schalter zu knipsen. Verkabelung sieht man rein [lexicon='GAR'][/lexicon] nichts. Naja, ausser dem Kabel was da irgendwo unterm Sitz ist, welches ich flüchtig beim Aussaugen gesehen habe.


    Frank

  • Es wäre eine überlegung wert die oben Gepostete Sitzheizung auf der 2. Sitzreihe zu verbauen, da sie ja nicht sehr Kostenaufwendig ist und ich über das nötige Now How zum einbau verfüge! Ich denke im Winter werden sich die Mitreisenden hinter mir darüber freuen! Und eine aufwertung wäre es definitiv. Zu dem stelle ich mir gut vor, das es eine Werterhaltung bzw. eine Wertsteigerung darstellt, definitv aber ein Plus an zusatz oder luxus Ausstellung!

  • Zu dem stelle ich mir gut vor, das es eine Werterhaltung bzw. eine Wertsteigerung darstellt, definitv aber ein Plus an zusatz oder luxus Ausstellung!


    von was träumst Du denn sonst noch so? Wenn Du die Scherbe nach 5 Jahren in Zahlung gibst oder Privat verkaufst, dann zahlt Dir niemand 50 Cent mehr, nur weil hinten auch ein Muschitoaster verbaut ist.


    Gruß


    Frank

  • von was träumst Du denn sonst noch so? Wenn Du die Scherbe nach 5 Jahren in Zahlung gibst oder Privat verkaufst, dann zahlt Dir niemand 50 Cent mehr, nur weil hinten auch ein Muschitoaster verbaut ist.


    Gruß


    Frank


    Hallo Frank,


    ich denke das es eine Ansichtssache ist, das bestätigt auch der Kommentar von Buell! Ein Fahrzeug mit Gehobener, Mehr, Sonder und oder Zusatzausstattung lässt sich egal in was für einem Alter aber abhängig vom gesamten Zustand IMMER besser Verkaufen! Verhöker mal einen Orlando in der Grundausstattung und einen in der LTZ Ausstattung mit Exclusiv Plus Packet , ansonsten gleiche vorraussetzungen! Es wird definitiv für die mehrausstattung mehr erzielt wie bei einer Grundausstattung!!! Dabei ist es völlig egal ob Privat oder Inzahlungnahme!!! Was meine Zustimmung in deiner Aussage findet ist: Raucher, Schlecht gepflegte, Verunfallte, Hunde und Problem Fahrzeuge soweit es der eventuelle Käufer einsehen kann, mindern den erfolg bei der Abgabe des Orlando´s!!!



    Gruß


    Oliver

  • Hat zwischenzeitlich schon jemand eine Sitzheizung bei Stoffsitzen (Fahrer/Beifahrersitz) nachrüsten lassen? Wenn ja wie ist das Ergebnis von der Qualität zu beurteilen und wie hoch waren die Kosten?


    Mario

  • Ich hole den Fred grad nochmal aus der Versenkung.
    Hat denn jemand schon Sitzheizungen nachrüsten lassen? Und vor allem: für welchen Preis?
    Ich war vorhin beim Freundlichen in der Nachbarschaft und der will einen glatten Tausender :wacko:
    Also für das Geld stelle ich lieber Teelichter unter'n Sitz :thumbdown:


    Servus,
    Jürgen

  • Also bei mir wird sie noch eingebaut. Komplettpreis 500€.


    Sent from my OMNIA7 using Board Express



    jipp, das klingt realistisch...mit 600,-€ hatte mein Händler das auch damals veranschlagt.....aber dann, wie schon gesagt, kostenlos dazubekommen.


    sorry....das Bild von den Schaltern hatte ich ganz vergessen :whistling:


    brauch das noch jemand?



    LG


    Frank

  • Da es ja hier um Sitzheizungen geht,habe ich mal eine Frage.
    Die Sitzheizung hat den einen morgen nicht reagiert,also ging nicht an.
    Erst nach dem Neustarten funktionierte sie wieder.
    Hat da Jemand eine idee?


    Gruß Marcel :c_n:

  • Also bei meinem 2013er hat die Elektrik allgemein gern mal Schluckauf. Einmal ist die Musik & das Navi während der Fahrt ausgefallen und schon zwei mal ist der Wagen in ein dauerhaftes Piepen verfallen. Angeblich nicht angeschnallt, hatte mich aber nur etwas verspätet angeschnallt.
    Ich würde einen einmaligen Aussetzer aber nicht überbewerten. Da ist viel Elektronik zum sehr fairen Preis verbaut.
    Ich persönlich finde die Abstufungen der Sitzheizung sehr gewöhnungsbedürftig.
    1: kaum spürbar 2: heiß 3: Camping Kocher

  • Zitat

    Ich würde auch gerne mal ein Bild von den Schaltern sehen, wie diese eingebaut aussehen, da es wirklich nicht viel Platz und Möglichkeiten gibt.
    Gruß Coolesmann 8)


    Mache ich, aber nicht mehr heute. Wenn nicht einer schneller ist dann Gedulde dich mal noch ein bis zwei Tage
    Gruß Matze


    Matze.ehst über Tapatalk

  • Hey Coolesmann, hier zwei Bilder von den Schaltern der nachträglich eingebauten Sitzheizung für Stoffsitze.
    Im PN hast du ja schon den Link eines Herstellers bekommen.
    Gruß Matze