Ist die Leiter zum einsteigen Elektrisch ??? Sonst siehts nicht schlecht aus, passt nur nicht in die Garage .
Gruß Thor01
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Neues Benutzerkonto erstellenIst die Leiter zum einsteigen Elektrisch ??? Sonst siehts nicht schlecht aus, passt nur nicht in die Garage .
Gruß Thor01
Gibt es schon Erfahrungen nach der Höherlegung über höheren Verbrauch? (mehr Luftwiederstand).
Gruß
Kein höherer Spritverbrauch!
Ist bei der Höherlegung dann zum Eintragen ein Fallschirm Pflicht??
Geniales Teil. Nur meine Frau streikt bei den Gedanken eine Leiter fürs Ein und Aussteigen zu brauchen.
Thorsten
Kann jemand von Euch einem Laien mal erklären wie das so abgeht. Mit der Höherlegung.
Also ich kauf mir die Dinger bei Ebay, oder meine Werkstatt beziehen die direkt, dann werden nur die Federn getauscht und fertig ??? Einbau , Ausbau wird auch noch einiges kosten ??
Otto
Muss ich dann noch zum TÜV oder muß ich [lexicon='ABE'][/lexicon] mitschleppen.
eine tiefer- oder höherlegung muss immer eingetragen werden. die papiere stimmen ja nicht mehr (höhenangabe)
rené
Spur und/ oder Sturz sind zu überprüfen. Ansonsten Abnahme der Federn durch Tüv oder Dekra. Die Abnahme sollte den Papieren beiliegen und bei einer Kontrolle vorgezeigt werden. In die Papiere eintragen kann man es, muß man aber nicht.
Thorsten
aha, so geht das also auch. gut zu wissen, denn das eintragen kostet auch nur geld
rené
Hallo,
hat die Höherlegung irgend welche Veränderung in sachen Fahrverhalten z.b. Aufschaukeln?
Wie ist das Fahrwerk den in punkto härte (weicher oder härter als die Serien Federung)?
Wie ist das Kurvenverhalten des Fahrzeug nach der Höherlegung?
Wie ist das Verhalten des Fahrzeug bei Lastwechsel (z.b. S-Kurve)?
Wie ist das verhalten des Fahrzeug auf Autobahnen und hohen Geschwindigkeiten?
Fragen über Fragen - Ich denke darüber nach ob ich es einbauen lasse bevor ich den Wagen abhole!
Danke für Infos im Vorraus.
Gruß
Patrick
hat die Höherlegung irgend welche Veränderung in sachen Fahrverhalten z.b. Aufschaukeln?
Wie ist das Fahrwerk den in punkto härte (weicher oder härter als die Serien Federung)?
Wie ist das Kurvenverhalten des Fahrzeug nach der Höherlegung?
Wie ist das Verhalten des Fahrzeug bei Lastwechsel (z.b. S-Kurve)?
Wie ist das verhalten des Fahrzeug auf Autobahnen und hohen Geschwindigkeiten?
1. Keine Veränderung am Fahrverhalten!
2. Ich habe das Gefühl (Popometer), dass er eher weicher geworden ist!
3. Kein negatives Kurvenverhalten!
4. Lastwechsel sind absolut kein Problem!
5. Das Verhalten bei hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn ist genauso wie vor dem Umbau!
Bei meinem Orlando sind es ja nur 3 cm! Das wirkt sich definitv nicht negativ aus! H&R sagte mir, dass bei mehr als 3 cm der TÜV vermutlich Schwierigkeiten gemacht hätte!
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
LG
Andrea
Also, nachdem Andrea hier die wichtigsten Fragen zum Thema Höherlegung noch mal beantwortet hat, werde ich den "Umbau" in Angriff nehmen.
Vielen Dank!
ZitatAlles anzeigen
1. Keine Veränderung am Fahrverhalten!
2. Ich habe das Gefühl (Popometer), dass er eher weicher geworden ist!
3. Kein negatives Kurvenverhalten!
4. Lastwechsel sind absolut kein Problem!
5. Das Verhalten bei hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn ist genauso wie vor dem Umbau!
Bei meinem Orlando sind es ja nur 3 cm! Das wirkt sich definitv nicht negativ aus! H&R sagte mir, dass bei mehr als 3 cm der TÜV vermutlich Schwierigkeiten gemacht hätte!
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
LG
Andrea
Was hat es denn gekostet alles zusammen?
Gruß Mario
!!!NUR DER HSV!!!
Mich hat das nichts gekostet, weil H&R meinen Orlando als Entwicklungsauto genommen hat!
Hallo,
vielen Dank für die Info!
Gruß
Patrick
Hallo Orlandofahrer,
hebe heute das klasse Wetter ausgenutzt um meine Umbauarbeiten in Angriff zu nehmen.
Zuerst war die Höherlegung mit H+R Federn dran, der Einbau hat auch gut geklappt, nur sind aus den Versprochenen 3 cm, 2cm geworden.
Ich werde wohl mal beim Hersteller diesbezüglich anrufen, sind ja 33% Höhe die Fehlen.
Morgen noch zu meinem Reifenhändler und das Fahrwerk vermessen lassen, zur Kontrolle, und dann zur Dekra den Einbau abnehmen lassen.
Die restlichen Umbauten wie Schmutzfänger vorne und hinten, Armlehne rechts, Sitzfelle und Folien in den einstiegen sind nun auch erledigt.
Jetzt ist er soweit fertig.
Gruß vom Tankerfahrer
Habe nun heute morgen endlich bei H&R jemand erreicht der mit Auskunft geben konnte:
In der Beschreibung, so wurde mir mitgeteilt würde ja stehen das eine Höherlegung bis zu 3cm möglich wäre.
Vielleicht wäre ja mein Orlando schon von Werk aus etwas höher gewesen wie andere Orlando.
Frage an die anderen Orlandofahrer: Wie hoch ist Euer Orlando ohne Höherlegung an der Vorderachse, gemessen Nabenmitte bis unterkante Kotflügel?
Bei meinem waren es 71,5cm vor der Umrüstung
Gruß vom Tankerfahrer
Ich sehe gerade auf der H&R Seite das gar keine Höherlegungsfedern mehr angeboten werden für den Orlando?
Weiß da jemand was?
LG
Alles zurück habe es gefunden
An alle eventuellen Höherleger, (siehe auch Beitrag Nr 56)
an der Vorderachse sind es nach dem Einbau der Federn nur 2 cm mehr Höhe gewesen, und nun nach dem die Federn sich wohl gesetzt haben sind es nur noch 1,5 cm.
An der Hinterachse ist es bei 2cm mehr Höhe geblieben.
Ich habe mich nun schon mit H&R per email in Verbindung gesetzt aber noch keine Rückantwort erhalten.
Der Fahrkomfort hat sich aber im Vergleich zu den Werksfedern deutlich verbessert, gerade bei unebeben Fahrbahnen merkt mann es enorm.
Gruß vom Tankerfahrer
Und genau das strebe ich an, etwas meht Kompfort. Ich hab mir ein Fahrzeug gekauft in dem ich hoch sitze, das sollte denn auch etwas kompfortabler ausgelegt sein. Sonst hätte ich mir einen Opel opc,GTI oder ähnlich gekauft.
Hallo zusammen.
Kann jemand sagen, was die höherlegung in etwa kostet.
Gab es ein feedback seitens h&r, ob es normal ist das die höherlegung nur 1,5-2,0 cm beträgt?
Hat jemand evtl. Ein paar schöne orlibilder einer höherlegung?
Lg aus stolberg