USB-Stick Schreibgeschützt

  • Ich habe meinen USB-Stick im Orlando angeschlossen und konnte wunderbar die darauf enthaltene Musik hören. Soweit so gut. Aber als ich den Stick letzthin an PC wieder einsteckte um neuer Sound drauf zu kopieren kam die Meldung das der Datenträger Schreibgeschützt sei! Ich kann ihn aber auch nicht entsichern – keine Funktion abwählbar. Habe dann eine Sicherungskopie erstellt und wollte dann den Stick neu formatieren, geht ebenfalls nicht. Habe dann im Orlando direkt versucht etwas zu finden – nichts!
    Hat jemand eine Idee warum dieses Phänomen erst vorgekommen ist als ich den USB-Stick im Orlando angeschlossen habe und was ich nun machen könnte? Jedes Mal einen neuen Stick kaufen macht auch keine Freude.


    Danke im Voraus für Eure Ideen...
    Pst

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte 5-6 verschiedene Geräte am USB Anschluß, aber gesperrt durch Schreibschutz hat sich keines.
    Das waren Micro-SD(HC) Karten im USB Adapter, USB Stick verschiedener Größe und auch eine Festplatte.


    Um welchen Stick handelt es sich denn? Vielleicht kann man ja anhand der Daten etwas herausfinden.
    Lösche mal die Partition auf dem Stick, lege eine neue an und formatiere dann nochmal.