Freundliches Hallo aus dem Sauerland

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte mich kurz vorstellen : Ich heiße Michel, bin 44 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland.


    Seit dem 30.06.11 bin ich Besitzer eines silbernen Orlando 2,0 D LT+ und habe seit dem 3200 KM mit dem Fahrzeug zurückgelegt. Der Verbrauch lag bisher so um die 7 Liter (Da hatte ich etwas weniger erwartet, da er laut Prospekt ja im Durchschnitt nur max. 6 Liter brauchen sollte. Ich hoffe das ändert sich mit der Zeit noch.) Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Die Qualität der Verarbeitung überzeugt. Bisher habe ich einen Passat TDI gefahren und davor einige BMW´s und als Zweitwagen haben wir noch einen Seat Altea XL und ich muß sagen, hinsichtlich der Qualität der Verarbeitung muß sich der Orlando nicht verstecken. Gut, es gibt so einiges bei der Bedienung was ich unlogisch finde, aber da kann man mit leben.


    Was die Lieferzeit betrifft, da kann ich nicht klagen. Ich habe den Wagen am 04.04.11 bestellt. Anfänglich wurde eine Lieferzeit von 4 - 5 Monaten vereinbahrt. Im Kaufvertrag wurde dann "Im Laufe August" festgelegt. Doch es klappte besser als gedacht. Anfang/ Mitte Juni hieß es: Der Wagen kommt wahrscheinlich Mitte Juli (28.KW). Da haben wir uns sehr drüber gefreut. Doch dann kam es noch besser. Am 24.06.11 rief mein Händler an und teilte mir mit, daß der Wagen schon da sei. Das war natürlich noch besser. Nach dem dann nach 3 Tagen die Papiere da waren, konnte ich den wagen am 30.06.11 endlich zulassen und abholen. Am 02.07.11 sind wir dann direkt mit dem neuen Orlando in den Urlaub nach Italien gefahren. Er hat seine erste "große Fahrt" mit 2500 KM gut überstanden.


    Ja das wäre es erst einmal. Ich werde mich mal hier im Forum umsehen und mich sicher an mancher Diskussion beteiligen. Habe schon ein paar Themen entdeckt zu denen ich auch etwas beitragen kann.


    Viele grüße aus dem Sauerland.


    Michael

  • Hallöchen!


    Ich bin auch aus Attendorn! Kann es sein, dass ich dich schonmal gesehen habe? Bisher habe ich nur ein älteres Paar in einem silbernen Orlando gesehen!


    Viele Grüße


    Andrea

  • @ ahcars


    Hallo Andrea.


    Kann sein, daß Du mich schon mal gesehen hast. Ich hab den den Wagen ja jetzt schon seit 1 Monat. Dein Auto hab ich schon 2-3 mal in der Stadt gesehen. Das war aber in der Zeit, in der ich noch auf meinen Orlando gewartet habe. Den anderen silbernen Orlando mit dem älteren Ehepaar kenne ich sehr gut. Das sind Verwandte von meinen Nachbarn. Es ist auch auch ein 1,8 LT+., so wie Du ihn fährts.


    Bist Du zufrieden mit Deinem Auto ? Oder gibt es etwas zu bemängeln ? Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Mängel habe ich bis jetzt keine erkannt. Nur ein paar Ungereimtheiten wie so einige andere auch. ?( Vielleicht kriegt man die im Laufe der Zeit ja durch Chevrolet behoben.


    Vielleicht trifft man sich ja mal in der Stadt.


    Viele Grüße. Michael

  • Hallo!


    Ich kann mich über meinen Orlando auch nicht wirklich beschweren. Klar wäre es schön, wenn vorne die Innenraumbeleuchtung angehen würde, wenn man die Tür öffnet. In einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich wird der Benziner auf der Bahn recht laut, aber wenn er dann bei der Endgeschwindigkeit angekommen ist, ist der Lärmpegel wieder in Ordnung. Pfeifen oder irgendwelche anderen komischen Geräusche, habe ich bei meinem Orlando noch nicht gehabt.


    Letztendlich bin ich super zufrieden, den ein total perfektes Auto gibt es auch nicht bei den teureren Automarken. Veränderungen kann ich auch noch selber machen und eine große Veränderung gibt es ja ab dem 15.8. ;)

  • Hallo Andrea.


    Welche große Veränderung gibt es denn ab dem 15.08. ?? Planst du eine Veränderung an Deinem Orlando, oder gibt von Chevrolet etwas Neues ? Sollte ich dann davon etwas wissen ? Überarbeitung vom manchem Schwachsinn oder Änderung der fragwürdigen Software ?? :rolleyes:


    Ich möchte mir bei meinem Orlando auch selbst noch etwas verändern. Z.B. die Scheiben tönen und mir noch ein paar schöne Alufelgen zulegen, wenn ich mal ein paar coole entdecken sollte. Im Moment ist die Auswahl ja noch nicht so groß. Da kommt hoffentlich noch etwas auf den Markt.


    Wo hast du dein Auto gekauft ? Im Kreis OE ? Und wo läßt Du den Service machen ?


    Gruß. Michael

  • Werde ihn von H&R höher legen lassen. Habe dafür auch einen Tread gestartet. Werde mir dann irgendwann auch neue Felgen zulegen. Auf alle Fälle soll da schwarz mit bei sein.
    Meine Scheiben habe ich schon verdunkeln lassen. Das habe ich in Mülheim a. d. Ruhr machen lassen, aber ich habe immer noch klitzekleine Bläschen da drin. Ein Kollege meinte, dass ich da mal mit einem Fön dran gehen sollte, hatte aber bisher noch keine Zeit das auszuprobieren. Sollte das nicht klappen, muss ich noch mal in Mülheim anrufen und eventuell da nochmal dorthin fahren, aber dann lasse ich mir auch direkt Carbon Folie an die Säulen kleben. Ich werde den Besuch dann wieder mir einer Shopping Tour mit den Kindern verbinden.


    Meinen Orlando hatte ich beim Opel Stahl in Wenden bestellt. Ich habe das Frühbucherpaket mit dem Navi und DVD System drin. Ich hatte ihn im Februar bestellt und seit dem 5.5. mache ich mit ihm die ganze Gegend unsicher.


    Hast du auch schon komische Blicke geerntet?

  • Na klar ernte ich schon mal komische Blicke. Ist ja optisch kein Allerweltsauto. Das war auch der Grund, warum wir uns für dieses Auto entschieden haben. Wegen der außergewöhnlichen Optik und wegen des guten Preis- / Leistungsverhältnisses.


    Das Auto habe ich am 04.04.11 in Dortmund bestellt. Bei Autohaus Stahl war ich auch. Die sind mir leider nur negativ aufgefallen. Ich war ein paar Tage vor der offiziellen Vorstellung im März bei denen. Trotz meines fast einstündigen Interesses für diesen Wagen, sah es niemand in diesem Autohaus für nötig an, mir das Auto mal genauer vorzustellen. Beide Verkäufer "lagen" gelangweilt in ihren Verkaufsaquarien und hatten scheinbar keine Lust mir ein Auto zu verkaufen. Daraufhin bin zur offiellen Vorstellung Samstags nach Dortmund gefahren.


    Dort war man wesentlich freundlicher und hatte auch Interesse am Fahrzeugverkauf. Wir hatten ein super Gespräch und auch einen baldigen Probefahrttermin. Die darauffolgenden Preisverhandlungen waren etwas kompliziert ( die wollten dort erst nicht auf den von mir vorgelegten Internetpreis einsteigen). Doch nach einigen Tagen schmoren lassen meinerseits meldete man sich dann nochmal bei mir und stieg dann doch auf den Preis ein. Geht doch !! So haben wir dann am 04.04.11 bestellt und der Wagen war schon am 24.06.11 da. Obwohl es erst hieß, daß es wohl min. August werden würde, wg. diverser Lieferprobleme beim Diesel. Da haben wir dann wohl Glück gehabt, wenn man dann hier im Forum so liest, was andere so schreiben. Das Frühbucherpaket war da leider schon ausverkauft. Ist aber nicht schlimm. ein Navi habe ich schon, und DVD im Auto muß man nicht unbedingt haben.


    Ob ich zum Service später nach Wenden fahre, überlege ich mir mal. Wäre näher für mich, da ich in Olpe arbeite.


    Die Folie werde ich wohl auch in Dortmund machen lassen. Dort bin ich öfters. Und der Preis scheint auch OK zu sein. Bis Mülheim wäre mir zu weit. Und wie Du schreibst, war die Qualität ja nicht so toll. Und zweimal fahren macht die Sache ja auch nicht billiger.