LTZ 1.8 statt lt+ 2.0

  • Mein Händler bietet mir nen ltz 1.8 benziner für 500€ mehr als den lt + diesel mit frühbuchrabatt .Der benziner hat allerdings auch das Exclusivpaket.
    Meine Frage ist was ihr dazu sagt.
    Wir sind noch am abwägen wegen der vor und nachteile

    • Offizieller Beitrag

    naja, ich würde meinen LT+ mit frühbucher gern gegen einen LTZ eintauschen ohne frübucher eintauschen. die kleinen extras sind zwar wirklich nur klein, aber in der gesamtheit schon nicht von schlechten eltern.
    und diesel <-> benzin ... das kommt ganz auf dein nutzungsverhalten an. wenn du mir dem fehlendem drehmoment leben kannst und dem mehrverbrauch, dann ist der benziner schon nicht so schlecht.


    rené

  • Wenn du nicht unbedingt einen Diesel/DVD System benötigst würd ich den LTZ 1.8 incl.Exclusivpaket schnappen.Ist alles eine Kosten nutzen Rechnung.Und du hast deinen Orlando schneller da vor Ort (ODER) er macht dir sicherlich das Angebot weil er den LT+ 2.0 nicht ran bekommt (ODER)


    Micha


    mr.orlando


    P.S. Ich habe meine Bestellung vom 23.02.11 Storniert da in absehbarer Zeit lt:Händler und der hat anscheinend INFO von Rüsselsheim das meiner noch nicht produziert ist.

  • Mr.Orlando : Storniert? Echt? Kein Orlando für Dich ?? Dann bekommt scheinbar Jemand anders schon in 2 Wochen DEIN auto...


    Ja Storniert ...aber gleichzeitig einen LTZ genommen der vor Ort steht..bekomme ihn am 16.07.11 übergeben ;o)


    Micha


    mr.orlando


    P.S. Mal sehen ob meine Bestellung jemand in 2 Wochen bekommt ;) lt.Händler/Rüsselsheim ist er noch nicht mal Produziert worden (nach mehr wie 4 Monaten Wartezeit)

  • lt.Händler/Rüsselsheim


    Wer bei Chevi hat das denn gesagt?
    Jemand aus der Dispo oder die Hotline?


    Bei mir wusste der Händler auch noch nichts von dem kommenden Auto und meinte, erst wenn er die Fahrgestellnummer hat ist das Auto auf dem Schiff.
    Ich hab KW18 in Rüsselsheim angerufen, nicht die Hotline und etwas Druck gemacht (Auto Bild).
    Nach einigem hin und her war der Herr sehr gesprächig, bereitwillig gab er mir dann Auskunft das der Waagen bereits unterwegs wäre und in der KW 26 zugestellt würde. Dem war dann auch so und wie gesagt mein Händler wusste zum Zeitpunkt des Telefonats (KW18 ) von nichts, fest und steif behauptete er, erst mit Mitteilung der Fahrgestellnummer an ihn ist er auf dem Schiff.
    Dann hat er sich erst zwei Wochen vor Auslieferung bei mir gemeldet.


    Die Informationspolitik ist schon eine ganz komische bei Chevi.


    Ich hätte mein bestelltes Auto nie Storniert.
    Das hatten sie mir ende März bereits Angeboten. Ich mach doch nicht dem nächsten ein Auto frei damit Chevrolet gut dasteht und eins vorzeitig ausliefern kann!


  • Habe mit Händler und Hersteller Kontakt gehabt email/Telefon/Pers. es hat am Ende 04.07.11 Nichts gebracht .lt.Info meines Händlers (siehe email bei Lieferzeiten Orlando)
    am 04.07.11 sagt Rüsselsheim das mein Fahrzeug noch nicht in Produktion gegangen ist (ob dies nun WAHR oder UNWAHR ist kann ich nicht sagen) Leider hat es Chevrolet Deutschland und der Händler geschafft das ich storniert habe und mir nun einen vor Ort geholt habe (Zeit,Nerven und Geld gespart) natürlich habe ich nun nicht 100% das was ich wollte Leder fehlt mir am meisten ;( das DVD System empfand ich halt als nette beigabe :whistling: Siehe auch die vielen Facebook Einträge da schiebt es Chevrolet Deutschland regelmäßig auf die Händler die haben alle Infos...naja


    Micha


    mr.orlando