Wieviel verbraucht der Orlando Benziner

  • Also noch nicht einmal meine Frau hat denn Verbrauch drücken können . Ich bin einfach mal 100 KM Autobahn gefahren und nicht Sparsam und 10,5 verbrauch ,und das gleiche wenn man nur in der Stadt fahrt 10.3 Liter das kanns nicht sein . :!: ?(


    Auch wenn man immer nur bei check schaltet und opa verhalten an das Pedall gibt .

  • Hmmm. Also, bei meinem Dicken kann man durch die Art und Weise der Nutzung
    durchaus so einiges für oder gegen den Verbrauch tun: Fahre ich Langstrecke,
    dann liegt der Verbrauch deutlich tiefer als im Stadt- bzw. Kurzstreckenverkehr.


    Fahre ich zurückhaltend und nicht schneller als 130 km/h auf der Autobahn, so
    liege ich bei etwa 8 Liter, trete ich mal auf`s Gas, dann geht`s auch schon mal
    auf über 10 Liter. Insgesamt liege ich bei einem Schnitt von knapp 9l/100km.

  • Wie macht ihr das . Meiner verbraucht 11 liter. Nur kurzstrecken 4km hin 4 km zurück "arbeitsplätz". Habe jetzt 1270km. Mein Chevrolet händler meint dass, gibt sich noch , glaube ich aber nicht . dass , der Orlando schluckt wahr mir klar :gross und schwer . Aber so viel ? .

  • Wie macht ihr das . Meiner verbraucht 11 liter. Nur kurzstrecken 4km hin 4 km zurück "arbeitsplätz". Habe jetzt 1270km. Mein Chevrolet händler meint dass, gibt sich noch , glaube ich aber nicht . dass , der Orlando schluckt wahr mir klar :gross und schwer . Aber so viel ? .


    Also dafür das du nur 4 KM fährst und den Wagen dann wieder Abstellst, ist der wert von 11 Litern völlig in Ordnung. Ich würde sogar behaupten er ist gut!


    Fahr deinen Dicken mal nur 2 KM und du wirst sehen das der Verbrauch auf 18 und mehr liter steigen wird! Fahre ihn mal einige Hundert Kilometer am Stück und ud wirst sehen das du mit deinem Verbrauch auch deutlich unter der 10 Liter Marke liegen Kannst! Das liegt einfach daran, wie es dir hier auch schon erklärt wurde, das der Motor nicht den Hauch einer Chance hat warm zu werden und Motoren die im kalten zustand sind Verbrauchen auf grund des "Kaltstart" nunmal erheblich mehr, sie laufen dann und nicht Mager wie bei Betriebstemperatur! Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht Persönlich angegriffen! :)


    Gruß Oli

  • Hallo,


    ich kann nur sagen, dass sich das nicht gibt. Wir haben jetzt 10.000 km drauf:


    Nur Stadtverkehr: 11 l
    Überland: 8,5 l


    Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Motor über keinerlei Spartechnik verfügt (Direkteinspritzung, Start-Stopp-Automtik, Drehzahlsenkenden sechsten Gang) + viel Gewicht + große Karosserie Maße = hoher Verbrauch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Motor über keinerlei Spartechnik verfügt


    Das liegt auch daran, daß alle anderen Mini Vans, bspw. Zafira oder Touran, bei gleichem Fahrzyklus genau soviel Sprit verbrauchen.
    Ich kenne genügend Zafira, Touran Mazda 5 Fahrer, die alle im Verbrauchsbereich Eurer Orlando Benziners liegen.
    Sicherlich sind 11l eher schon als oberer Extremfall zu bezeichnen, aber das brauchen die deutlich moderneren Motoren auch gerne.

  • Hallo


    Ich habe jetzt knapp 500 km drauf, ca 200 km Autobahn,Rest Stadt und Land. [lexicon='BC'][/lexicon] sagt 8,7 l.


    Ich gehe, wenn ich auf Geschwindigkeit bin, mit dem Gas ein wenig zurück und schon ist der Verbrauch bei gleichblebender Geschwindigkeit weniger :) . Mit ein bischen Übung und Fußgefühl klappt es. Mache das schon immer so.


    Ich bin kein Schleicher. Ab und zu auf die Autobahn und dann mal ein bischen freifahren hilft auch, denn wenn man nur Stadt fährt, braucht das Auto mit der Zeit noch mehr und Endgeschwindigkeit leidet manchmal auch.


    Meine Frau fährt jeden Tag ,100 km Arbeitsbedingt Autobahn (auch schnell) , wenn sie ein neues Auto kauft, ist der Händler froh über das alte, trotz vieler Km. Der letzte war nach 2 Tagen wieder weg, weil wenig Verbrauch und guter lauf.

  • Auf den [lexicon='BC'][/lexicon] gebe ich ehrlich gesagt nur wenig. Die Abweichungen zum
    tatsächlichen Verbrauch liegen teilweise bei über einem Liter.


    Kann ich so bestätigen (siehe Spritmonitor) da sind Abweichungen bei meinem [lexicon='BC'][/lexicon] zu Spritmonitor auch um die 1 Liter und mehr 8o


    Micha :)

  • Habe mal vollgetankt und fahre 100km, mal sehen was er verbraucht. Hoffe das beste :rolleyes:


    und dann? bist du nach gneau 100Km wieder an der Tanke und füllst nach? :D


    Warum fährst Du nicht den Tank leer und rechnest es dann aus, oder ist Dir der Rechenweg zu schwierig wenn Du 623Km gefahren bist und 55 Liter nachtankst? Eine längere Strecke wird auf jeden Fall ein genaueres Ergebnis liefern als "genau" 100Km ;)


    Zur Not gibt es ja auch einen Bordcomputer der das alles für Dich errechnet.


    sich wundernde Grüße


    Frank