Wieviel verbraucht der Orlando Benziner

  • Wie ich eben der Spritmonitorliste entnehmen konnte, führe ich die Verbrauchsliste an. Das "ER" kein Spritverächter ist habe ich ja im vorhinein gewußt, noch dazu wo ich hauptsächlich in der Stadt fahre. Auch 141 "Pferdchen" brauchen ein wenig die Peitsche bzw. einen Tritt auf das Gaspedal. Es freut mich wenn andere gleichwertige Orlando`s mit weit weniger auskommen, aber man soll sich nicht selber Beschwindeln. Wenn ich so im Forum durchstöbere und von den einen oder anderen Problemen mit ihren Kfz. lese, bin ich heilfroh das der Verbrauch meine kleinste Sorge ist, wodoch auch sein Besitzer zweimal in der Woche zum Gösser- Stammtisch fährt (aber natürlich nur mit dem Bus- heim mit dem Sammeltaxi für 2€). Morgen gibt es Winterreifen auf Alu. Bin gespannt da mein langjähriger Reifenhändler mir den Falken HS 439 empfahl, ( 840,-€) und ich auf sein Vertrauen dem Kauf stimmte, wo er doch in einigen Test`s nicht besonders gut Abschnitt (ÖAMTC mit ADAC). Also dann bis demnächst Euer ChevyLois :)

  • HI,zu dem verbrauch kann ich sagen,rechnerisch bei einem tank im durchschnitt braucht unserer Ca 8.5 l das ist ok !zu meinen winterreifen 215.60.16vier Stück mit Montage ,Schwesterfirma von continental 400Euro,dein preis ,Wahnsinn finde ich !schönen Tag

  • wenn meine Frau auf dem Bock sitzt, (kurze Strecken von max 10Km) dann gehen auch mal 9.5 Liter durch. Sie fährt auch gern mal in der Stadt im 3. Gang :whistling: damit Sie aus dem Quark kommt.


    Ich fahre in der Regel etwas anders und strenge mich dann an den Verbrauch wieder unter die 8 zu biegen. Unter 8l sind bei längeren Strecken auf der Landstrasse auch problemlos hinzubekommen.


    Gruß


    Frank

  • Unserer ist bis jetzt 1800 km gelaufen und ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 10,2 l. Das Fahrzeug wird aber die meiste Zeit im Stadtverkehr bewegt. Ich achte aber auch sehr genau auf die Shift-Anzeige.


    Mal eine kurze Frage was besser ist. Vorsichtig beschleunigen und immer nach Shiftanzeige den Gang wechseln oder im 2. Gang etwas höher drehen um den 3. manchmal auch den 4. zu überspringen?

  • In der Regel schalte ich sogar noch vor der Shift Anzeige :D (die leuchtet bei mir SEHR selten auf) und meistens schalte ich 1 und dann 3 danach evtl sogar von 3 auf 5 ...50km/h und 5 Gang kein Problem ...bei ca,80km/h zeigt mir der [lexicon='BC'][/lexicon] einen Verbrauch von ca.4,8-5,4 Liter an auf der B27 (Landstraße)
    Bei Fahren immer wieder einfach mit dem Fuß vom Gaspedal gehen und dann wieder drauf bei gleicher Geschwindigkeit und da steht bei mir meistens dann ein geringerer Verbrauch wie vorher ;) ich denke mir gibt meine Fahrweise seit Jahren recht (siehe Verbrauch Spritmonitor Orlando) und 2,5Jahre zuvor mit meinem Orlando und davor Monedeo Kombi TDCI Verbrauch im Schnitt 6,2Liter



    Micha

  • Unserer ist bis jetzt 1800 km gelaufen und ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 10,2 l. Das Fahrzeug wird aber die meiste Zeit im Stadtverkehr bewegt. Ich achte aber auch sehr genau auf die Shift-Anzeige.


    Mal eine kurze Frage was besser ist. Vorsichtig beschleunigen und immer nach Shiftanzeige den Gang wechseln oder im 2. Gang etwas höher drehen um den 3. manchmal auch den 4. zu überspringen?


    ich kann mir äusserst schwer vorstellen dass es spritsparend ist einen Gang auszudrehen um dann den nächsten zu überspringen. Auf die Idee bin ich noch nie gekommen.


    Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole:


    Was meines Erachtens am meisten bringt: Vorsichtiges Beschleunigen und noch viel wichtiger.....rechtzeitig Fuß vom Gas und z.B. mit 50 in den Ort hineinrollen und auch keine Spurts von einer roten Ampel zur nächsten hinlegen. Jeder Bremsvorgang verheitzt die vorher investierte Energie an der Bremscheibe. Auch auf der BAB,....Fuß vom Gas sobald alles vor einem bremst und nicht bis auf die letzten 5m Auffahren und dann in die Eisen steigen.


    Aber das sollte eigentlich jeder wissen, denn das ist ganz logische Physik.


    Gruß


    Frank

  • 1010 km done now, and the first time I filled up the tank I had a consumption of 9,38 ltr / 100km.
    This was only on small roads with trips of maximum 45 km city roads and no Highway.
    The second time at the pump was after a 3 day trip in the Ardennes, with mostly highway (80%), and a bit of local hills and city roads.
    596 km was done and the consumption was 8.78ltr/100 km.

  • Hi
    9,2 L momemtan im Durchschnitt( laut [lexicon='BC'][/lexicon] ), allerdings bis jetzt nur Stadtverkehr.Und ich jage die Drehzahlen auch gern mal hoch, vorallem wenn Frau und Kind nicht dabei sind.


    Maurizio

  • Hallo ich habe den LT Plus und es ist egal Wehr fährt . Ob Autobahn , Stadt , er verbraucht immer 10,2 -10,5 . Auch mit Winterreifen nicht mehr oder weniger .


    Es wurde jetzt schon zwei mal die Software neu aufgespielt weil Chevrolet Deutschland sagt das ist zu hoch hat sich da schon mal einer erkundigt . :) :?: :!: