Wieviel verbraucht der Orlando Benziner

  • Ich habe meinen LT.1,8 Shmoky Grey den ich erst 2 Monate habe bei normaler Fahrweise auf 8,3l-100km lt [lexicon='BC'][/lexicon] gebracht.Ich hoffe das der Verbrauch sich im diesen rahmen einpendelt! ;)

  • so, die ersten 180Km hinter mir. Bei sehr zögerlicher Fahrweise, immer unter 3000rpm (Bin ja noch beim Einfahren) laut Bordkomputer 7,2l.


    Strecken:
    Ca. 100Km auf der Autobahn mal max. 120Km/h, 30Km davon bei 80Km/h wegen Baustelle und Geschwindigketsbegrenzung. mal 20Km bei Hundert auf dem Zubringer. 10 Min. durch die Stadt und ´ne halbe Stunde gemächlich Überland.


    Mehr geht bestimmt noch wenn man Ihn flott bewegt. Aber ich hatte wirklich Angst dass er noch ´nen Schluck mehr nimmt und bin deswegen vollauf zufrieden. Ehrich gesagt macht mir das cruisen mit dem Fahrzeug am meissten Spass. Die Kiste animiert mich nicht im geringsten zum Rasen. Schön lässig wie der Kapitän auf seiner Brücke, in Augenhöhe mit den SUV-Fahrern. :D Für mich ein ganz neues Fahrgefühl. Auch bin ich über die Elastizität des Benziners angenehm überrascht. MAn kann im 5. aus dem Ort rausfahren ohne Ruckeln. Klar, man ist dann keine Rakete, aber dafür habe ich andere Fahrzeuge.


    soweit meine allerersten Eindrücke.


    Frank

  • war heute auch tanken, erste Tankfüllung zuletzt 9,1l...
    heute lag ich bei 8,4...
    hoffe ich kriege den unter 8...


    war heute auch tanken, erste Tankfüllung zuletzt 9,1l...
    heute lag ich bei 8,4...
    hoffe ich kriege den unter 8...

    beim dritten Volltanken lag ich bei 8,0 laut Boardcomputer und 8,2 laut Spritmonitor...
    mein Ziel sind die 8,0 laut Spritmonitor, z.Z. liege ich bei 7,8 laut Boardcomputer;)

  • Mein Benziner liegt bei etwa 8,4 Liter,bin mit der 1st Tankfüllung 750km weit gekommen,dann kam die gelbe Leuchte tanken.Ich bin zufrieden,was will man mehr.

  • Heute Vollgetankt und lt.BC einen Verbrauch von 7,2l und laut Spritmonitor 7,34l :thumbup: ...damit bin ich VOLL ZUFRIEDEN mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 45,5km/h lt.BC (Stadt/Land) und genau 2xkurz ca.je 24km auf der Autobahn (nicht schneller wie 120km/h)..hatte lt.BC noch eine Reichweite von 145km (also noch etwas entfernt von der Gelbentankleuchte :D ) und JA ich habe einen riesen Spass beim Cruisen 8) ...mal sehen ob sich der Verbrauch nach oben oder unten noch verändert habe ja erst 779km auf dem Tacho.


    Micha

  • Das mit dem Super+ könnte sehr gut hinkommen ...habe früher bei meinem HHR immer Super getankt aber nachdem dann Super und Super+ lange gleich im Preis wahren habe ich natürlich nur Super+ getankt und der Verbrauch ging merklich zurück 8o (auf 100km mehr wie 1liter) denke werde bei Super+ bleiben und beobachten.



    Micha :)

  • "FILL FUEL"


    finde ich persönlich voll blöd...
    mir wäre ein herunterlaufen der km lieber...
    man kriegt dabei schnell Panik, obwohl noch 50km zu fahren sind...


    mein Verbrauch lag wieder bei 8,2L, bei 66,7kmh im Schnitt...

  • ich versuch immer Montags zu tanken, ist am günstigsten...
    normalerweise komme ich durch die Woche so gut durch, dass ich Montag wieder tanken muss...
    leider fahre ich ab und zu mehr und schwups muss ich Samstag tanken...
    bei uns sind es Montags z.Z. 1,48-1,49 ansonstan 1,60-1,61...
    bei 60 Litern und 10Cent/Liter sind es 6 EUR pro Tankfüllung....
    4 mal tanken im Monat macht 24 EUR...
    pro Jahr sind es 288 EUR ;)

  • Und das rechne dir mal mit einer Gasanlage aus. :D
    Also meiner verbraucht so 7,5 Liter S+ und so ca. 8,5 Liter Gas.
    Ca. weil je nach Außentemperatur nicht immer gleich getankt werden kann.
    Mal passen da 65 und mal 72 Liter rein.
    Liegt auch sicher an den Tankstellen, die fahren auch nicht alle den selben Druck.

  • irgendwie läuft mir die Differenz zwischen Boardcomputer und Spritmonitor immer weiter weg...
    [lexicon='BC'][/lexicon] sagte zuletzt 8,0 Spritmonitor 8,5...


    naja bald wird es mir egal sein, bin in der Endauswahl des Gasumrüsters, Prins VSI + Prins ValveCare inkl. 3 Jahre Motorgarantie sollen es werden...

    • Offizieller Beitrag

    mein [lexicon='BC'][/lexicon] ist mittlerweile festgenagelt auf 8,9l, trotz dass ich zur zeit 95% stadt fahre. gut, ich fahre davon vielleicht 50% zu verkehrsberuhigten zeiten, aber trotzdem bin ich zufrieden damit. mal sehen, was der spritmonitor in 130km sagt, wenn ich wieder voll mache.
    ich werde die nächsten 3 tankfüllungen mal E10 reinmachen und sehen, wie sich der dicke damit anfühlt. wenn der verbrauch so bleibt und die leistung nicht merklich schlechter wird, bleibe ich dann vielleicht sogar auch dabei.


    rené

  • [ironie]Igitt e10[/ironie]


    Spass beiseite, da bin ich mal gespannt was Du dann zu berichten hast.


    Bei unserer Stammtankstelle gibt es bis jetzt noch kein E10 - Fluch oder Segen, ich weiß es nicht.


    Wir habe jetzt seit 60 KM die dritte Tankfüllung drin und sind z.Zt. lt. [lexicon='BC'][/lexicon] bei 9.3Litern. War aber auch nur Stadtverkehr & Kurzstrecke. ;(


    Die ersten beiden Tankladungen gingen für Langstrecke mit Autobahn und Landstraße drauf, und da war es im Schnitt ein Liter weniger.


    Nullt ihr beim Tanken nur den Tageskilometerzähler, oder auch die anderen Werte wie Durchschnittsverbrauch usw.?


    LG


    Mops

  • ich nulle Tageskilometerzähler und Verbrauchsanzeige bei jedem Tanken. Ich tanke aber auch jedesmal Randvoll und nicht zwischendurch für 20 Euro oder so.


    Langstrecke war ich irgendwo bei anfang 7l. Jetzt ist die 2. Tankfüllung angebrochen. Kurzstrecke und Stadt 8,4l......also alles im Ramen (Ich glaube ich hatte auch E10 reingeschüttet :whistling: )


    Gruß


    Frank

  • meine [lexicon='BC'][/lexicon] Anzeige zeigt jetzt zuletzt 8,0 Liter, mach laut Spritmonitor 10 L Gas...
    bin zufrieden...
    bei Autobahnfahrten in den Urlaub und zurück (Tempomat bei 140) hat er zwischen 11,5 und 12,5 L LPG geschuckt...
    finde ich auch gut:)