Hi leute,jemand eine Lösung für den Code P2096?!
Bank 1 lamdasonde aus Verdacht gewechselt,leuchtet wieder die MKL mit selben Code.
Optisch wie technisch keine Mängel festgestellt.
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Neues Benutzerkonto erstellenHi leute,jemand eine Lösung für den Code P2096?!
Bank 1 lamdasonde aus Verdacht gewechselt,leuchtet wieder die MKL mit selben Code.
Optisch wie technisch keine Mängel festgestellt.
Moin Steven - ich fahre den 2 Liter Diesel - stecke beim Benziner nicht so tief drin.
Einen ersten Überblick hab ich mir hier:
verschlaft.
Vielleicht hilft dir das weiter.
CU FO
Nicht wirklich,da ich ausser neue lamdssonde nix groß testen kann dazu ohne Werkstatt.
alles gesehen,dachte einer hat auch eine Lösung durch Selbsterfahrung.
Zu mager? Zieht der irgendwie hinter dem LMM vielleicht Falschluft?
Oder LMM defekt und Gemisch passt nicht?
Das "nach dem Katalysator" ist ja die Messung. Denke das Problem ist vor dem Kat zu suchen.
Ich hatte mal das Tankentlüftungsventil defekt im Motorraum, hatte Fehler 0171 beim 1,4 turbo und habe über 1 Jahr gebraucht das zu finden.
Zufällig damals im Astra forum drauf gestoßen
Zu mager? Zieht der irgendwie hinter dem LMM vielleicht Falschluft?
Oder LMM defekt und Gemisch passt nicht?
Das "nach dem Katalysator" ist ja die Messung. Denke das Problem ist vor dem Kat zu suchen.
Der 1.8er hat keinen LMM!
Er hat einen Map Sensor an der Drosselklappe.
Zu mager? Zieht der irgendwie hinter dem LMM vielleicht Falschluft?
Oder LMM defekt und Gemisch passt nicht?
Das "nach dem Katalysator" ist ja die Messung. Denke das Problem ist vor dem Kat zu suchen.
p2096 bank 1 gemisch zu Mager!!!
Lamdasonde ermeut getauscht in delphi .
Er stottert leicht im ersten zweiten beim lalt fahren.Fehlercode wurde 3x gelöscht bleibt komischerweise nun aus.
Hab das selbe Problem aktuell, schon 600€ an Werkstattkosten bezahlt und habe immer noch den Fehler.
Hast du vor Kat oder nach Kat gewechselt?
Wollte heute beide Sonden wechseln, vor Kat habe ich hinbekommen, nach Kat bin Ich leider doch scheinbar was zu füllig um nur mit Wagenheber drunter zu kommen, werde ich später nachholen.
Gruß Uwe
Alles anzeigenHab das selbe Problem aktuell, schon 600€ an Werkstattkosten bezahlt und habe immer noch den Fehler.
Hast du vor Kat oder nach Kat gewechselt?
Wollte heute beide Sonden wechseln, vor Kat habe ich hinbekommen, nach Kat bin Ich leider doch scheinbar was zu füllig um nur mit Wagenheber drunter zu kommen, werde ich später nachholen.
Gruß Uwe
Habs beim auspuff aufgegenen,zu fest.
ja fehler ist weg aber er ruckelt msnchmal oder erhöht und läuft unregelmäßig im stand,sporadisch
Hab mittlerweile den vorm Kat auch gewechselt, MKL geht weiterhin an, und hab zusätzlich wie bei dir gerade wenn er kalt ist, das er leicht ruckelt, und gelegentlich überhaupt kein Gas annimmt.
Die nach dem Kat habe ich immer noch nicht geschafft weil ich nicht drunter passe
ebenso,dito.
gib info wenn du nr lösung hast.
Dachte an Einspritzdüsen,bemzinfilter und Pumpe evtl?
In meinem Fall würde ich diese ausschließen, denn bei mir ist eine Gasanlage verbaut, und die Fehler treten auch im Gasbetrieb auf.
Und im Gasbetrieb werden diese Bauteile nicht verwendet, dementsprechend wird es bei mir jedenfalls nicht daran liegen.
Wenn bei dir exact der Fehlercode p2096 war,du die vordere lamdasonde wie ich erneuert hast.
Und das Auto sporadisch ruckelt oder schlecht zieht bzw im stand Leerlauf die Dregmhzahl hoch runter fährt minimal,dann haben wir unabhängig davon wahrscheinlich das gleiche Problem!?