schwarzer Rauch

• Hallo, hab einen 2.0l Diesel mit 163PS. Hatte das Code 84 Problem, wenig Leistung und schwarzen Rauch. Hab nun die Ansaugbrücke gewechselt, weil der Verstellter von den Klappen ab war. - eine scheiß Arbeit- jedenfalls hat er jetzt wieder Leistung, bis jetzt auch kein Code 84. Aber schwarzen Rauch hat er gefühlt noch mehr. Hab den DPF reinigen lassen, qualmt aber trotzdem, vor allem bei untertouriger Fahrweise. Hab jetzt den Fehler P200A... Deutet ja wieder auf die Ansaugbrücke. Aber die Klappen bewegen sich im Betrieb. Hat jemand noch einen Tip?

Viele Grüße

• Hallo

Ich habe das selbe Problem, bin auch erst nicht drauf gekommen. Bei mir war im Fehlerspeicher LMM falsche Werte und Motortemperatursensor.

Da ich mit dem Auto ca. noch 1000KM gefahren bin aus Kroatien nach Hause, habe ich dann zuhause denn DPF Ausbrennen lassen den Motortemperatursensor gleich mit getauscht. LMM neu. hat nichts gebracht ! Dann habe ich leider erst zu späht gesehen das ich einen fetten Riss im Druckschlauch des Turboladers habe. Morgen werde ich denn Druckschlauch und den Ansaugschlauch wechseln. Ich denke das es das Problem war.

Prüfe mal deine Schläuche auf Dichtheit. Oder lass das System mal abdrücken.