Hallo aus Rosenheim (Oberbayern)

  • Hallo,


    ich bin Marco, fast 34 Jahre alt und momentan noch Fiat 500 Fahrer. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.


    Letzte Woche konnte ich auf der Auto-Motor-Sport Seite einen Bericht über den Orlando, der mir bis dahin völlig unbekannt war, finden.
    Am Mittwoch hab ich mir das Fahrzeug dann beim Händler angesehen und am Freitag ging es auf Probefahrt.
    Gefahren bin ich einen nagelneuen 1,8er LS und war sehr positiv überrascht.


    Sollte mein Händler mitspielen und den 500er vorzeitig aus der Leasing kaufen, kann es sein dass ich mir nächste Woche einen weißen 1,8er LTZ mit Exlusiv-Paket bestelle.
    Wie lange sind den aktuell die Lieferzeiten beim Benziner? Der Diesel hätte mich mit der Automatik auch gereizt, kommt aber bei knapp 10000km (80% Stadtverkehr) im Jahr nicht in Frage.


    Andere Fahrzeuge die noch zur Auswahl stehen sind der Ford C-Max und der Peugeot 5008. Der Peugeot war bisher mein Favorit wobei ich den aber noch nicht gefahren bin.


    Gruß
    Marco

  • Hallo und willkommen im Forum. Viel Spaß beim Lesen hier.


    Schau mal hier: Beachten 27.05.2011 -Erster Vergleich Auto Bild- Wie gut ist der Schnäppchen-Van? Orlando gegen Peugeot 5008 u.VW Touran - Allgemein - Orlando-Forum


    Vll. hilft das bei der Entscheidungsfindung.


    Gruß
    Stefan

  • Was mich am Orlando bzw. Chevrolet sehr stört ist das jährliche Service-Intervall. Haben die Chevrolet Fahrer hier Erfahrungen wie hoch die Inspektionskosten so sind?
    Ich werden mir auf alle Fälle noch den Peugeot 5008 und den Fiat Freemont ansehen wobei mir der Orlando schon sehr gut gefallen hat.

  • Willkommen hier bei uns im Forum. Zu den Inspektionskosten kann ich leider noch nichts sagen, da meiner noch nicht so weit ist. Dazu kommt noch, das diese Kosten regionsbedingt sehr stark schwanken können. Ich wünsch dir auf jeden fall eine kurze Lieferzeit und dann viel Spaß mit dem Orlando.


    Thorsten

  • Was mich am Orlando bzw. Chevrolet sehr stört ist das jährliche Service-Intervall. Haben die Chevrolet Fahrer hier Erfahrungen wie hoch die Inspektionskosten so sind?
    Ich werden mir auf alle Fälle noch den Peugeot 5008 und den Fiat Freemont ansehen wobei mir der Orlando schon sehr gut gefallen hat.



    Mein Händler hat die voraussichtlichen Inspektionskosten auf ca. 200,- bis 250,- EUR geschätzt. Selbst wenn diese Kosten jährlich anfallen, so werden sie locker durch den günstigen Kaufpreis des Autos aufgewogen. Wenn ich mir deine Alternativen Peugeot und Fiat ansehe und mich an die Erfahrungen meiner Kollegen mit diesen Marken erinnere, hast du gute Chancen, die Werkstatt auch zwischen den Inspektionen besuchen zu dürfen. Wie sich das beim Orlando entwickelt, wissen wir aber auch noch nicht....


    Michael

  • Bin seit 1996 Peugeo-Fahrer gewesen und ich kenne das mit dem jährlichen Intervall [lexicon='GAR'][/lexicon] nicht anders... Wenn das mit den besagten Kosten von 250,- € eintritt, dann ist dies völligst OK...


    Sven

  • Normal find ich das nicht. Kenne das von meinem jetzigen Fiat 500 der hat alle 2 Jahre. Der Peugeot 307 den ich vorher hatte musste auch nur alle 2 Jahre zum Service.


    Aber an den jährlichen Inspektionen soll es nicht scheitern. Am Donnerstag fahr ich den Peugeot 5008. Ich denke aber der Händler wird nicht an die Leasingrate herankommen die ich bei der ALD Leasing bekomme. Somit müsste ich warten bis der Fiat im Februar ausläuft um dann direkt bei der ALD zu bestellen.


    Der GM Händler sagte dass ich beim 1,8 L Benziner als LTZ und Exclusivpaket ohne SD mit 2-3 Monaten Lieferzeit rechnen müsste, kann das hinkommen?



    Danke für die zahlreichen Antworten


    Marco


  • Naja 1.8 Benziner LTZ mit Exclusivpaket ohne SD habe ich mir im Februar 23.02.11 bestellt und bisher ist nichts in Sicht (bin also schon ein paar Tage drüber und nicht nur ich) denke das dein Händler da sehr zuversichtlich ist (außer er hat noch einen irgendwo der auf deine Bestellung passen würde ;) ) wenn er dir das soooo genau sagen kann lass dir den Vertrag auf ein genaues Datum geben ...und dann mal sehen was er sagt :whistling:


    Micha


    mr.orlando

  • Oh, das hört sich ja [lexicon='GAR'][/lexicon] nicht gut an.


    Heute hatte ich die Probefahrt mit dem Peugeot 5008 und ich muss wirklich zugeben daß mir der Orlando wesentlich besser gefällt.
    Morgen werde ich noch einmal mit dem Händler telefonieren und dann evtl. bestellen.

  • Seit 9 Tagen warte ich jetzt auf einen Rückruf von "meinem" Händler. Eine Email habe ich auch noch geschickt aber auch darauf keine Antwort erhalten.
    Das Verhalten finde ich schon fast frech.


    Naja egal, so wird es wahrscheinlich nichts mit dem Orlando.


    Ich hatte heute die Möglichkeit im Fiat Freemont probesitzen zu können. Die genauen Preise hatte der Händler am Vormittag noch nicht. Probefahren offiziell auch noch nicht möglich, weil es nur 5 Fahrzeuge in Bayern gibt. Heute Nachmittag kam dann der Anruf daß er die Preise erhalten hat und es auch das Einführungsangebot wie in Italien gibt.
    Das heißt man bekommt die besser ausgestattete Version (Urban) zusätzlich mit Lederpaket für 24900 € Listenpreis. Dann hat das Fahrzeug Leder, Sitzheizung, Parksensoren vorne und hinten, elektrische Sitze, iPod Anschluss, AUX-Eingang, integrierte Kindersitze, 7 Sitze, 3 Zonen Klimaautomatik, 17" Felgen, Kühlfach, Tempomat, Keyless entry, 2.0 L Diesel mit Schaltgetriebe, 140 PS, 350 NM.


    Mal sehen was er morgen für einen Preis für die Leasing kalkuliert und dann werde ich eventuell den bestellen. Das Fahrzeug ist auch noch mal um ein Stück größer, 489cm lang, 188cm breit, 172cm hoch.

    • Offizieller Beitrag

    als solches ja kein schlechtes auto. wenn ich nicht so mit Chevrolet verbunden wäre, hätte ich mir auch darüber gedanken gemacht. aber ich würde mir auf keinen fall einen Dodge mit einem Fiat-logo kaufen - das passt einfach nicht. mit Fiat assoziiere ich einen Punto oder Panda, aber keinen Dodge Journey :)


    es wäre natürlich schade, wenn du nun doch keinen orlando nimmst. anrufen oder auf einen rückruf warten ist vielleicht auch nicht das wahre. fahr einfach nochmal hin und lass dich von der Dispo auf den neuesten stand bringen. der verkäufer selber hat da eventuell auch keinen einblick in den bestellvorgang.


    rené

  • Das ist ja das Problem. Ich habe noch [lexicon='GAR'][/lexicon] nicht bestellt.
    Ich habe damals gesagt wenn ich meine Leasing Fiat 500 vorzeitig wegbringe, bestell ich den Orlando. Der Verkäufer bat mich dann den aktuelle Preis bei meinem Fiat Händler zu erfragen und ihm den Fahrzeugschein zu faxen.
    Das habe ich das sofort getan und nach zwei Tagen angerufen. Er meinte dann er kümmert sich noch heute darum und ruft mich zurück, leider warte ich noch heute.
    Eigentlich hätte ich es wissen müssen weil ich das Opel Meriva Angebot von 2004 auch nicht bekommen habe.

  • Ja ich war im Autohaus Vodemayer.


    Beim Freemont hab ich mich geirrt, Für den deutschen Markt ist kein Leder im Preis inbegriffen, aber die 24900 € für die Urban Version stimmen.
    Mein Vater hat gerade einen bestellt, ich nicht weil Fiat nicht annähernd an die gewünschte Leasingrate hinkommt.


    Der Orlando hätte mich 199 € netto gekostet, bei 48 Monaten Laufzeit, 1680 € netto Anzahlung, 10000km im Jahr, Geschäftsleasing. Chevrolet gewährt beim Geschäftsleasing zwischen 23-25% Rabatt.
    Der Fiat mit den gleichen Angaben 326 € netto.

  • Hallo,


    auch ich habe unseren Orlando bei Vodermayer gekauft. Wartezeit war eine Woche, da der Orlando so wie wir Ihn wollten auf Lager stand.


    Ansonsten wird Service eher klein geschrieben.


    Habe mich sogar selbst bemüht unsere abnehmbare [lexicon='AHK'][/lexicon] zu bekommen, sonst hätte die Sache noch länger gedauert.


    Gruß, Teddy

  • Nach langem hin und her hab ich heute noch mal angerufen. Der Verkäufer war die letzte Woche krank, deshalb erhielt ich keinen Anruf.
    Nach vielen Versuchen (zwischen 9 und 16 Uhr) und der Drohung daß ich nicht mehr anrufen werde weil mir das zu blöd ist, bekam ich ihn dann noch an das Telefon.
    Alles bestens wurde mir mitgeteilt, er schickt mir heute noch was per Email zu.
    Leider habe ich nichts bekommen, auch nicht im Spam Ordner. Seit 17:15 Uhr haben die auch schon zu.


    Ich weiß nicht mehr was ich von dem Händler halten soll.