Motor ruckelt im Leerlauf , wenn warm , Chevy orlando LTZ 2.0d 164ps

  • Hallo zusammen

    Seit 2 Tagen ruckelt mein Chevy im Leerklauf ,aber nur wenn warm und nur im Stand .bei drehzahl um 800/min

    Sonst läuft er mittlerweile super , lt Tacho 210 ohne probleme ....

    Das ruckeln bzw der unrunde lauf bringt das ganze Auto zum zittern.


    Fehlercodeanzeige negativ , auch sonst alles im grünen bereich..


    Hat oder hatte jemand schon sowas mal ??

    M;otorbock oder aufhängung oder, oder ....??

    Bin für jeden tip :!: dankbar.


    gruss bernhard:c_n:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ähnliches und manchmal denke ich der Orlando, besser das Steuergerät braucht eine Weile zum sauberen Lauf.

    Die recht hohen Temperaturen gerade bringen meinen auch irgendwie aus dem Tritt.


    Morgens schön 8°C und alles gut, nachmittags dann >25°C und der läuft gefühlt wie ein Sack Nüsse.


    Habe hier einen freien Werkstattmeister mit eigenem Orlando LTZ 2.0d.

    Er hat das wohl auch schon festgestellt, ist aber am nächsten Tag zu keinem Ergebnis gekommen.


    Echte Drehzahlschwankungen habe ich keine, aber irgendwie Zieht meiner ungleichmässig, wenn es auf einmal warm wird.

    Sprich Montag und Dienstag Nachmittag Temp um 23°C, seit Mittwoch ist es weg.

  • Zudem Thema gab es hier mal eine Umfrage. Bei den meisten treten ab ca. 1500 U/min diese Vibrationen auf.

    Kann es sein das dein Orli gerade am regenerieren ist? Dann ist der auch etwas bockig.