Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Leistungseinbruch

  • Wie schon in einem anderen Fred beschrieben hatte ich ja Code 84 und bin dann liegen geblieben, vorher ruckelte der Orli immer bei teillast. Fehler war ein defekter Injektor.


    Nun ist das Drama aber noch nicht vorbei. Vom 1-3 Gang zieht der Orli wie der Teufel und ich kann ihn komplett ausdrehen. Jetzt kommt das Problem was mich zum verzweifeln bringt. Ab dem 4 Gang so ab 3000 umin fühlt es sich an als wenn sich der Klimakompressor einschaltet und ich habe weniger Leistung so geht es dann im 5-6ten Gang weiter. 190km/h erreiche ich nur mit Müh und Not meist kommt dann code 84 wenn ich länger auf dem Gas stehe.. Fehlerspeicher ist leer.


    Erneuert wurde

    - Turboschlauch fahrerseite ( Beifahrerseite sieht io aus)

    - AGR

    - Ladedrucksensor

    - Glühkerzen

    - Luftfilter

    - Ansaugschlauch wurde modifiziert das er sich nicht mehr zusammen zieht

  • Moin,

    wie hast du denn den Ansaugschlauch modifiziert ?

    Erster bis Dritter Gang ist nicht so lange drin bis du wieder schaltest - vielleicht zieht er sich ja doch zusammen? ...nur langsamer.

    ...ist nur son Gedanke.

    CU FO

  • hab an dem geriffelten( da wo ich vermute das er sich da zusammen zieht) einfach ein Edelstahlrohr reingemacht. Ich kann im 3ten gang aber auch die ganze zeit hochtourig fahren.. immer ist power da, erst ab dem 4ten Gang bricht es ein bei ca 3100 umin

  • Es führt kein Weg daran vorbei, dass das Ladedrucksystem komplett abgedrückt werden muss. Was auch wahrscheinlich ist, die Ansaugbrücke mit ihren Klappen ist undicht oder Klappen klemmen durch Ölkohle. (Abgasrückführung) Fast alle Orlis haben dieses Problem. Die Probleme kommen meist erst mit zunehmenden Alter.

  • hi Andy, wir haben eine loggfahrt gemacht. Und im 3ten Gang kam dann der Fehler Code 84 und die MKL. Auslesen ergab fehler p0101 . Und oberhalb von 3000 umin verliert er ladedruck. Selber abgedrückt haben wir es nicht. Hab jetzt einen neuen llk bestellt und ( wenn man vor dem Orlando steht) den Linken Ladeluftschlauch der rechte ist ja schon neu

  • So kleines Update. LLK wurde getauscht und die Schläuche auch... keine Besserung. Bei Vollast im 4ten gang fängt er ab 3000 umin kurz zu stocken.. wenn man weitet beschleunigt kommt code 84. Fehlerspeicher ist wie immer leer..

  • Weiß nicht so richtig.... Hat du den Tip von Andy beherzigt das System mal abdrücken zu lassen?

    Irgendwie ne wilde Tauscherei - wär mir zu teuer.

    Bin mir nicht sicher aber die Drallklappen kann man u.U. von oben betätigen und damit testen. Werden über die gut sichtbare Unterdruckdose auf der linken Motorseite gesteuert (in Fahrtrichtung).

    Neue Ansaugbrücke ist teuer - hab meine Drallklappen ausgebaut und fahr ohne.

    Häufige Regeneration im Sommer - im Winter alles normal. Ob das mit den Drallklappen zusammen hängt weiß ich noch nicht.

    CU FO

  • die wollten nur für das abdrücken 200€ haben da hab ich lieber den llk getauscht war günstiger. Hab mir die Folge der Autodoktoren angeschaut. Meiner macht 100%ig das selbe und da waren es die Drallklappen, kann ja jetzt auch nichts mehr anderes sein, ist ja alles neu.

  • Hi

    Heute den Orli mal getreten und was ist , bei 3000rpm ists als wäre der Turbo nicht mehr da ..

    Hab die Schläuche alle neu bestellt und den LMM , nächste woche mal anfangen...


    Gruss von der Ostsee

  • Dann hoffe ich mal für dich, dass die Teile auch gut passen.

    Bei mir wurde damals das Ladedruckrohr vor Ladeluft Kühler erneuert.

    Artikeln. : 95437800

    Kostete damals 136€

    Dichtung Nr. : 95351260 kam extra 9,90€.

  • Patrick1985


    Hi Patrik, mich würde interessieren wo du bestellt hast und was für ein Preis aufgerufen wurde.

    Wenn du die alte Brücke verkaufen willst sag mal bescheid. Hab vielleicht Interesse.

    Frohes Fest und die besten Wünsche fürs neue Jahr.

    CU FO

  • Ausgeben möchte ich am liebsten ganz viel - kanns nur leider nicht da meine Mittel streng limitiert sind. Will hier aber nicht rumheulen.

    Sag mir doch einfach was du haben willst incl, Versand - dann kann ich meinen Finanzminister fragen ob oder ob nicht.

    Ich würde versuchen sie wieder in Stand zu setzten und im Frühjahr gegen meine klappenlose austauschen.

    CU FO


    PS: viel Spaß beim schrauben - ist ne echte Fummelei