Warum gibt es kaum Werbung für den Orlando ??

  • Das frage ich mich dauernd.Nun in der Sache involvierte Leute wissen um das Positive im und am Orlando.Wenn ich meinen Freunden vom Orlando vorschwärme,dann ernte ich nur große Augen,mitunter auch Unverständnis.Wäre ich selbst nicht am Chevrolet-Autohaus vorbeigeschlichen-ich hätte bis heute noch keinen Orlando bestellt !!! :zocken: Oder sind WIR die Werbeträger?? ^^

  • Das frage ich mich dauernd.Nun in der Sache involvierte Leute wissen um das Positive im und am Orlando.Wenn ich meinen Freunden vom Orlando vorschwärme,dann ernte ich nur große Augen,mitunter auch Unverständnis.Wäre ich selbst nicht am Chevrolet-Autohaus vorbeigeschlichen-ich hätte bis heute noch keinen Orlando bestellt !!! :zocken: Oder sind WIR die Werbeträger?? ^^


    Grundsätzlich lohnt sich Werbung nur dann, wenn man etwas zu verkaufen hat. Es sieht im Moment so aus, als würden Orlando-Neubestellungen erst im nächsten Jahr ausgeliefert werden. Da macht es wenig Sinn, Interesse an einer Ware zu wecken, wenn man sie im Moment nicht liefern kann. Mit den ersten Werbekampagnen rechne ich nicht vor dem Spätherbst.


    Michael

  • 1) Die Lieferschwierigkeiten
    2) Werbung kostet Geld und würde sich auch im Preis niederschlagen
    3) Chevrolet generell hält sich in D ja eher zurück, evtl will man nicht gegen Opel ins Feld ziehen oder einfach die Kosten klein halten?!


    Das Marketing könnte es uns sicherlich genau erklären ;)

  • Ich hab festgestellt, dass es zur Zeit die meiste Werbung für den Spark gibt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der die erwarteten Verkaufszahlen nicht bringt.
    Cruze, Captiva und Orlando verkaufen sich ordentlich, sieht man an den Wartezeiten.

  • Hatte bisher (paar Monate her) in der Auto Bild mal 1 Seite Werbung gesehen ...dann nie wieder was ...hat bestimmt gelangt da sich der Orlando ja verkauft wie geschnitten Brot 8| brauch also keine Werbung :thumbup: zur Freude von Chevrolet (Kostenfaktor) und wenn man so das internet sich anschaut sind eh genug Infos (Test,Forum,usw) im Umlauf das es in den Augen der Verantwortlichen langt :whistling:


    Micha


    mr.orlando

    • Offizieller Beitrag

    Die Spark verkaufen sich, wenn ich mir den Hof meines Händlers ansehe, wie geschnitten Brot.
    Alleine die 1% vom Listenpreis Leasing Aktion lief super.
    Wo kann man sonst für 99-120€ im Monat ein Auto fahren und das mit "nur" 36% Wertverlust nach drei Jahren wieder abgeben?


    Der Orlando und der Cruze werden in meinen Augen viel zu wenig beworben.
    Das liegt aber wohl eher an GM als an Chevrolet.
    Wenn der Cruze Fließheck auf den Markt kommt, muss man schon verrückt sein sich noch einen Astra zu kaufen.
    Ich zumindest hatte keinerlei Probleme nach 18 Jahren Opel auf ein anderes GM Fahrzeug zu wechseln.

  • Ich hab den Orlando in der Werbung am Frankfurter Flughafen gesehn. Hab ihn mir nachher in Wien angesehn und bestellt. Nächste Woche sollt ich ihn bekommen. ( Vorführwagen )


    Wo ungefähr haste es gesehen?Draussen,drinnen? Terminal 1 oder 2 ? Arbeite in der nähe und würde es in Augenschein nehmen und für's Forum fotografieren ;)

  • ihr habt wohl alle recht warum soll man Werbung für eine " Ware " machen die nur in geringem Maße vorrätig ist, allerdings kann ich nicht sagen das es ein kurzzeitiges und unverhofftes " Problem " ist, da mein Autohändler mir mein Auto eigentlich nicht direkt verkaufen " Wollte", warum weiß ich auch nicht so recht ,warum ??, so recht überzeugt sind wohl die Autohäuser nicht vom Verkaufserfolg dieses Modells, haben wohl nicht mit dieser Nachfrage gerechnet , angesichts der Kraftstoffpreise und der Prognose des Verbrauches der Fahrzeuge, diese Mitteilung ist nicht " amtlich" spiegelt nur die Meinung einer bzw. meiner Person wieder,( ist nicht böse gemeint)

    • Offizieller Beitrag

    Die Autohäuser, meistens handelt es sich ja um ursprüngliche Opel Händler, haben ein kleines Problem mit dem Orlando.
    Weder technisch noch kaufmännisch, sondern was die Kundenbindung bei der Stammmarke angeht.
    Ist im Grunde ja auch schnell klar, denn jeder Orlando Käufer kauft weder einen der alten zu verramschenden Zafiras,
    geschweige denn kommt im Herbst und kauft dann den neuen.


    Beim Cruze ist das ähnlich und wenn der in wenigen Wochen als Fließheck auf den Markt kommt, dann räubert der richtig bei den Astras.