DFSK Glory580

  • Liebe Gemeinde,


    da ich Regelmäßig das Netz durchsuche um im Fall der Fälle schon einige Modelle im Hinterkopf zu haben wo mich interessieren könnten.

    Nun bin ich auf folgende Marke gestossen.


    DFSK Glory580 ist eine Marke die von China hier in Deutschland Fuß fassen möchte.

    Die Angebote sind doch für einen 7 Sitzer mit Max 23 Tausend Relativ günstig.


    Video


    Ich bin jetzt am überlegen mir mal so einen anzuschauen.

  • Relativ günstig?


    Nunja eher nicht billig, siehe Spritverbrauch Ersatzteilkosten Verarbeitungsqualität



    Selbst ein Seat kommt da besser weg:

    Seat tarraco


    23tausend 7 sitze mit 1,5l also kleinem Motor ohne Newtonmeter und endgeschwindkeit Anspruch?

    Mit Kamera?


    Da geht mehr.. am Preis

  • MainOrlando


    dein Angebot ist überhaupt nicht vergleichbar, dein Seat wo du verlinkt hast, ist in der Austattung Style.

    Desweiteren ist es auch nur ein 5 Sitzer. Ein vergleichbarer Seat liegt bei wenigstens 30Tausend. Dann erwähnte ich das der Preis für den DFSK bei Maximal 23Tausend liegt, man bekommt ihn je nach Händler sogar schon für Knapp 20Tausend DFSK und das ist ja wohl für die Ausstattung mehr als angemessen.

    Der unterschied liegt nun also für ein Vergleichbaren Seat zwischen 6 und 10 Tausend Euro.

  • 7 sitze 25k


    Was möchtest du vergleichen?

    ja der seat kostet so 2k mehr, aber spielt in einer ganz anderen Liga.


    Der 1,5er des seat ist Durchzugsstark und sparsam ( für einen Benziner)

    Dfsk verkauft dir einen Motor der Probleme bekommen wird am Berg und sprit säuft.


    Willst du auf die Ausstattung raus?

    Die Ledersitze? Die 180grad Kamera? Nun ja stimmt ist alles bei aber eben in billig, wenn das nicht stört.

  • Wenn man sich das leisten kann/will, kann man so einem Hersteller schon eine Chance einräumen!

    Man sollte bedenken, dass man den u.U nur während der Garantiezeit fahren kann. Ersatzteilversorgung ist noch schwierig, Wiederverkaufswert unterirdisch! Solang man Garantie hat, kein Ding. Bis zum Ablauf wird sich zeigen wie alltagstauglich so ein Wagen ist. Pauschal zu sagen, Müll ist übertrieben, aber zu viel darf man halt auch nicht erwarten!

  • #Steve

    Sich informieren ist doch absolut in Ordnung, da kann man auch mal ein Auge auf einen Exoten werfen.

    Und wenn es dann nicht eilig ist in Ruhe beobachten welche Modelle u.U. noch nachgeschoben werden und welchen Ruf sich die Autos erwerben.

    CU FO

  • habe mich mal im Forum bei der Marke angemeldet und bisschen mit gelesen. Aber 200 Kilometer nur um angucken zu fahren. Ist dann doch vorerst bisschen weit.

    Aber wenn er dann mal in Dresden zu haben ist, kann ich bestimmt nicht widerstehen mal vorbei zu fahren...


    Aber der Orli muss auch noch ein bisschen. Hat gestern erst eine neue Frontscheibe für 800€ bekommen. Die muss er erstmal wieder abfahren ?