Aktuelle Differenz Diesel zu E10

  • Ich wundere mich schon seit längerem über die schwindende Differenz zwischen Diesel und Benzin.


    Heute lag diese bei 8 Cent zu E10.
    Musste für 1,41€ pro Liter Diesel tanken, meine Freundin hat für 1,48€ E10 getankt.


    Wie kommt das?

  • Hi,
    schuld ist angeblich der niedrige Wasserstand im Rhein. Die Tankschiffe können nur noch einen Bruchteil der Ladung transportieren. Höhere Transportkosten werden auf den Preis umgelegt. Da der Dieselverbrauch durch die LKW-Flotte höher ist, kommt es hier und da sogar zu Engpässen. Kein Diesel an der Tankstelle.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 100tkm und 180tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!