Hi, unser Wischerarm hebt sich nur noch zur hälfte, denke der Motor ist defekt.
wo kann ich diesen online günstig neu bestellen und wie tausche ich das Teil ? Danke

Tipp, Bezug scheibenwischermotor vorne.
- Steven32
- Erledigt
-
-
HUHU
mach mal die wischerarme ab mit ner 15er nuss
6 plastikklipse ziehen des kunststoff regenlaufs unter den wischern.dann liegt alles frei. Arbeitszeit für geübte ca. 10 Minuten.
ich vermute defekte gelenke des wischergestänges. diese 2 stangen (lang und kurz) sind durch kunststoffpfannen mit den kugelköpfen verbunden.
meist lösen die sich verschleißgebunden.
wackel mal an den verbindungsstellen der schubstangen. ist eine los, muß nicht unbedingt ein komplett neues wischergestänge her, kosten rund 130€...
wenn es nur die stangen sind, und nicht der motor selbst, gibt es einen reparatursatz bei amazon, Lieferzeit aus GB rund 3 werktage. hab ich auch gerade kürzlich erneuern müssen.
LINK
ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1535553308&sr=8-1&keywords=wipex orlando
Gruß
Stephan
-
Das ist optisch nicht mein teil!?
Was ich brauche weiss ich nicht wirklich da es ja an den Gelenken fest ist!
-
Zwei Kabelbinder würde ich nehmen
-
ich hab da durch das Gewinde eine Bohrung mit Schraube und Mutter gesetzt. Meint ihr das reicht? Läuft wieder
-
Wenn's funzt hast du das prima gemacht! Auf lange Sicht würde ich mir aber einen Plan B überlegen. Solang das hält, ist okay, aber ohne Wischer fahren ist auch blöd. Vor Allem bei Regen
-
Das ganze original Teil kostet 154€ wenn ich jetzt überlege das es nur 6 jahre gehalten hat , muss ich sagen das es mit Durchgangloch und eine schraube mit mutter wahrscheinlich ewig hält.
Ich glaube die 154 spare ich mir.
-
ansonsten die Teile von WIPEX, die ich Dir oben empfohlen habe für 49€ inkl. Versand
die sind qualitativ wesentlich besser, wie original. Werden nur mit ner Rohzange und etwas kraft aufgeklipst.
Gruß
Stephan
-
Hat ja ganz schön gegammelt im "Wischgelänkekasten"
Ich würde auch bei einer Bastellösung bleiben, sofern es Stabil wirkt.
Habe das beim Astra G mal per Kugelkopf geflickt. -
Hab es jetzt so gelöst !! Bleibt so!