Bin neu hier

  • Hallo Foren Gemeinde, bin über verschiedene google suchen auf das Forum hier aufmerksam geworden. Bin begeistert über die vielen guten Beiträge. Ich fahre den Orlando jetzt seit letzten Freitag und muss mich erst mal langsam an die vielen Möglichkeiten rantasten. Vorher war ich viele Jahre mit einem Freelander unterwegs. Genieße aber jetzt schon den Komfort den der Orlando bietet. Die Innenraum Beleuchtung wird wohl das erste Thema sein welches ich angehen. Komme aus der Nähe von Mönchengladbach, genauer gesagt aus dem Kreis viersen und bin immer an gutem Erfahrungs und Meinungs Austausch interessiert. Das wars vorerst. Gruß Peter

  • Hallo und herzlich willkommen im :il_of:
    Der Orlando ist schon ein gutes Auto! Ich fahre ihn gern und habe selbst mittlerweile den Zweiten.
    Allzeit gute Fahrt!
    :c_n:

  • Hi Peter 61,
    hast eine guuute Entscheidung getroffen, das Car ist für mich auch das beste was ich die letzten Jahre hatte.
    Ok den letzten hatte ich auch 13 Jahre, ein PT Cruise. mit dem war ich auch zufrieden hatte 350000 km drauf und jetzt fährt er noch in Jugoslawien.
    Also gute fahrt mit deinem neuen Orli.
    Gruß schwer11

  • Hallo Peter,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Ich denke du wirst dich hier sehr wohl fühlen und bei auftretenden Fragen sehr gut beraten sein. :thumbup:


    Grüße aus'm Schwabenländle
    Jens

  • Vielen Dank, ich bin auch davon überzeugt die richtige Wahl getroffen zu haben. Hier kann ich mich erstmal einlesen. Der Pollenfilter ist schon mal gewechselt, neue Reifen sind bestellt, Kofferraumwanne ist drin und neue Fußmatten hat er auch schon bekommen. Als nächstes gehe ich die Bremsen vorne an, werden allerdings "einfache" ATE mit Keramik Belägen, keine Zimmermänner mit Greenstuff. Bremssättel werden nur sauber gemacht aber nicht lackiert. Habe ich schon zu oft gemacht. Der Zigarettenanzünder vorne fliegt raus und es kommt ein doppel USB mit Spannungsanzeige rein, für die hinteren Sitze ebenfalls. So haben meine Mitfahrerrinnen nichts mehr zu meckern ;) Gruß Peter