Start- Stopp Automatik dauerhaft deaktivieren

• Hallo zusammen,

vlt. weiß ja hier jemand eine Lösung.
    Ich finde es nervig diese dusselige Start-Stopp-Automatik nach jedem Start neu manuell abstellen zu müssen.
    Lt. BDA ist es auch nur so möglich.
    Gibt es nicht eine Möglichkeit diese permanent zu deaktivieren?

Gruß
    tarkom

• Hmmm.... Beides nicht ganz richtig Onkel @DJPeaceman
    Die Start Stop Automatik hat mit der Euro5 Norm nichts zu tun. Meiner hat diese Funktion nicht und erfüllt trotzdem die Euro5! Wohl aber wäre die Deaktivierung eine Steuerhinterziehung, da der durchschnittliche CO Ausstoß erhöht würde und somit mehr Steuern bezahlt werden müssten.
    Für die Deaktivierung gibt es ein OBD Modul, ähnlich dem WindowCloser. Solange das steckt, ist die Funktion deaktiviert.
    Dauerhaft entfernen ließe sich die Funktion per Laptop. Dafür müsste man lediglich die Abfrage der Funktion decodieren oder ändern...

• Hmmm.... Beides nicht ganz richtig Onkel @DJPeaceman
    Die Start Stop Automatik hat mit der Euro5 Norm nichts zu tun. Meiner hat diese Funktion nicht und erfüllt trotzdem die Euro5! Wohl aber wäre die Deaktivierung eine Steuerhinterziehung, da der durchschnittliche CO Ausstoß erhöht würde und somit mehr Steuern bezahlt werden müssten.
    Für die Deaktivierung gibt es ein OBD Modul, ähnlich dem WindowCloser. Solange das steckt, ist die Funktion deaktiviert.
    Dauerhaft entfernen ließe sich die Funktion per Laptop. Dafür müsste man lediglich die Abfrage der Funktion decodieren oder ändern...

Das Nein bezog sich auf das dauerhafte Abschalten irgendwo in den Einstellungen des Orlando, mit irgendwelchen Modulen oder Software ist es mit Sicherheit möglich, aber wie gesagt nicht legal. Ok Fehler von mir, geht natürlich um die Erreichung der Emissionswerte, die würden dann natürlich nicht erreicht.

Gruß
    Daniel

P.S. DJPeaceman ist ausreichend ;)