Beachten 27.05.2011 -Erster Vergleich Auto Bild- Wie gut ist der Schnäppchen-Van? Orlando gegen Peugeot 5008 u.VW Touran

  • Hi,


    am 27.05.11 Auto Bild Vergleich Orlando gegen Peugeot 5008 und VW Touran :thumbup: Da bin ich ja mal gespannt wer gewinnt (habe da so eine Ahnung fängt mit VW an und hört mit Touran auf)


    Trotzdem bestimmt von Interesse für uns ;)


    Micha


    mr.orlando

  • Das Ergebnis weiss ich jetzt schon:


    Da die Auto-Bild eine VW-Werkszeitung ist, wird der Touran haushoch gewinnen.
    Kleinigkeiten werden bei den Konkurrenten zwar gelobt, aber im Endeffekt hat kein Auto eine wirkliche Chance.

  • Wenn er platz 2 belegt dann wärs ja schon was, kann aber auch platz 3 werden mal sehen.


    Bei dem Preis hat er eigentlich Platz1 verdient genauso für den eigenen Charakter alle anderen Van´s sehen doch alle gleich aus!(mal abgesehen vom Smax von Ford)


    Gruß

  • Hier ist er ja wenigstens Preis-/Leistungssieger, aber trotzdem gibt es keinen eindeutigen Sieger, weil kein VW dabei ist!


    Video: Orlando, C-Max, Scénic - autobild.de



    Hi,
    habe mir das Video in voller Länge angetan. Dabei sind zwei Dinge hängen geblieben. Der Redakteur beklagt sich über die aufgestellte zweite Reihe, wenn man die dritte benutzen will. Die würde dann ziemlich nutzlos sein und unschön aussehen. Wie dämlich ist das denn? Wenn jemand auf die hinteren Sitze klettert kann wohl davon ausgegangen werden, dass die zweite Reihe auch belegt wird. Dann - für uns als Orlandosympathisanten - positiv: Trotz deutlich geringerem ausgewiesenem Ladevolumen im Praxistest z.B. den C-Max übertroffen und nur knapp hinter dem Scenic geblieben (keine Ahnung wie das mit den Sitzen beim Scenic tatsächlich ist). Und positiv: Auch im direkten optischen Vergleich mit zwei Konkurrenten freue ich mich sehr, mich für den Orlando entschieden zu haben. Mein lieber Scholli, sind die anderen hässlich :uebel: ...
    Achso: Autoblöd ist nicht immer VW-freundlich. Zumindest die Langzeittest der meisten VWs sind ziemlich übel ausgegangen.


    Hoffentlich bekomme ich meinen bald .... :suchend:

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • doppelt hält wohl besser? :D
    Videosammlung - Allgemein - Orlando-Forum


    mir ist es eigentlich egal, wer in solchen tests siegt. ich habe mich für ihn entschieden, also ist er für mich der sieger. und wenn er ebend schlechter abschneidet, kaufen ihn weniger und unser orlando wird exklusiver :D


    rené



    Hatte gedacht, dass das nicht gelesen oder gesehen wurde. Das war ja bisher der einzigste Video Vergleichstest.


    Das gerede von dem Tester wegen der Sitzreihen beim Orlando habe ich auch nicht verstanden! Hat er das überhaupt selbst verstanden? Davon abgesehen, war doch nur der etwas höhere Verbrauch ein Minuspunkt.


    Den Renault finde ich einfach nur abgrundtief hässlich.
    Schiebetüren waren bei unserem Opel Combo schon grausam. Die Freunde meiner Kiddies hatten immer Probleme damit die Türen richtig zu schließen. Oft ist es vorgekommen, dass die Türen einfach bei Abbiegemanövern aufgingen. Ärgerlich und sehr gefährlich!!! Schiebetüren wird bei mir nie wieder ein Auto haben! Demnach ist der Ford für mich auch sch....!

  • Hallo,
    der Orlando kommt in der Auto Bild besser weg als ich dachte.
    Das er hinten keine drei Einzelsitze hat finde ich eher positiv, weil die beiden äußeren Sitze je 40 % der Breite haben und deshalb bequemer sind. Auf den Fotos in der Auto Bild kann man das gut erkennen.
    Mein jetziger hat drei Einzelsitze, da sitzt man hinten immer ganz knapp an der Tür und in der Mitte ist Platz über. Außerdem hat der Orlando für eine 5te Person ja noch ganz hinten was frei. ;)
    Gruß,
    Quaxx!