Lenkgetriebe ölt

  • Kannste doch bestimmt abdichten!
    Im Handbuch steht dass Dichtungen und Lenkspindeln ersetzt werden können.
    Woooo ölt das Ding denn? Schon mal druntergeschaut???

  • Nee, musste komplett ersetzt werden. War leider nicht nur ein Schwitzen.
    Mich wundert nur, ob sowas bei nichtmal 60.000 km überhaupt sein darf..?
    Und es ist leider kein Einzelfall... Meon Schwiegervater hat jetzt bei nichtmal 50.000 km den gleichen Schaden.
    Unsere Autos waren beide Neuwagen,jetzt 5 und 4 Jahre alt.

  • War bei mir wohl auch so. Hab ihn in Zahlung gegeben. Lenkgetriebe muss komplett erneuert werden. Bei spielten aber noch andere Sachen eine Rolle, dass ich ihn abgegeben hab.


    Gesendet mit P8

    • Der Spaß hat uns 1200 € gekostet. :-/
    • @muzzer

    Darf ich fragen, wie alt Dein Orlando war und wie viele Kilomater er gelaufen hatte?
    Welche waren die weiteren Probleme?


    Bei uns fing es letztes Jahr im September an, dass ein Kabelbaum, der zum Anlasser führt, anfing zu schnorkeln. Das hat zum Glück zum größten Teil die Versicherung übernommen, weil wir eine Kurzschlußklausel darin enthalten haben Das wäre aber auch schon teuer genug gewesen, wenn wir es selbst hätten zahlen müssen.
    Das nächste was kam, war, dass sich im April plötzlich der Kofferraum nicht mehr öffnen ließ. War nur eine "Kleinigkeit", aber Geld ist es trotzdem, und die Lauferei hat man ja auch, zumal wir nur ein Auto besitzen.
    Aber der große Brocken wart dann echt jetzt das Lenkgetriebe im August. Und der Hammer dann die Tatsache, dass bei meinem Schwiegervater genau dasselbe Problem aufgetaucht ist.

  • @karana312
    Meiner ist 4 Jahre alt und hatte ca. 78tsd km runter. Probleme hatten wir mit der Freibrennung vom Filter. Immer wenn man es nicht brauchte fing sie an. Bremsen waren nach 45tsd km fertig. Naja, irgendwie war es vorbei mit dem Spaß am Orli.


    Gesendet mit P8