Moin Moin aus Bremerhaven

  • Hallo
    Willkommen hier im Orlando Forum und allzeit gute und streßfreie Fahrt mit dem Auto.
    Was ist es denn für einer und was muß denn noch repariert werden?


    Gruss

  • Moin.


    Hinten rechts die Tür. Beule mit Lackschaden. Vorne am Bumper die Kappe fürn Abschlepphaken. Eigentlich nichts dickes.
    Ansonsten hier und da leichte schrammen. Womit wir leben können. Dafür ist der Innenraum gepflegt worden, nur hinten
    bei den Sitzen sprich C Säule sind Kratzer drin. Ansonsten Top.


    Es ist ein 1,8 l. EZ 12.2011. 54000 uffer Uhr. Nähere Infos folgen

  • Moin.
    ja ja das sind unsere Autohändler...Nix oder nur das notdürftigste reparieren und gut bezahlen lassen.So was ähnliches haben wir auch grad bei unseren Smart , nur bei uns ist es der Motor der Probleme macht,seit über einen Jahr wird daran" rumgedocktert".Läuft alles über unsere Anwälte....

  • Hi,
    wenn es ein ziemlich hochfrequentes Kreischen ist, hat dir der Händler das Auto mit verschlissenen Belägen verkauft. Die haben akustische Verschleißanzeiger. Das sind dünne Bleche, die bei der Mindeststärke der Beläge an der Bremsscheibe schleifen und durch die Vibrationen ein hässliches Geräusch machen. Einfach, aber effektiv. Wenn das Geräusch beim Betätigen der Bremse kurzzeitig verschwindet, werden es wohl diese Dinger sein. Wenn du dir die Beläge anschaust und die einseitig verschlissen sind, solltest du auf jeden Fall zurück zum Händler. Wenn der Weg zu weit ist, du Beläge selber wechseln kannst, die Scheiben noch gut sind, empfehle ich dir, ATE ceramic Beläge zu montieren. Gibt es rel. günstig im Netz. Die gehen behutsam mit den Scheiben um, machen keinen oder nur wenig Dreck, sind sehr verschleißarm und sind so super passend, dass ein Festsetzen in den Gleitschienen (was bei den Originalbelägen schon vorkam, auch bei meinem 1. Orlando) nahezu ausgeschlossen ist. Das sind zumindest meine Erfahrungen.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • und die bremsen schön sauber machen, falls sie gewechselt werden.
    bei mir war es einfach nur schmutz unter den blechen, die beläge waren so noch gut.

  • Bremsen kann ich selber machen. Es sind definitiv die Backen, die sind runter. Hab schon welche bestellt, Kommen Montag oder Dienstag.
    Komplettsatz vorne und hinten.


    Händler angeschrieben bzw telefoniert und gemotzt..... Kommentar nur von ihm sind Verschleißteile........... :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Das was mich wundert ist eben das der Tüv da nicht gemeckert hat. Der Prüfer wird doch bestimmt das Auto gefahren sein.......
    Küs steht für Qualität......... dachte ich.

  • Moin.
    Da würde ich doch glatt mit den TÜV Gutachten und den defekten Bremsen zu einen "Küs Stützpunkt" in deiner Nähe fahren und nachfragen wie das sein kann.
    Bremsbeläge runter ist KEIN GERINGER MANGEL!!!Das Auto hätte gar kein TÜV kriegen dürfen!!!Im Zweifel würde ich sogar so weit gehen eine Anzeige, gegen den Händler bzw den TÜV Prüfer, wegen Betrug bei der Polizei zu erstatten.
    Grüße aus G