Hallo aus Neunkirchen-Seelscheid

  • Hallo Forum, nachdem ich mir einen Orlando LTZ Diesel Automatik mit Exklusiv plus paket bestellt habe bin ich auf Euer forum gestoßen und freue mich über Erfahrungsaustausch!Farbe:weiß.


    Habe zur Zeit einen Chevy Epica Diesel und war schon im Epica Forum.


    Die lange Lieferzeit beim Orlando(6-7 Monate!!!) stortz mich sehr,weiterhin habe ich bei einer Probefahrt polternde FahrwerksGeräusche festgestellt.Ich hoffe,daß das Auto nicht zu viel verbraucht,speziell mit der Automatik gibt es noch keine Erfahrungswerte.Laut Testbericht bei RBB(hier im Forum) soll der schalter nur 5,9 L verbrauchen, andere scheinen aber ganz andere Erfahrungen zu haben!!


    viele Grüße


    Peter

  • Hallo und willkommen hier im Forum. Ich denke mal, das der Orlando die richtige Wahl ist. Ich selbst habe trotz 18 Zoll Räder keine Poltergeräusche vernehmen können.


    Hoffentlich verkürtzt sich deine Lieferzeit noch. Ansonsten noch viel Spaß hier bei uns.


    Thorsten

  • Herzlich willkommen Peter,


    leider ;( bist du nicht der Einzigste, der auf seine "Edelkarosse" so lange warten muss. Ab was soll´s, kriegt halt mein jetziger noch ordentlich Kilometer die sich dann der Dealer an die Backe heften kann :thumbup: .


    Also verkürz dir mal die Wartezeit hier und mache es wie ich---ich lerne nämlich tagtäglich etwas Neues hier dazu. Schön wenn man ordentlich input erhält.


    Gruß Torsten

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. Ja, hoffentlich verkürzt sich die Wartezeit noch :wacko: ...


    Wir haben uns für den Benziner entschieden und der war bereits eineWoche später da!!!


    Gruß,


    Teddy


  • Hallo Peter,
    willkommen im Forum.
    Lange Lieferzeiten gehen mir auch auf den Keks.
    Der Verbrauch von 5,9L ist bestimmt unter Laborbedingungen zu Stande gekommen. Da ist dann keine Klimaanlage an und kein Gebläse oder Radio. Licht ist wahrscheinlich auch noch aus.
    So wie es aussieht kommt man mit dem Verbrauch unter 8,0 L

  • Viele Grüße aus Troisdorf nach Neunkirchen-Seelscheid :D


    Leider ist das mit der Wartezeit nicht zu umgehen. Ich habe deswegen auch auf einen "fast verfügbaren" Benziner zurück gegriffen, der jetzt seit einer Woche mein eigen ist.


    Viel Spaß hier im Forum.
    Grüße FunnyRS

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen im Forum.



    Wie das mit den Lieferzeiten weitergeht kann nur die Zeit zeigen.
    Aktuell sieht es wohl so aus, als wenn Chevrolet den Kunden Mietfahrzeuge als Alternative bis zur Lieferung anbietet.
    Dazu gibt es sicherlich in den nächsten Tagen genauere Informationen hier im Forum.


    Wie das rbb Team die 5,9l/100km erreicht/ermittelt hat ist für mich auch fraglich.
    Ich denke wir werden realistisch irgendwo zwischen 7 und 8l/100km liegen.
    Das zeigen die bisherigen Verbräuche, wobei mein [lexicon='BC'][/lexicon] jetzt auf 7,6l/100km steht.
    Vorher immer passend zum berechneten Verbrauch beim Tanken. --> Siehe mein Spritmonitor Profil.

  • Habe gestern einen Schock beim Kölner Chevy Händler erfahre. Er sagte mir, daß es nun für den Orlando Diesel Automatik [lexicon='GAR'][/lexicon] keinen Liefertermin mehr gibt??!! Lieferzeit könnte nun über 12 Monate !!!!!! liegen-was haltet Ihr davon??



    viele Grüße Peter

    • Offizieller Beitrag

    so abwegig finde ich das nicht. es ist ja nicht so, dass es nur um den orlando geht. z.bsp. auch der cruze braucht den motor und die werden ja auch bestellt.
    der run auf die diesel ist wohl doch größer, als erwartet und wenn es dann noch keine steuerteile gibt, ist das chaos perfekt.


    rené

  • Dann brauchen wir [lexicon='GAR'][/lexicon] keine Weihnachtsschleifchen ans Auto machen. ?(
    Wir können gleich für Ostern 2012 planen. ?(
    Falls wir Pech haben, fahren wir zum Ederseetreffen 2012 mit dem Fahrrad. :cursing:


    Ich glaub, ich les diesen Teil im Forum nicht mehr. ;(

  • Dann brauchen wir [lexicon='GAR'][/lexicon] keine Weihnachtsschleifchen ans Auto machen. ?(
    Wir können gleich für Ostern 2012 planen. ?(
    Falls wir Pech haben, fahren wir zum Ederseetreffen 2012 mit dem Fahrrad. :cursing:


    Ich glaub, ich les diesen Teil im Forum nicht mehr. ;(


    Sehen wir uns das ganze mal genau an ...ich glaube wir können uns ALLE von den gen.Lieferterminen verabschieden und hoffen das der -Chevrolet Deutschland Gott- dem einen oder anderen gesonnen ist und der dann...plötzlich und unerwartet seinen Orlando erhält.



    Micha


    mr.orlando