Kundendienst Oder Wartungskosten Wie Hoch ????

  • 1. Inspektion bei ca. 15.000 km im Dez. 2012
    Kosten 252,86 €, incl. Öl + Filter +Wechsel
    Gleichzeitig Vielfahrer-Zertifikat beantragt und von Chevrolet genehmigt bekommen,
    ab jetzt noch die 30.000 km Inspektion und danach alle 30.000 km

  • Ich habe gerade unseren Dicken nach der 1. Inspektion abgeholt: 166 Euro, Öl hatte ich angeliefert. Renommierte GM-Fachwerkstatt, Eintrag in Serviceheft und ausgefüllte Inspketions-Checkliste erhalten.


    Komisch: ich hatte vorher zweimal nach dem Preis gefragt, da hiess es ca. 350-370 Euro inkl. Öl, ohne Öl ca. 100 Euro weniger. Nun ist es aber deutlich preiswerter ausgefallen.


    Grüße, bobo

  • Nachdem der Chef mit deinem Server-Update meinen Beitrag gekillt hat nochmal....... ;)
    1. Inspektion 2.0 LT+ Diesel 163 PS
    0,9 Arbeitsstunden 78,30 €
    Motoröl vollsynthetisch 5,6 Ltr 94,58 €
    Filtersatz 37,04 €
    O-Ring 2,03 €
    Kombifilter 39,54 €
    Märchensteuer 47,78 €
    = 299,27 € - 25 € "Treuerabatt" = 274,27 €
    Ziemlich teuer finde ich, Hauptstadtbonus vielleicht ?


    Gruß
    Joachim


    Es wäre vielleicht ganz gut wenn alle ihre Einzelpositionen aufführen könnten um besser vergleichen zu können :c_n:

  • Auch mein Beitrag wurde gekillt... ?(


    Also, ich habe vorgerstern die 2. Inspektion - also die 30.000er - durchführen
    lassen. Hat 274,- Euro gekostet (inkl. Öl). Alles bestens. Nichts war zusätzlich
    nötig (was auch?). :thumbup:

  • Hi,
    meiner ist auch weg. Also leicht verändert noch einmal. 2./30tkm Inspektion. Incl. neuer Bremsbeläge hinten (wohl Einzelfall, wg. festsitzender Beläge/viel Salz in der Eifel) 384,48€.
    Inspektion, 1Std. 71€
    Bremsklötze ersetzen, 0,7 Std. 49,70€
    Ölfilter 34,63€
    Dichtung 4,74 €
    Pollenfilter 30,61 €
    Kraftstofffilter 33,71€
    Bremsklötze hinten 97,61€ (wird wohl das letze Mal sein, dass die originalen reinkommen)
    Paste Bremszylinder 1,09€
    Eigenes Öl mitgebracht, Original GM Dexos 2, für ca. 20€ zzgl. Versand (habe mir direkt zwei Kanister bestellt). Habe vorher nachgefragt, kein Problem. Eingefüllt wurden 5,6l.


    Alle Preise zzgl. Märchensteuer.
    Etwas ärgerlich: Sowohl der Eintrag ins Serviceheft als auch das Zurückstellen des Servicemelders wurden vergessen. Mittlerweile erledigt, kein Problem da wohnortnahe Werkstatt.

    Mein zweiter Orlando nach unverschuldetem Unfall:
    3/13 natürlich wieder schwarz!
    Leder/Schiebedach
    Fahren jetzt 2 Orlandos (ab 3.01.17/EZ 4/12) wie oben aber ohne Schiebedach. LTZ mit 163 Dieselpferdchen. Laufleistungen 110tkm und 190tkm

    Geile Allrounder bin nach wie vor begeistert!

  • So, gestern kam der Dicke vom ersten Service beim FOH/FCH zurück. Incl Ölwechsel 240,94€. Die Kosten für das Öl betrugen allein 96,50 € plus Märchensteuer.


    Da´ist mir ja doch ein wenig die Farbe aus dem Gesicht gefallen. :thumbdown:


    Es kam aber ein Servicehinweis und es wurde eine Schraube an der Lenkung ausgetauscht. Also wer seinen Orlando 2.0 MT in Inspektion bringt vielleicht den Händler mal drauf hinweisen.

  • Hallo zusammen,


    ihr jammert wegen den hohen Preisen für die Inspektionen. Kommt ma in die Schweiz, da kostet schon das Oeffnen einer Haube gut und gern 50.-- €! Nein Spass beiseite, aber eine Arbeitsstunde gibts nicht unter CHF 150.-- (also 120.-- €). Der Liter Oel liegt irdgendwo im Bereich von 20.-- €. Vom Rest wollen wir gar nicht reden. Eine Jahresinspektion kostet mich mit Sicherheit 400.-- bis 500.-- €. Das eben im Land wo Milch und Honig fliessen sollen.........Scheibenhonig nichts dergleichen ist Sache. Ich habe ein zweites Standbein in Frankreich und werde meinen Orlando künftig dort zur Inspektion bringen.

  • Normale 1. Inspektion - Motoröl- und Filterwechsel - Luftfilter, da besonders schmutzig (habe ich gesehen) und wurde auch extra gefragt - Update Steuergerät - justieren der Motorhaube und Ausbesserung Unterbosenschutz (minimal) kam alles inklusive Material 236,51 Euro.
    Leihwagen für den Tag ohne Nachtanken war kostenfrei. Hatte einen Cruze StationWagon in Topausstattung mit 234 KM auf dem Tacho. Schöner Wagen, aber Orlando bleibt Orlando :D

  • So.Am Mittwoch die 15000er Inspektion gemacht bei 15670km


    Die Rechnung schlüsselt sich auf in:


    Jahresinspektion 66,24
    Öl 0W40 Mobil M1 5,6 l 119,11 (Literpreis 21,27)
    Dichtring 4,74
    Filtersatz 34,63
    Scheibenrein 2,75


    19% Märchensteuer 43,22


    Summe 270,69




    Wunschtermin erhalten, Auto morgens um 8 abgegeben und konnte es um 11 Uhr wieder abholen.
    Zusätzlich noch Marderbiss am Schlauch der Scheibenwaschanlage beseitigt ohne Berechnung

  • Moin
    Ich habe hier in Hamburg für die 15000 Inspektion ebenfalls 270 Euro bezahlt, habe vorher aber überall herumtelefoniert wegen einem günstigeren Preis, aber ohne Erfolg.
    Bin schon mal auf die 30000 gespannt was da aufgerufen wird.




    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Händler gewechselt, da Franken nach der Insolvenz und Übernahme durch Dinnebier kein Chevrolethändler mehr ist.
    So bin ich mit meinem Orlando bei Kilometerstand 14332km zum lokalen Chevrolethändler, der mich freundlich empfangen hat.


    2. Jahresinspektion / 30tkm 106,60€
    Ersatzfahrzeug Meriva 12,61€


    Ölfilter 35,82€
    Dichtring (Ölablass) 4,90€
    Bremsflüssigkeit 7,89€
    Kraftstofffilter 34,87€
    Fett (?) 1,02€
    Pollenfilter 31,67€
    Zwischensumme Material 116,17€


    Rechnungsendbetrag 280,10€


    Motoröl habe ich beisgestellt:
    12l Dexos2 5W30 haben bei ebay inklusive Versand 50€ gekostet.


    Also kommen noch 25€ hinzu und die zweite Jahresinspektion hat 305,10€ gekostet.
    Bei der nächsten Inspektion bringe ich definitiv alle Teile selber mit.
    Vielleicht lasse ich auch nur noch kurz vor Ablauf der Garantie eine einfache Durchsicht machen,
    oder trenne mich vom Orlando, wenn ich Lust auf ein neues Auto habe.

  • tach zusammen..
    ich war heute mit meinem dicken bei der inspektion..
    bei Km stand 27700...


    274,33 € gesamt..
    finde das geht noch vom preis her..



    6,5 l Öl 87,36
    S.Filter 38,07
    Oring 1,90


    gruß
    uwe

  • ich habe keinen Eintrag eines Modells mit den neueren 1.4er Motoren gefunden. Anscheinend war noch keiner beim Kundendienst.
    Mich würde interessieren wie die Ölmenge bei den "kleineren" Motoren ist. Falls dazu jemand eine Info hat...


    Beeindruckend sind auf jeden Fall die enormen Preisunterschiede der hier aufgeführten Kundendienste.
    Bei Unterschieden von 100% kann man schon mal ins grübeln kommen ob sich da manche Werkstätten an den Kunden bereichern wollen,
    oder was auch nicht toll ist, evtl. nicht alle erforderlichen Arbeitet durchgeführt wurden (wenn's gar so günstig war).


    Sei's drum, bei mir steht das ja noch in weiter Ferne. Mal sehen was ich dann zu berappen habe.
    Gruß, Dietmar.